G9 oder G2 was ist die bessere Smartcard

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DisneyFan
Fortgeschrittener

G9 oder G2 was ist die bessere Smartcard

Beitrag von DisneyFan »

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt bei eBay einen Humax PR-HD 3000C (Sky Bezeichnung: Humax S HD 3) gekauft.
- OK ich weiß dass KDG diesen Receiver (noch) nicht freischalten will –

Da mein neuer Panasonic TV auch CI+ drin hat, und ich auch das KDG CI+ Modul möchte, wenn irgendwann die Sky taugliche Version rauskommt, komme ich um eine G-Smartcard nicht drum rum.
Genauso wie den hoffentlich irgendwann erscheinenden HD-Festplatten-Receiver von Sky, da ich mir den KDG Sagemcom nicht holen kann, da ich sonst meine Verträge ändern müsste. Habe noch einen Digital Free für 0 Euro und zusätzlich Home für 7 Euro.

Bis jetzt habe ich eine D2 Smartcard.
D2 hatte klare Vorteile zur D9, die ja jeder hier kennt.

Wie ist es bei G2 und G9, gibt es da auch irgendwelche Unterschiede?

Funktioniert im KDG CI+ Modul auch die G2?

Ich denke meine D2 bei Sky gegen eine G2 zu tauschen sollte kein Problem sein, das möchte ich aber noch nicht, erst wenn der echte HD-Festplatten-Receiver da ist.

Andererseits könnte ich mir ja auch von KDG eine zweite Smartcard (Sky taugliche G9) ausstellen lassen und z.B. meinen Digital Free Vertrag darauf schalten lassen. Das kostet doch nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr, oder?
So kann ich den Receiver schon mal nutzen (ist eh fürs Schalzimmer gedacht) und Sky schaue ich vorerst weiter mit meinen beiden alten Receivern im Wohnzimmer.

Vielen Dank für eure Antworten.