Hallo zusammen,
ich habe mich auch von dem aktuellen Sky-Abo locken lassen. Glücklicherweise hat mir Sky einen PR-HD2000C zugeschickt, womit theoretisch zumindest Sky und KD auf einer Karte D02/D09 laufen sollte...
Von Kabel Deutschland hatte ich ursprünglich eine D09 erhalten. Ab und zu wird inzwischen angeblich Sky auch auf diese Karte freigeschaltet, also habe ich gestern bei Sky angerufen und versucht die Karte aktivieren zu lassen. Doch leider wollten die Leute in der Hotline nicht so, wie ich es will und sagten, dies ginge nur auf eine D02-Karte und ich müsste mir bei KD eine solche besorgen.
Gut, die KD-Hotline ist nervenaufreibend, aber nachdem ich durch war, war man hilfsbereit und die D02 war schon einen Tag später in meinem Briefkasten (heute). Einziger Haken war, dass sie meine D09 gleich aus dem System gekickt haben und gestern abend nur noch ARD, ZDF etc. funktionierten .
Gut heute ist also die D02 gekommen, die KD-Sender funktionieren wieder. Natürlich habe ich gleich bei Sky angerufen, in der Hoffnung heute noch Fußball sehen zu können. Leider war mir bei Sky kein Erfolg zuteil. Dort behauptete die zwar freundliche Mitarbeiterin in der Hotline, dass meine Karte Sky unbekannt sei. Es müsse eine Karte eines privaten Kabelnetzbetreibers sein. Insgesamt fragte man mich mehrmals, ob ich wirklich KD-Kunde sei. Auf meiner D02-Karte sind die Kabel-Deutschland Zeichen, ich habe mit KD telefoniert um die Karte zu bekommen, die buchen mir monatlich Geld ab und ich habe eine Vertragsnummer etc. Ich gehe also stark davon aus, dass ich KD-Kunde bin . Keine Ahnung, was da wieder schief läuft. Jedenfalls bot mir Sky an nun den umgekehrten Weg zu gehen - die schicken mir eine D02 zu, hoffentlich kann dann KD meine Sender auf dieser freischalten - ich bin ja mal gespannt...
Ist schon ein Witz, wie soll Sky jemals attraktiv werden mit so einem Aufwand, damit man endlich mal ein Bild bekommt...
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Besteht Aussicht auf Erfolg, dass ich irgendwann beide Pakete sichtbar bekomme?
Sky kennt meine Karte nicht...
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Sky kennt meine Karte nicht...
Das ist ja mal richtig doof bei dir gelaufen.
Habe Donnerstag Sky bestellt und heute kam mein Sky Receiver an, genau wie bei dir der pr-hd2000c.
Habe ebenfalls von kd eine d09 Karte. Hatte vor meiner Sky online Bestellung nochmal bei Sky angerufen und die haben mir versichert d09 Karten sind kein Problem.
Receiver heute angeschlossen, Sky gestartet und es ging immer noch nicht. Dann hab ich überlegt Kundenhotline anzurufen, aber bin dann auf die Idee gekommen einfach die Smart Karte selber mal zu aktivieren.
01805514451 , die Nummer steht auf der Sky Seite unter Hilfe -> Smart Karte freischalten -> neue Smart Karte. Dort ruft man an, dann nennt man einen Anrufbeantworter seine Karten Nummer und bekommt die Ansage in 15 min ist alles freigeschaltet.
Dann hab ich 10 Minuten gewartet und was soll ich sagen? Schaue gerade auf Sky Sport hd die Bundesliga Konferenz klappt ohne Probleme.
Also sky + d09 + pr-hd 2000c funktioniert definitiv
Habe Donnerstag Sky bestellt und heute kam mein Sky Receiver an, genau wie bei dir der pr-hd2000c.
Habe ebenfalls von kd eine d09 Karte. Hatte vor meiner Sky online Bestellung nochmal bei Sky angerufen und die haben mir versichert d09 Karten sind kein Problem.
Receiver heute angeschlossen, Sky gestartet und es ging immer noch nicht. Dann hab ich überlegt Kundenhotline anzurufen, aber bin dann auf die Idee gekommen einfach die Smart Karte selber mal zu aktivieren.
01805514451 , die Nummer steht auf der Sky Seite unter Hilfe -> Smart Karte freischalten -> neue Smart Karte. Dort ruft man an, dann nennt man einen Anrufbeantworter seine Karten Nummer und bekommt die Ansage in 15 min ist alles freigeschaltet.
Dann hab ich 10 Minuten gewartet und was soll ich sagen? Schaue gerade auf Sky Sport hd die Bundesliga Konferenz klappt ohne Probleme.
Also sky + d09 + pr-hd 2000c funktioniert definitiv
-
- Newbie
Ja, die Sky-Aktivierungs-Hotline habe ich auch benutzt... wenn ich allerdings meine KD-Smartkartennummer da angegeben habe, dann wurde ich immer mit einer Person bei der Hotline verbunden... und das führte dann zu dem oben genannten Problemen .
-
- Newbie
Das ist aber wirklich seltsam. Verstehe nicht warum es bei mir dann so reinungslos ging.
Ist echt schon ärgerlich, dass Kabel Deutschland und Sky sich gegenseitig das Leben so schwer machen. Ich hätte ja theoretisch auch durch mein Sky Vertrag Anrecht auf Sky Sport hd 2, aber geht ja bisher unter KD nicht. Wirklich ärgerlich.
Ist echt schon ärgerlich, dass Kabel Deutschland und Sky sich gegenseitig das Leben so schwer machen. Ich hätte ja theoretisch auch durch mein Sky Vertrag Anrecht auf Sky Sport hd 2, aber geht ja bisher unter KD nicht. Wirklich ärgerlich.
-
- Newbie
So, Sky hat mir jetzt eine D02 geschickt... jetzt geht alles auf einer Karte nach Anruf bei Kabel Deutschland. Super .
Jetzt muss ich nur 3 Smart-Cards zurückschicken, was ja auch Kosten erzeugt. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die problemlos als Brief zurückschicken kann? Oder kommen die dann ab und zu nicht an und ich darf 35 EUR zahlen?
Jetzt muss ich nur 3 Smart-Cards zurückschicken, was ja auch Kosten erzeugt. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die problemlos als Brief zurückschicken kann? Oder kommen die dann ab und zu nicht an und ich darf 35 EUR zahlen?
-
- Fortgeschrittener
Schicks halt per Einschreiben (Einwurf)
Sven
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Insider
Exakt so isses. 3 Smartcards zusammen sollten eh nichtmehr für 55 cent in Briefumschlag passenpop3 hat geschrieben:Schicks halt per Einschreiben (Einwurf)
Wichtig: Solltest du Smatcards von Sky und von KDG zurückschicken, dann müssen die beide an unterschiedliche Stellen, auch wenn überall KDG draufstehen (müsste)
-
- Newbie
Ja, eine geht an Sky und zwei gehen an Kabel Deutschland .
Gut dann verschicke ich sie wohl besser mal als Einschreiben...
Gut dann verschicke ich sie wohl besser mal als Einschreiben...