Sky HD bei Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky HD bei Kabel Deutschland
Ich bin selber schuld?
Ich bin Sky Kunde schon seit DF1 Zeiten (DF1, dann Premiere und jetzt Sky) und es gab nie Probleme. Jetzt räumt Sky endlich ein wenig auf und tut etwas für mehr Unterhaltung und nur weil KD diese Sender nicht einspeisen möchte, bin ich selber schuld???? Was soll ich denn noch alles zahlen? Kabel, GEZ und Sky...WENN dann hat Sky verpennt das gleich mit den Kabelbetreibern zu klären, oder die müssen klar und deutlich zwei unterschiedliche Modelle anbieten. Eins für Kabel und eins für Sat! Dann wäre ich selber schuld und dürfte mich nicht beschweren. Aber ich bezahle HD bei Sky genauso wie ein Sat Kunde, nur das dieser volle Leistung bekommt, aber ich als Kabel Kunde nicht. Ich verstehe das Problem nicht. Beide kassieren Geld von mir und werden sich nicht einig. Kunde ist König...dieser Spruch gehört mittlerweile zensiert.
Und sorry, ich stell doch nicht auf Sat um...dann darf ich alles neu kaufen und hab dann so ne doofe Schüssel auf dem Dach.
Ich bin Sky Kunde schon seit DF1 Zeiten (DF1, dann Premiere und jetzt Sky) und es gab nie Probleme. Jetzt räumt Sky endlich ein wenig auf und tut etwas für mehr Unterhaltung und nur weil KD diese Sender nicht einspeisen möchte, bin ich selber schuld???? Was soll ich denn noch alles zahlen? Kabel, GEZ und Sky...WENN dann hat Sky verpennt das gleich mit den Kabelbetreibern zu klären, oder die müssen klar und deutlich zwei unterschiedliche Modelle anbieten. Eins für Kabel und eins für Sat! Dann wäre ich selber schuld und dürfte mich nicht beschweren. Aber ich bezahle HD bei Sky genauso wie ein Sat Kunde, nur das dieser volle Leistung bekommt, aber ich als Kabel Kunde nicht. Ich verstehe das Problem nicht. Beide kassieren Geld von mir und werden sich nicht einig. Kunde ist König...dieser Spruch gehört mittlerweile zensiert.
Und sorry, ich stell doch nicht auf Sat um...dann darf ich alles neu kaufen und hab dann so ne doofe Schüssel auf dem Dach.
-
- Fortgeschrittener
plasmarouter hat geschrieben:btw...hab das hier gefunden...das ist doch alles nur ein schlechter Scherz, oder?
[ externes Bild ]
Kleine Kabelanbieter kriegen das hin mit der HD-Einspeisung von den Sky-Sendern und die monatliche Gebühr fürs Kabelfernsehen ist auch noch günstiger als bei Kabel Deutschland (Beispiel: RFT Brandenburg mtl. unter 11 EUR).
Für MB Berlin ist hier alles toll, am besten noch ein Kabel Deutschland Fanclub aufmachen, Fanschals und Trikots verkaufen mit Originalunterschriften von Hammerstein und Co.
-
- Insider
Kleine KNBs haben auch - ohne Normierung - weniger Kosten von einer "unschönen" Transponderwahl auf dem Satelliten. Auch entstehen weniger Kosten durch die Aufrüstung der Kopfstationen.LC_Keule hat geschrieben: Kleine Kabelanbieter kriegen das hin mit der HD-Einspeisung
Ich gebe zu, mich nicht weiter informiert zu haben, aber haben diese Firmen auch ihren eigenen Ankauf über Schulden finanziert und wurden dann mit Schulden an den Aktienmarkt übergeben?günstiger als bei Kabel Deutschland (Beispiel: RFT Brandenburg mtl. unter 11 EUR).
[/quote]Für MB Berlin ist hier alles toll, am besten noch ein Kabel Deutschland Fanclub aufmachen, Fanschals und Trikots verkaufen mit Originalunterschriften von Hammerstein und Co.
