Sky Paket- Kündigung möglich??
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Sky Paket- Kündigung möglich??
Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass nicht klar ist, ob Sky nächstes Jahr die F1 live bringt! Wenn man nun ein Abo inkl. Sportpaket (welches ja nicht gerade billig ist und das Abo somit erheblich teuerer macht) abschließt, unter der Voraussetzung, nächstes Jahr die F1 zu sehen, und dann stellt man fest dass es diese nicht mehr gibt, kann man dann dieses Paket kündigen? Schließlich hat man ja unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen.
Die Hotline weist bei Abschluss trotz Hinweis auf die F1 nicht daraufhin, dass diese evtl. nicht mehr gezeigt wird?!
Die Hotline weist bei Abschluss trotz Hinweis auf die F1 nicht daraufhin, dass diese evtl. nicht mehr gezeigt wird?!
-
- Newbie
Re: Sky Paket- Kündigung möglich??
denke das eine Kündigung nicht durchgehen wird.
Du abonnierst ja schließlich ein Paket, das was wegfällt und hinzukommt ist Risiko.
Bei KD Home sind ja auch Kanäle weggefallen und andere dazugekommen, was trozdem keine Kündigung rechtfertigt.
So seh ich daß jedenfalls.
AGB Sky
Du abonnierst ja schließlich ein Paket, das was wegfällt und hinzukommt ist Risiko.
Bei KD Home sind ja auch Kanäle weggefallen und andere dazugekommen, was trozdem keine Kündigung rechtfertigt.
So seh ich daß jedenfalls.
AGB Sky
1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
-
- Newbie
[/quote]1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
Wenn auf Sky Sport, dass ja eigentlich zu 66% mit F1 und zu 20% mit Golf beworben wird die F1 rausfällt, würde ich den >>Gesamtcharakter des Pakets<< als nicht mehr erhalten ansehen.
-
- Fortgeschrittener
Wenn du was kündigen kannst dann allenfalls das Sportpaket
Sky AGBs:
1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.
Sky AGBs:
1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.
-
- Insider
Es gibt in den AGB aber auch noch einen Punkt 1.1.4:
Und diesen Fall haben wir ja. Sky verliert die Rechte die F1 zu übertragen (sogar vorsätzlich!), dadurch ergibt sich für mich schon ein Kündigungsrecht für das Sport-Paket. In meinen Augen verändert sich auch der Charakter des Sportpaketes, wenn eine von bisher 4 enthaltenen Sportarten ersatzlos entfällt. Künftig gibt es nur noch Fußball, Golf und Eishockey. Das Sport-Paket ist gesondert abonnierbar, somit ist es durchaus denkbar, dass hier eine ausserordentliche Kündigung des Sportpaketes möglich ist. Sky wird sich da sicher wehren, aber beim Verlust der Bundesliga-Rechte musste Sky auch etliche Kunden ziehen lassen...1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paket- kombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechte- verlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchlei- tungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirk- samwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur be- rechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Fortgeschrittener
Du wirst aber nur das Sportpaket kündigen können, keine Ahnung welche Pakete du noch hast, aber SkyWelt wird dann trotzdem weiter laufen (Film und Bundesliega wenn vorhanden dann auch)maniacintosh hat geschrieben:
Und diesen Fall haben wir ja. Sky verliert die Rechte die F1 zu übertragen (sogar vorsätzlich!), dadurch ergibt sich für mich schon ein Kündigungsrecht für das Sport-Paket. In meinen Augen verändert sich auch der Charakter des Sportpaketes, wenn eine von bisher 4 enthaltenen Sportarten ersatzlos entfällt. Künftig gibt es nur noch Fußball, Golf und Eishockey. Das Sport-Paket ist gesondert abonnierbar, somit ist es durchaus denkbar, dass hier eine ausserordentliche Kündigung des Sportpaketes möglich ist. Sky wird sich da sicher wehren, aber beim Verlust der Bundesliga-Rechte musste Sky auch etliche Kunden ziehen lassen...
