Hallo wertes Forum!
Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von einer einzigen Sky Smartcard in zwei verschiedenen Bundesländern?
Ich habe in Berlin einen Humax 2000C (Sky-zertifiziert, HD) und in München einen Pace DC221 (Premiere-zertifiziert, kein HD). Beide Wohnungen empfangen Digital-TV über KDG. Kann man mit einer Smartcard beide Receiver (natürlich abwechselnd, nicht gleichzeitig) betreiben? Benötigt man einen bestimmten Kartentyp dafür? Und muss man bei Sky eine Receivernummer angeben, wenn ja, welche?
Wäre sehr dankbar für Infos!
Ho!
S.
Sky in Berlin und Bayern mit einer Smartcard?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky in Berlin und Bayern mit einer Smartcard?
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
-
- Insider
Re: Sky in Berlin und Bayern mit einer Smartcard?
Solange beide Anschlüsse vom selben Kabelbetreiber bedient werden, ist das Signal dasselbe und du kannst die Karte mitnehmen. Hab ich auch lange Zeit von Magdeburg nach Hamburg gemacht. Alles andere kann funktioneren, kann zeitlich beschränkt funktionieren oder garnicht.Speedrich hat geschrieben:Hallo wertes Forum!
Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von einer einzigen Sky Smartcard in zwei verschiedenen Bundesländern?
In der Regel tritt bei verschiedenen Kabelbetreibern der zeitlich begrenzte Fall auf: Karte kann entschlüsseln, erhält aber keine Freischaltung und läuft dann irgendwann ab und entschlüsselt nicht mehr, bis die neue Freischaltung aus dem Heimnetz empfangen wurde.
Beide kommen mit D02 und D09 klar, daher ist da eigentlich nichts zu beachten.Ich habe in Berlin einen Humax 2000C (Sky-zertifiziert, HD) und in München einen Pace DC221 (Premiere-zertifiziert, kein HD). Beide Wohnungen empfangen Digital-TV über KDG.Kann man mit einer Smartcard beide Receiver (natürlich abwechselnd, nicht gleichzeitig) betreiben? Benötigt man einen bestimmten Kartentyp dafür?
Wenn du HD mit dem Humax sehen willst, gibst du dessen Nummer an, sonst stellt man sich evtl quer. Generell empfehle ich, telefonisch zu bestellen, wenn es darum geht, bestehende Hardware zu nutzen, am Ende bekommt man sonst doch nicht, was man will. Den Onlinebonus kann man auch an der Hotline erquengeln...Und muss man bei Sky eine Receivernummer angeben, wenn ja, welche?
-
- Newbie
Re: Sky in Berlin und Bayern mit einer Smartcard?
Guten Morgen Newty,
herzlichen Dank für die schnelle und erschöpfende Auskunft! Spitze! Dann werd ich das so probieren wie du schreibst und telefonisch bestellen. Angenehme Nacht wünsch ich noch!
Gruß,
S.
herzlichen Dank für die schnelle und erschöpfende Auskunft! Spitze! Dann werd ich das so probieren wie du schreibst und telefonisch bestellen. Angenehme Nacht wünsch ich noch!
Gruß,
S.
---------------------------------------------------------------------------