Hi Leute,
ich benötige mal ne Info ob das bei euch auch so war.
Mein Vertrag ist Ende Oktober ausgelaufen und ich hatte vorher gekündigt. Um Zuge der Rückholaktion wurde mir das Komplettpaket für 34,90 angeboten welches ich angenommen habe.
Man sagte mir das keine zusätzlichen Kosten entstehen. Desweiteren habe ich die Kundeninfo daraufhingewiesen, das ich noch eine DBOX 2 und eine Dreambox HD besitze und so meine alte Karte (D02) weiterbenutzen möchte.
Mir wurde auch der HD-Reciever angeboten (kostenloses Mietgerät!!!).
Am Wochenende wurde dann lt. Internet mein Abo umgestellt. Und was les ich in den persönlichen Daten....... mir wurde eine neue Smartkarte zugeteilt. Also hab ich bei SKY angerufen und habe das neue Pakate wieder auf meine alte Karte buchen lassen. Das funktioniert soweit. Im Zuge des Gesprächs wurde mir dann mitgeteilt, das ich den HD-Receiver dann aber mit dieser Karte (D02) nicht benutzen könnte. Okay....ist ja nicht so schlimm hab ich dann wenigstens nen FTA-HD-Receiver für meine Eltern.
Beim erneuten Blick in meine Daten im Kundencenter fand ich dann plötzlich eine neue Rechnung von Sky. In Höhe von 142, Euro. Die verlangen nun 99 Aktivierungsgebür fürs ABO. Nach einem Anruf wurde mir dann mitgeteilt das das die Aktivierungsgebühr für den HD-Receiver sein soll. Mir wurde aber im Vorfeld garantiert das keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die gute Frau von der Hotline meinte das das nur für Neukunden gilt.
Ist das bei euch auch der Fall??? Ich finde es eine Frechheit, das man mit kostenlos wirbt und am Ende muss man eine Aktivierungsgebühr bezahlen.
Es ist zu erwähnen, das ich bis heute weder eine Auftragsbestätigung noch den neuen Receiver bekommen habe. Mir wurde nahegelegt doch den Receiver wieder zurückzuschicken und mir werden dann die 99 Euro wieder gut geschrieben. Wann beginnt den da meine Widerrufsfrist? Mit Freischaltung oder mit Zustellung der Unterlagen oder Zustellung der Recievers?
Sorry für den vielen Text....ist aber schon ne komische Geschichte. Und ich bin etwas verärgert.
Über ein paar Feedbacks wäre ich dankbar.
Rückholangebot mit Zusätzlichen Kosten
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Rückholangebot mit Zusätzlichen Kosten
Nen Bekannter von mir, hat das 24,90 Angebot genommen, der brauchte nen neuen Reciever der HD tauglich ist, Kosten einmalig: 99 €
-
- ehemals MB-Berlin
Den HD-Receiver gibt es nicht als Mietgerät.
Die 99 sind ein Kaufgerät.
Natürlich nicht schön, dass Dir das so:
Für 5 Euro mehr gibt es den Festplattenreceiver als Mietgerät.
Was ich nicht verstehe:
Wieso hast Du das erst bei der Abbuchung und nicht bei der Auftragsbestätigung gemerkt?
MB-Berlin
Natürlich nicht schön, dass Dir das so:
angeboten wurde.salvadin hat geschrieben:Mir wurde auch der HD-Reciever angeboten (kostenloses Mietgerät!!!).
Für 5 Euro mehr gibt es den Festplattenreceiver als Mietgerät.
Was ich nicht verstehe:
Wieso hast Du das erst bei der Abbuchung und nicht bei der Auftragsbestätigung gemerkt?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Laut Hotline ist es kein Kaufgerät...es wird mir jediglich "kostenlos" zur Verfügung gestellt.MB-Berlin hat geschrieben:Den HD-Receiver gibt es nicht als Mietgerät.
Auch bei den Neukundenangeboten im Internet gibt es einen kostenlosen Leihreciever dazu. Bei dem die Aktivierungsgebühr in Höhe von 99 Euro bis zum 16.11. entfällt.
Und eben diese Aktion (0 Euro) wurde mir von der Hotline damals auch angeboten.SKY-Website hat geschrieben: Sie haben noch keinen Receiver?
