HD Receiver für D02 Karte

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
pummelchen
Kabelfreak

HD Receiver für D02 Karte

Beitrag von pummelchen »

Hallo, ich habe zum 30.9 als Bestandskunde von Sky Welt/Buli auf das 24,90e Angebot incl. Sport und HD umgestellt.

da ich aber keinen HD Fernseher habe, habe ich auf den Receiver verzichtet und die D02 Karte behalten

da ich mir jetzt aber doch überlege einen HD Fernseher mir zu kaufen, wollte ich wissen

1) ich kann doch nachtäglich noch um die Zusendung eines mietfreien HD Receivers für 1 Jahr bitten? Müßte doch klappen, oder?

2) aber damit ich meine D02 Karte auch weiter (am anderen TV Gerät mit Humax PR Fox C Receiver ) verwenden kann, bräuchte ich einen Nagravison HD Receiver

a) verschickt Sky noch Nagra HD Receiver?
b) wie bringe ich Sky dazu mir einen Nagra zu schicken?

c) oder soll ich mir einen Nagra HD receiver lieber gleich kaufen

- wenn ja, welchen? Link?
- Preis?

d) welche Vorteile haben die NDS HD Receiver gegenüber Nagra HD Receiver

-----------------

aber dann kommt doch das nächste Problem- wie sieht man die digitalen Free Programme von KD
über das Ci+Modul von KD incl. Smartcard

oder ich lasse mir die digitalen von KD auf die Skykarte freischalten,aber wenn das Skyabo endet, muß man ja die Karte zurücksenden?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
brasstube
Kabelfreak

Re: HD Receiver für D02 Karte

Beitrag von brasstube »

Also eigentlich dürfte das kein Problem sein. Vom Humax PR-HD 2000c sollte SKY schon noch welche haben. Einfach mal anrufen und sagen, dass du diesen Receiver willst, um die D02 Karte behalten zu können, da du am zweiten Fernseher noch einen alten Receiver hast.
Gruß brasstube
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

pummelchen hat geschrieben:da ich mir jetzt aber doch überlege einen HD Fernseher mir zu kaufen, wollte ich wissen

1) ich kann doch nachtäglich noch um die Zusendung eines mietfreien HD Receivers für 1 Jahr bitten? Müßte doch klappen, oder?
Du willst dir einen HD Fernseher kaufen und trotzdem noch einen externen Receiver benutzen?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

1) ist es sky egal, wenn man mit einer karte an 2 tvs guckt?

2) zur erklärung

zuhause: flachbildschirm mit ci + modul
dienstwohnung: röhren tv mit humax pr fox c

unter der woche: Champions league auf sky mit D02 Karte guckbar
wochenende: buli sky mit d02 karte im ci + modul nicht zu sehen, dafür dann hd reciever , der aber nagra sein muß, damit d02 karte funkt

für die digitalen auf dem LCD TV brauche ich dann ein ci+ modul und eine dazugehörige SD karte für 2,90€ ( Wohngemeinschaft und über NK abgerechnet) , oder anders lösbar?

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Das ist Wurst wo du guckst nur der Kabelanbieter sollte in beiden Wohnungen der Gleiche sein.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Funktioniert prima! Ich nehm sehr oft, wenn ich am Wochenende meine Eltern besuche, den Receiver zum Buli schaun mit.... und die schauen analog. In dem Wohnhaus ist die Anlage digitalisiert, sie selbst nutzen es nur nicht, sie haben nicht mal das für 2,90€. Wenn mein Reciver angeschlossen ist, haben wir da auch HD.
Gruß brasstube
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

aber wenn man den hd receiver nicht immer abstöpseln will, braucht man eine d02 karte und einen nagra hd receiver

wobei den hd reciever wird man nur über hdmi an das tv gerät stöpseln und fertig- antenenkabel etc. bleibt wo sie ist

brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

pummelchen hat geschrieben:aber wenn man den hd receiver nicht immer abstöpseln will, braucht man eine d02 karte und einen nagra hd receiver

wobei den hd reciever wird man nur über hdmi an das tv gerät stöpseln und fertig- antenenkabel etc. bleibt wo sie ist
Natürlich, wenn du eine D02 Karte hast, so wie ich, dann brauchst du einen Nagra HD Receiver, welchen du bei SKY (HUMAX PR-HD 2000C) bekommst oder du kaufst dir selbst irgend einen. Zuerst hab ich es auch mal mit einem Alphcrypt light Modul direkt in meinem TV versucht, wo aber alles funktionierte, ausser die SKY HD Sender. Das hat SKY nicht geschafft freihzuschalten. Deshalb hab ich mir den 2000C geholt.

Beim Receiver umstöpseln musst du allerdings auch das Antennenkabel an den Receiver stecken!
Gruß brasstube
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

schon aufwendig, deshalb hoffe ich ich bekomme von sky einen hd nagra receiver, aber angeblich haben die keine

brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Hast du da schon angerufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keinen 2000'er mehr haben.....oder sie rücken sie nur noch auf besonderen Wunsch an Neukunden raus, weil sie nicht mehr so viele haben. :-(
Gruß brasstube