Hat die Hotline bei der Bestellung gesagt das F1 eventuell wegfällt? Dann wirst du garnix kündigen können
-
- Insider
Hab ich an irgendeiner Stelle etwas anderes behauptet? Ich schrieb die ganze Zeit nur vom Sportpaket! Abgesehen davon, habe ich mit keinem Wort behauptet überhaupt etwas kündigen zu wollen. Ich schrieb lediglich, dass nach meiner Interpretation des Punktes 1.1.4 eine Kündigung das Sportpaketes bei Wegfall der Formel 1 – was ja auch noch nicht sicher ist – kündbar sein müsste. Aber so wie ich Sky kenne, interpretieren die den Punkt anders, so dass ein Richter wohl klären muss, ob das Paket in diesem Fall kündbar ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Fortgeschrittener
Es ist schon klar, das nicht das ganze Abo gekündigt werden kann! Es geht nur darum, dass unter falschen Voraussetzungen (wie am Anfang beschrieben) abgeschlossen bzw. das Sportpaket dazugebucht wurde, da die Hotline meinte, es wird auf jeden Fall weiterhin Motorsport bei Sky geben! Wenn nun deshalb das Sportpaket dazugebucht wurde, und dann keine F1 live kommt, wäre dies doch eine Täuschung, da die Info der Hotline ja anders lautete.
Also müsste man dann doch das Abo auf Film & Welt downgroaden können, oder?
-
- Insider
Also eine Aussage der Hotline ist sowieso (rechtlich) nichts wert. Es sei denn du hast sie nochmal schriftlich bekommen.tvglotzer hat geschrieben:Es ist schon klar, das nicht das ganze Abo gekündigt werden kann! Es geht nur darum, dass unter falschen Voraussetzungen (wie am Anfang beschrieben) abgeschlossen bzw. das Sportpaket dazugebucht wurde, da die Hotline meinte, es wird auf jeden Fall weiterhin Motorsport bei Sky geben! Wenn nun deshalb das Sportpaket dazugebucht wurde, und dann keine F1 live kommt, wäre dies doch eine Täuschung, da die Info der Hotline ja anders lautete.
Wenn dort aber von "Motorsport" die Rede war, dann ist das nicht zwangsläufig "Formel 1", dann wären die Chancen noch kleiner als eh schon.
Aber statt hier rumzurätseln wäre es wahrscheinlich bedeutend einfacher und schneller einfach mal dort anzurufen und zu fragen.
Allerdings wird solange es ohnehin nicht feststeht, dass die F1 tatsächlich gestrichen wird, auch von niemandem etwas Konkretes erfahren können.
Nach dem WM Titel von Vettel hat sich eventuell auch für sky die Situation wieder geändert. Und da es ab nächster Saison die Bilder in HD gibt, könnte das zusammen noch einmal ein Umdenken bewirken.
Wielange läuft denn der Vertrag über dein jetziges Sportpaket überhaupt noch? Lohnt sich da ein Nachdenken überhaupt noch? (Kündigungsfrist nicht vergessen!)
-
- Fortgeschrittener
Den Vertrag habe ich nicht abgeschlossen, sondern ein Freund. Er hatte mich dauernd gelöchert, ob nun F1 nächsts Jahr kommt oder nicht, weil er eben gehört hat, dass die F1 nicht mehr übertragen wird. Und bei der Hotline sagte man ihm eben, dass es weiterhin Motorsport geben wird. Dass das nicht zwangsläufig heisst, das es sich dabei um F1 handelt, habe ich ihm auch gesagt und geraten, mit dem Abschluss noch zu warten.
Er meinte aber, dass er das Angebot (ich glaube 24,90 € für die drei Pakete) annehmen will, bevor es weg ist und er ja dann das Sportpaket wieder kündigen kann.
Daher meine Frage, ob dies überhaupt möglich ist!
Er meinte aber, dass er das Angebot (ich glaube 24,90 € für die drei Pakete) annehmen will, bevor es weg ist und er ja dann das Sportpaket wieder kündigen kann.
Daher meine Frage, ob dies überhaupt möglich ist!