Welche Karte für Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Shera75
Newbie

Re: Welche Karte für Sky

Beitrag von Shera75 »

Im Nachhinein denke ich auch, dass ich da hartnäckiger hätte sein müssen. Aber nun ist es ja leider zu spät :wand:

Jetzt muss ich nur sehen wie ich das am Besten mache und wie Sky da mitspielt :hirnbump:
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Allerdings würde mich trotzdem interessieren was die Verschlüsselung der Zukunft ist :confused:

Wird Nagra verabschiedet und es wird komplett auf NDS umgestellt, oder wird weiterhin beides gehen :hirnbump:

Nicht das am Ende nur noch die G02 mit den entsprechenden Receivern funktionieren werden, denn dann würde ich lieber gleich auf NDS umstellen :roll:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es wird wohl in absehbarer Zeit nur noch in NDS verschlüsselt. Vermutlich schon ab 2012, da läuft der Vertrag mit Kudelski(Nagra) aus.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Hmmmmmmmmm in diesem Falle wäre es vielleicht doch besser, dass ich die G02 Karte und den dazugehörigen Receiver behalte und schaue das ich einen zweiten fürs Schlafzimmer (NDS-fähigen) kaufe :roll:

Weißt du zufällig ob es z.Zt. nur den Humax S HD 3 gibt der mit der G02 Karte funktioniert, oder gibt es noch andere auf den Markt?

Ich hoffe doch, dass man den überhaupt schon käuflich erwerben kann :shock:
2rangerfan0
Insider

Nur der Sagem RCI.
V13 + HD01
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Danke dir ganz herzlichst :fahne: werde mich dann mal bei Amazon umschauen :wink:
2rangerfan0
Insider

Kannst du vergessen.
Des is der HD-Mietreceiver von Kabel Deutschland - der mit Festplatte.
Legal kann man den nicht kaufen - nur mieten.
V13 + HD01
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

So ein Mist aber auch :wand: dann hat man ja gar keine Auswahl :wand:

Hoffentlich gibt es den Humax S HD 3 wenigstens :anbet:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ich denke den Vertrag mit Kudelski wird man noch einmal verlängern müssen, da es wahrscheinlich teurer ist alle vorhandenen Nagra-Receiver – die KDG bis vor kurzem selber noch angeboten hat – auszutauschen, als den Vertrag noch mal 3 Jahre oder so zu verlängern. Man muss bedenken etliche Kisten sind auch nur verliehene Receiver! Aber mittel- bis langfristig wird NDS Videoguard das "alte" Nagravision-System wohl ablösen.

Den S HD 3 kann man aber eben nicht ernsthaft empfehlen, solange der nicht für KDG zertifiziert ist, es sei denn du willst damit Sky und wirklich nur Sky schauen!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Man wird die meisten Receiver wohl per Softwareupdate auf NDS upgraden(ist es auch ein Upgrade - oder eher ein Downgrade? :D) können. Ein Austausch wäre nicht notwendig.
Gut - gaaaaaanz alte werden sich wohl nicht ändern lassen. Beim 2000C ist es aber möglich, soweit ich weiß.
V13 + HD01