CI+ Modul mit zweiter Smartcard

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianS
Newbie

CI+ Modul mit zweiter Smartcard

Beitrag von ChristianS »

Hallo,

als erstes ein kleines Hallo in die Runde, dies ist ja schließlich mein erster Eintrag hier Forum :-).

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mich bereits Intensiv hier im Forum mit dem Thema CI+ auseinander gesetzt, da ich mir einen neuen Fernseher mit CI+ Slot gekauft habe.

Im gleichen Atemzug natürlich direkt bei KDG ein passendes CI+ Modul mit einer Zweitkarte geordert, damit ich meinen alten Humax noch an dem alten Fernseher benutzen kann.

Nun habe ich gelesen, dass die 35 Werbefreien Sender des Kabel Digital Home Paketes mit der Zweitkarte nicht genutzt werden können (G09), da diese ja nur auf der ersten (D02) freigeschaltet sind. Okay soweit so gut.

Warum zur Hölle, kann ich diese Sender dann trotzdem alle sehen, der einzige der nicht funktioniert ist "Lust Pur", dieser ist angeblich nicht freigeschaltet (Fehler 310), was ich allerdings nicht unbedigt schlimm finde.

Ich bin ehrlich, ich finde es bei Kabel Deutschland sehr unübersichtlich, was wie wo und wann mit dabei ist, wofür ich extra Zahlen muss, etc. Zu mal ich es nicht einsehe für jeden Fernseher das Home Paket extra abzuschließen, das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich ja sowieso immer nur auf einem TV gleichzeitig was gucken kann, ich kann mich ja nicht zweiteilen.

Ich bitte um ein wenig Aufklärung.

Gruß
Christian
maniacintosh
Insider

Re: CI+ Modul mit zweiter Smartcard

Beitrag von maniacintosh »

So wie war das noch gleich: Den ersten Monat schaltet dir KDG auch auf der neuen Karte die Home-Programme frei, kostelos und danach auch automatisch ab. Zur Sicherheit solltest du aber in jedem Fall noch einmal ganz genau die beiligende Auftragsbestätigung studieren, nicht dass darin noch etwas von einem KD Home-Abo steht!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
ChristianS
Newbie

Beitrag von ChristianS »

Das hat natürlich bei Kabel Deutschland niemand für nötig gehalten, mir das am Telefon auch mal so zu verklickern. Nun gut: In der Auftragsbestätigung steht nur was von frei empfangbaren Sendern. Dazu noch: monatliche Kosten 0,00 Euro. Ich denke mal, dass es dann auch dabei bleibt.

Ist es denn irgendwie möglich das KD Home Paket auf die CI+ Karte zu übertragen? Ich will das jetzt nicht doppelt bezahlen, nur weil ich es auch auf der CI+Karte schauen möchte. Dann nutze ich lieber auf dem alten Receiver nur die freien Programme, den nutze ich ja nicht os oft.

Gruß
Christian
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Sollte eigentlich kein Problem sein, ruf bei Kabel Deutschland an.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ChristianS hat geschrieben: Ist es denn irgendwie möglich das KD Home Paket auf die CI+ Karte zu übertragen?
Sollte kein Problem sein, aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass die DISNEY-Sender(Disney XD, Playhouse Disney) und Select Kino im CI+ -Modul NICHT funktionieren! SKY auch nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ChristianS
Newbie

Beitrag von ChristianS »

Ersteinmal Danke für die hilfreichen Antworten.

Die Einschränkung bzgl. der Disney Sender und Sky kann ich verschmerzen. Diese stehen sowieso nicht auf meiner Wunschliste. Und die Select Kanäle sind mir auch nicht so wichtig, da nutze ich lieber mein vorhandenes Video on Demand Paket bei einem anderen Anbieter.

Ich werde dann mal bei Kabel Deutschland anrufen und mal schaun was die so sagen :-)

Gruß
Christian

Edit: So kurzer Anruf und schwups ist mein Anliegen gelöst, Paket wurde auf die neue Smartcard verschoben und die alte hat jetzt nur noch Free TV. Alles ganz reibungslos und zügig!