so also gestern Abend, entgegen aller Erwartungen lief natürlich noch nichts!
Ich also da wieder angerufen, die Dame an der Hotline Rücksprache mit der "Fachabteilung" gehalten und war dann auch etwas schockiert über die aussagen die sie da bekam, nämlich das, dass ein bekanntes Problem sei, was genau für ein Problem konnte sie mir nicht sagen (irgendwas mit der G02-G09 Karte und KD), aber niemand weiß wie lange das dauert ^^ und was da passiert (ist).
Ich sagte ihr dann das ja wohl eine Frechheit wäre das ich auf eine unbestimmte Zeit hier einfach sitzen gelassen werde und keine Buli oder Sport gucken kann und mir keiner sagen wie lange das dauert! Daraufhin sagte sie dann das sie mir jetzt einen vier Jahren alte Phillips und ne nagra Karte schickt damit ich überhaupt was sehen kann!
Kann mir vlt. einer von euch sagen was das fürn Receiver ist und ob ich die KArte die ich dann bekomme nicht einfach in den Humax stecken kann?
Vielen Dank
Gruß Denny
P.s.
2rangerfan0 hat geschrieben:Was habt ihr immer mit den 5erler-Preisen. Sowohl KDG als auch SKY haben 90er-Preise, NICHT 95!
ja hast recht sind immer 90er
nö-das geht nicht zum Philips bekommst eine D 0x Karte und der Humax läuft nur mit G 02 oder G 09 wegen anderen Verschlüsselungssysthem.
Verschlüsselung: Nagra(vision) Unterstütze Smartcard-Typen: D01(kaum im Gebrauch) + D02(von SKY, KDG nur bei Angabe der SN einer Nokia Dbox 2) + D09(von KDG)
Alle SDTV-Receiver sind auch Nagra!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Moin, Bin langsam am verzweifeln...
Versuche nun seit Montag meine Sky-Smartcard freischalten zu lassen, aber das funktioniert leider nicht.
Mein Kabelnetzbetreiber ist KabelDeutschland, allerdings empfang ich analog. Mit dem Receiver kann ich nun die öffentlich-rechtlichen digital sehen, die Privaten nicht, will ich auch gar nicht.
Aber ich müsste doch trotzdem Sky empfangen können oder? Digitales Signal liegt doch an.
Bei Sky hab ich schon 2 mal angerufen, die hatten gesagt das sie Probleme hatten die Freischaltsignale zu senden und dann sollt ich mich mal an Kabel Deutschland wenden. Dann hab ich dort angerufen und die haben gesagt ich muss das Zusatzpaket Digitaler Empfang dazubuchen um auch Sky sehen zu können. Aber das ist doch Blödsinn, oder ?
Das eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun.
Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten und evtl auch Tipps geben.
MfG Siggi
Anbieter: KabelDeutschland
Receiver: Humax S HD 3
Smartcard: G02
ich hoffe ja mal das das problem bei euch inzwischen gelöst ist. ich hab die gleiche kombination aus shd3 und g02 karte.
hab mir lieber erst sky bestellt weil ich da für den receiver nicht extra zahlen muss, wie bei kdg. die freischaltung erfolgte binnen 5 min nach anruf.
man braucht definitiv kein extrapaket bei kdg buchen um sky empfangen zu können, vorausgesetzt man zahlt die kabelgebühren über die mietnebenkosten.
der shd3 von sky ist von kdg bis dato noch nicht zertifiziert, d.h. die hotline macht theater, wenn man das sogenannte "digital free" paket für 2,90 extra buchen will.
wenn man aber ne nr von nem technisat pr-k organisiert und die bei der hotline angibt, sagen sie zumindest geht klar, wird binnen 48 std frei.
da warte ich jetzt seit 17 uhr drauf. ich hoffe es geht schneller als 48 std...
ich habe auch die gleiche kombi und bei mir geht es seit 2 tagen nicht mehr. der eine schiebt dem anderen den schwarzen peter zu und ich bin der gearschte