Kein Problem. Zu jedem Abonnement stellen wir Ihnen bei Bedarf einen HD-Leihreceiver zur Verfügung. Die einmalige Aktivierungsgebühr für einen HD-Receiver beträgt € 99 (Aktionsangebot bis 16.11.2010: € 0), für den Sky+ HD-Festplattenreceiver fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von € 169 an.
Wie oben geschrieben hab ich noch nichts schriftliches bekommen.MB-Berlin hat geschrieben: Was ich nicht verstehe:
-
- ehemals MB-Berlin
Sorry, hier geht es ja um Sky, nicht um KDG.
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Schreibe einfach Sky einen Beschwerdebrief/mail und schildere deinen Fall, aber kurzer als hier und fordere Sky auf, dir die 99€ wieder gutzuschreiben bei gleichzeitiger Androhung eines Widerrufs und damit endgültiger Beendigung deiner Geschäftsbeziehungen mit Sky.salvadin hat geschrieben:Hi Leute,
ich benötige mal ne Info ob das bei euch auch so war.
Mein Vertrag ist Ende Oktober ausgelaufen und ich hatte vorher gekündigt. Um Zuge der Rückholaktion wurde mir das Komplettpaket für 34,90 angeboten welches ich angenommen habe.
Man sagte mir das keine zusätzlichen Kosten entstehen. Desweiteren habe ich die Kundeninfo daraufhingewiesen, das ich noch eine DBOX 2 und eine Dreambox HD besitze und so meine alte Karte (D02) weiterbenutzen möchte.
Mir wurde auch der HD-Reciever angeboten (kostenloses Mietgerät!!!).
Am Wochenende wurde dann lt. Internet mein Abo umgestellt. Und was les ich in den persönlichen Daten....... mir wurde eine neue Smartkarte zugeteilt. Also hab ich bei SKY angerufen und habe das neue Pakate wieder auf meine alte Karte buchen lassen. Das funktioniert soweit. Im Zuge des Gesprächs wurde mir dann mitgeteilt, das ich den HD-Receiver dann aber mit dieser Karte (D02) nicht benutzen könnte. Okay....ist ja nicht so schlimm hab ich dann wenigstens nen FTA-HD-Receiver für meine Eltern.
Beim erneuten Blick in meine Daten im Kundencenter fand ich dann plötzlich eine neue Rechnung von Sky. In Höhe von 142, Euro. Die verlangen nun 99 Aktivierungsgebür fürs ABO. Nach einem Anruf wurde mir dann mitgeteilt das das die Aktivierungsgebühr für den HD-Receiver sein soll. Mir wurde aber im Vorfeld garantiert das keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die gute Frau von der Hotline meinte das das nur für Neukunden gilt.
Ist das bei euch auch der Fall??? Ich finde es eine Frechheit, das man mit kostenlos wirbt und am Ende muss man eine Aktivierungsgebühr bezahlen.
Es ist zu erwähnen, das ich bis heute weder eine Auftragsbestätigung noch den neuen Receiver bekommen habe. Mir wurde nahegelegt doch den Receiver wieder zurückzuschicken und mir werden dann die 99 Euro wieder gut geschrieben. Wann beginnt den da meine Widerrufsfrist? Mit Freischaltung oder mit Zustellung der Unterlagen oder Zustellung der Recievers?
Sorry für den vielen Text....ist aber schon ne komische Geschichte. Und ich bin etwas verärgert.
Über ein paar Feedbacks wäre ich dankbar.
Dann sollte es schon ohne Probleme klappen.
Die Widerrufsfrist von einem Monat beginnt erst nach Erhalt der Widerrufserklärung UND nach Erhalt der Ware. Nur was du vor hast, zurückschicken des Receivers bei gleichzeitigem behalten des Abos ist kein eigentlicher Widerruf.
-
- Newbie
so hab gestern ne E-Mail an die Geschäftsleitung geschickt.
und siehe da...noch am selben Tag bekomm ich ne Antwort das es ein Versehen war und mir die 99 Euro wieder gutgeschrieben werden.
jetzt bin ich wieder beruhigt.
und siehe da...noch am selben Tag bekomm ich ne Antwort das es ein Versehen war und mir die 99 Euro wieder gutgeschrieben werden.
jetzt bin ich wieder beruhigt.