Alphacrypt + D02 - kein NetGeo HD&Disney Cinemagic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kernspalt
Newbie

Alphacrypt + D02 - kein NetGeo HD&Disney Cinemagic HD

Beitrag von kernspalt »

Die Infrastruktur mit Receiver und Co ist in diesem Thread beschrieben.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=13779

Im Schalfzimmer mit dem Humax 2000c funktionieren alle Sender.
Wenn ich die Karte in meinem Toshiba 42XV635D habe, bleiben NetGeo HD und Disney Cinemagic HD verschlüsselt. Alle anderen Sender funktionieren (auch die HD Sender).

Kleine Ergänzung: Bevor Sky freigeschaltet wurde hab ich auf den Sky Sendern immer die Meldung bekommen: Sie haben keine Berechtigung. Diese kam vom AlphaCrypt Modul.
Jetzt, bei NetGeo HD und Disney Cinemagic, sieht die Meldung anders aus und scheint direkt vom TV zu kommen. Sie lautet jetzt das die Sender verschlüsselt sind und ich mich an den Kabelnetzbetreiber wenden soll. Im Nebenzimmer aber geht es ja.
kernspalt
Newbie

Re: Alphacrypt + D02 - kein NetGeo HD&Disney Cinemagic HD

Beitrag von kernspalt »

Kann geschlossen werden.
Nach einem Update des Alphacrypt auf die neuste Version funktioniert alles. ;)
frankiebremen
Newbie

Beitrag von frankiebremen »

Moin zusammen,

hab in etwa das gleiche problem und wollte jetzt hier im forum mal meine frage hierzu stellen. erst mal meine daten: hab meine d 02 karte im alphacrypt lightmodul im loewe fernseher, war bis vor kurzem bei KD + SKY. alle programme konnten problemlos empfangen werden, auch die ÖR in hd. der vertrag mit KD wurde glücklicherweise durch unsere hausverwaltung gekündigt und wir empfangen jetzt alles per satellit, wird jedoch als kabelsignal durch unsere alten hausleitungen weitergeleitet. emfang klappt also wie bisher einwandfrei mit meiner d02 kabelkarte.

nach dem sendersuchlauf stehen auf meiner senderliste auch die bekannten HD kanäle von sky, kann sie jedoch nicht empfangen, hab die version 1.16 auf dem modul. meine frage ist, ob ich die kanäle von sky hd mit einer neueren version empfangen kann. hab auch bereits die sky hd kanäle abonniert.

wenn man mit der d02 karte die hd sender empfangen kann, welche version muss denn darauf ?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

auch die ÖR in hd.

Könntest du auch ganz ohne Modul und Karte :wink:
wenn man mit der d02 karte die hd sender empfangen kann, welche version muss denn darauf ?
Kannst du überhaupt noch einen Sender empfangen?
Spätestens wenn der aktuelle Freischaltungsschlüssel der Karte abgelaufen ist, hast du auf der D02 KEINE FREISCHALTUNG MEHR!
Die D02 bekommt ihre Freischaltung nur per Kabel, nicht per Sat.
Die musst du bei SKY in eine S02 umtauschen.

Ggfs. nutzt ein Upgrade des ACLs was, aber die eben beschriebene Problematik bleibt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
frankiebremen
Newbie

sowas hab ich ja noch nie gehört .....oje.. also ich empfange sky und alles andere seit wir das signal über satellit haben ( 13.12 ) problemlos. der fernsehtechniker, der die sat anlage angebracht hat, sagte aber das wir auf jeden fall einen kabelreceiver bräuchten, wenn wir kein AC modul besitzen. also kabelkarte und zertifizierten kabelreceiver, haben die auch gleich mitverteilt, muss ich mit aber noch abholen. ich weiss ja nicht, wie das mit der umwandlung von sat -auf kabelsignal in der hausleitung funktioniert, aber komme ich denn mit einer s - karte weiter ? das modul empfängt doch ein kabelsignal aus der leitung.
2rangerfan0
Insider

Er empfängt zwar ein Kabelsignal aus der Leitung, aber es ist doch ein umgewandeltes SAT-Signal, oder? :wink:

Abgesehen davon erzählt der Techniker auch nur Schwachsinn...

"Wenn ich kein AC hab, brauch ich einen Receiver..." - So ein schmarrn... Du braucht auch MIT AC einen Receiver.

Abgesehen davon. Wieso haben die eine Smartcard von Kabel Deutschland ausgeteilt, ich dachte ihr habt jetzt eine Sat-Schüssel?!
V13 + HD01
frankiebremen
Newbie

nein, die smartkarte von KD hab ich schon seit 2,3 jahren, und die leute, die die sat -schüssel aufgestellt haben, verwalten unsere hauskabelleitungen auch schon seit jahren. die haben für die anderen bewohner, meist alte leute, die noch alte röhrenfernseher haben, und eingebaute receiver im fernseher gar nicht kennen, externe kabelreceiver verteilt. weiss gar nicht, welche marke, smartkarten wurden nicht verteilt.
frankiebremen
Newbie

PS: hatte die karte selbst von KD bsorgt, wo ich früher KDH hatte, dann wurde premiere und jetzt sky draufgespielt,da ich das dann abonniert hábe.
2rangerfan0
Insider

Ah etzat.

Dennoch: Du wirst über kurz oder lang eine S02 von SKY brauchen(die V13 läuft nicht im ACL)!

Ob das HD-Problem gelöst werden kann weiß ich nicht.

War vor Kurzem hier ein ähnliches Problem, dass der Umsetzer(Satsignal in Kabelsignal) vielleicht mit dem HD-Storm nicht klar kommt...

Daher meine Frage:

- Kannst du die ÖR noch in HD empfangen?
- Servus TV in HD?

Die HD-Sender sind über Sat normalerweise in 8PSK, SD-Sender in QPSK.

Wenn der Umsetzer natürlich nur QPSK in QAM kann, wirst du die HD-Sender so schnell nicht mehr empfangen können.
Solltest du immerhin IRGENDEINEN HD-Sender empfangen können, kann man des als Fehlerquelle fast ausschließen.
V13 + HD01
frankiebremen
Newbie

die ÖR bekomme ich in HD, aber das soll ja auch ohne karte gehen, oder soll das heissen, das der umsetzer hd kann ? servus TV kann ich noch nicht mal in sd empfangen. hatte aber auch vergessen, zu erwähnen, dass das sat signal nicht 1:1 in unser hausnetz übertragen wird mit über 1000 sendern, nur die ganze ÖR palette, ein paar wenige regionale und diverse shopping kanäle, zusätzlich sind die transponder eingespeist, die sky übertragen.wenn das also heissen soll, das der umsetzer hd kann, werde ich also eine satkarte von sky besorgen müssen.? ich bräuchte aber doch eine seriennummer von einem hd sat receiver ? die schicken doch keine sat karte raus, wenn man mit AC empfängt.