Sky und privater Kabelanbieter
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky und privater Kabelanbieter
Hallo, wie mein Name schon sagt: bin völligst ahnungslos. Ich hoffe auf Hilfe! Vielen Dank im Voraus! Folgende Situation: ich bin umgezogen und nun Kundin eines privaten Kabelanbieter über meinen Vermieter (örtliche Genossenschaft). Nun hab ich ein Sky-Paket, allerdings über Satellit. Nach dem Umzug will ich das latürnich weiterhaben, weiss aber so überhaupt gar nicht, was ich für einen Receiver brauche. Der private Kabelanbieter sagte nur, dass ich dem Verkäufer sagen muss, dass er ein privater Kabelanbieter ist. Und ausserdem irgendwas von Conax??? Ich bitte um Hilfe...
-
- Insider
Re: Sky und privater Kabelanbieter
Damit man die helfen kann, wäre es vielleicht ganz gut uns zu verraten um welchen Kabelanbieter es sich genau handelt. Davon hängt nämlich ab, ob und mit welcher Verschlüsselung Sky eingespeist wird...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Hallo, Betreiber heißt WTC. Danke.Allerdings ist das mit dem Conax wohl aus dem Zusammenhang gegriffen: WTC vertreibt auch irgendwie eigene Pakete. Leider nur sehr eingeschränkte Programmauswahl. Egal, für diese Pakete braucht man wohl irgendwas mit Conax...
-
- Fortgeschrittener
Sky wird wohl nicht in Conax verschlüsselt - die Frage ist erstmal, ob Sky überhaupt eingespeist wird...
-
- Insider
Kabel Kiosk wird jedenfalls eingespeist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Puh die Jungs von WTC sind ja nun auch nicht gerade die Informationsweltmeister. Eine Kanalbelegung ist da schwer bis gar nicht zu finden, ich habe lediglich eine für ein Objekte (mehrere Objekte) in Karlsruhe von 2009 gefunden, wonach wohl damals dort Premiere eingespeist wurde. Und was ich sonst so bei Google finde deutet auch darauf hin, dass Sky grundsätzlich eingespeist wird.
Vermutlich werden die Jungs einfach nur das Sat-Signal auf Kabel umsetzen, so dass du wahrscheinlich entweder einen Nagra-Kabelreceiver und eine S02-Karte oder einen NDS-Kabelreceiver mit einer V13-Karte benötigst. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mich direkt an deinen Kabelanbieter zu wenden...
Vermutlich werden die Jungs einfach nur das Sat-Signal auf Kabel umsetzen, so dass du wahrscheinlich entweder einen Nagra-Kabelreceiver und eine S02-Karte oder einen NDS-Kabelreceiver mit einer V13-Karte benötigst. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen mich direkt an deinen Kabelanbieter zu wenden...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Erst einmal vielen Dank. Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt; das einzige, was ich der Hotline an Info bekam: ich soll den Verkäufer des Receivers darauf hinweisen, das WTC ein privater Kabelnetzbetreiber ist! Auch bei Sky habe ich angerufen. Die waren sofort bereit, mir einen Receiver zu verkaufen: für 99,95€. Aber erfahrungsgemäß sind die Dinger das Geld nicht wert, bzw. woanders deutlich günstiger zu bekommen. Auf meine Nachfrage, wie der Receiver heißt: keine Antwort. Und entschuldigt (mein Name ist Programm) was ist Nagra??? Die vertreiben das in Bielefeld als Haus Media GmbH. Aber diese Infos sind auch nicht zufriedenstellend...
-
- Insider
Nagra ist ne Verschlüsselung, wie sie bei Kabel Deutschland und auch (noch) bei SKY verwendet wird.
Aber WTC hat ja anscheinend Conax - da hilft der Receiver dann nix.
Außer SKY wird - falls es eingespeist wird - in Nagra oder NDS(auch ne Verschlüsselung) eingespeist.
Aber WTC hat ja anscheinend Conax - da hilft der Receiver dann nix.
Außer SKY wird - falls es eingespeist wird - in Nagra oder NDS(auch ne Verschlüsselung) eingespeist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01