Was soll man sich hier drüber aufregen? Da kann ich auch in die Kneipe gehen, aber da wird der Fußballgucker ja melancholisch, dort gibts ja bereits die Wunschkanäle. Ändern kann ich nichts, egal wie laut ich brülle. Außer: Ich bezahle einfach die Auf-/Umrüstung von allen Kopfstationen, den Kanal und weitere laufende kosten, damit dann die Aufrüstung in wenigen Monaten wieder umgebaut werden kann, die Teile komplett auf den Müll gehen und neue reinkommen.
Zuletzt geändert von Newty am 29.10.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Also bei mir ging auch ein Teil der HD-Sender von Sky nicht. Da lag's am Kabel von der Buchse zum Receiver... hier ein hochwertiges genommen und alle HD-Sender gehen...Marako hat geschrieben: bekanntlich ist da ja auch HD mit drin. Seit ich meine Kabel Deutschland auch freischalten lassen hab, kann ich nun alle privaten Sender gucken und auhc die HD Sender von Sky...naja...nicht wirklich gucken...ich hab keinen ton und es sind auch nur ein paar verkrixelte pixel oben zu erkennen...also hab eigentlich garkein bild...zwischendurch kommt noch die fehlermeldung 302 und 313...von wegen es sei was mit meinem antennenanschluss nicht korrekt (alles andere funktioniert aber ja) und dass auf diesem sender nicht gesendet wird (obwohl da ja nen fußballspiel bei sport hd 1 steht)...auch sonst keine hd sender zu empfangen...sie werden aber alle angezeigt...aber nirgends bild/ton...woran kann das liegen?
-
- ehemals MB-Berlin
Das habe ich doch nie behauptet.LC_Keule hat geschrieben:Für MB Berlin ist hier alles toll, am besten noch ein Kabel Deutschland Fanclub aufmachen, Fanschals und Trikots verkaufen mit Originalunterschriften von Hammerstein und Co.
Aber wieso ist die KDG daran Schuld, wenn Sky beim Vertragsabschluss verschweigt, dass man gar nicht alle Sender empfangen kann?
Diese Aufklärungspflicht liegt doch bitteschön bei Sky.
Mit Sky ist man den Vertrag eingegangen.
MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 29.10.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Damit hat MB-Berlin vollkommen recht!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Insider
Warum verschweigt mans? Paket, dort auf HD, dann steht sowohl im anschließenden FAQ wie auch im Kleingedruckten, dass HD "nach Verfügbarkeit" empfangen wird.MB-Berlin hat geschrieben: Aber wieso ist die KDG daran Schuld, wenn Dir Sky beim Vertragsabschluss verschweigt, dass Du gar nicht alle Sender empfangen kannst?
Auch hinter den "Info" Buttons bei der Bestellung versteckt sich diese Info.
Wär ja was ganz neues, wenn ich beim Autokauf darauf hingewiesen werden muss, dass ich einen gültigen Führerschein besitzen muss.
Aber mal im Ernst: Der arme Satzuschauer wird garnicht darauf hingewiesen, dass Sky nicht auf jedem Satelliten empfangbar ist und die Schüssel darauf ausgerichtet sein muss.
-
- ehemals MB-Berlin
auch das war mal bei den Auslandspaketen von sky ein riesen Ärgernis, da die nämlich nicht von 19,2 Grad kamen.Newty hat geschrieben:dass Sky nicht auf jedem Satelliten empfangbar ist
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
was für auslandspakete von sky??? sky war schon immer auf 19,2 grad.
und sky gibt eindeutig bei der bestellung an, welche hd sender verfügbar sind. nur weil die kunden zu blöde sind das kleingedruckte zu lesen, ist nicht sky daran schuld.
und sky gibt eindeutig bei der bestellung an, welche hd sender verfügbar sind. nur weil die kunden zu blöde sind das kleingedruckte zu lesen, ist nicht sky daran schuld.
-
- Kabelfreak
vorher informieren, dann kaufen. wer lesen kann, steht alles im kleingedruckten, ist klar im vorteil.plasmarouter hat geschrieben:Ich bin selber schuld?