Humax BDA S3
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Humax BDA S3
Hallo
Habe ein paar Fragen zu diesem Gerät.
Bin Kabelkunde und überlege auf HD umzuschwenken.
Benutze momentan den Humax IPDR 9800C.
Was ich suche ist eben ein ähnliches Gerät( mit Festplatte)
Wer hat erfahrung mit dem Humax S3?
Laut sky soll eine externe Festplatte mitgeliefet werden ,um Sendungen aufzuzeichnen.
Jetzt lese ich, das der Humax aber nur 1 Tuner hat.Sprich man könnte zwar eine Sendung aufzeichnen ,aber dann eben nicht den Kanal wechseln ,wie es eben beim 9800c möglich ist.
Stimmt das ?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke und L.G
Habe ein paar Fragen zu diesem Gerät.
Bin Kabelkunde und überlege auf HD umzuschwenken.
Benutze momentan den Humax IPDR 9800C.
Was ich suche ist eben ein ähnliches Gerät( mit Festplatte)
Wer hat erfahrung mit dem Humax S3?
Laut sky soll eine externe Festplatte mitgeliefet werden ,um Sendungen aufzuzeichnen.
Jetzt lese ich, das der Humax aber nur 1 Tuner hat.Sprich man könnte zwar eine Sendung aufzeichnen ,aber dann eben nicht den Kanal wechseln ,wie es eben beim 9800c möglich ist.
Stimmt das ?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke und L.G
-
- Insider
Re: Humax BDA S3
Da Google nichts findet, aber S3 ein hier durchaus bekannter Receiver ist, nehme ich an, du meinst einen Humax S HD3. Der wird generell dort diskutiert: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=13925 da eine neue Karte notwendig ist, die KabelDeutschland derzeit nicht freischaltet.goauld hat geschrieben: Wer hat erfahrung mit dem Humax S3?
Stimmt das ?
Zur geplanten Aufnahmefunktion wird hier geschrieben: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=12198
Und ja, das Gerät hat nur einen Tuner und kann somit maximal einen Transponder auf einmal darstellen oder aufnehmen...
-
- Newbie
so richtig hilft das auch nicht.
Gibt es alternativ auch andere Geräte??
-
- Kabelexperte
goauld hat geschrieben:so richtig hilft das auch nicht.
zur Zeit nur den Sagemcom von Kabel Deutschland, der hat 5 Tuner. Steckt aber noch in der alpha Testphase (am Kunden) und ist noch sehr Fehlerbehaftet.
-
- Insider
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Es gibt eine Menge Mehrtunerreceiver, außer der Schrottkiste von S.
Schau mal nach Dreambox, Technisat, Vantage usw. usw.
r.
r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Newbie
Hab mir gerade den vantage 8000 c angeschaut.
Darf ich die sky Abokarte da einach so in den slot stecken...? geht das dann problemlos?oder akzeptiert sky das Gerät nicht.
Hat mit diesem gerät jemand schon erfahrungen??
Darf ich die sky Abokarte da einach so in den slot stecken...? geht das dann problemlos?oder akzeptiert sky das Gerät nicht.
Hat mit diesem gerät jemand schon erfahrungen??
-
- Insider
Du darfst es laut AGB nicht, aber es ist technisch mit deiner D02 funktional - wie so vieles. Entweder per AlphaCrypt und CI, oder aber über modifizierte Software im eingebauten Kartenleser...goauld hat geschrieben:Hab mir gerade den vantage 8000 c angeschaut.
Darf ich die sky Abokarte da einach so in den slot stecken...? geht das dann problemlos?
Das sowieso nicht, ich würde denen den Receiverwechsel einfach verschweigen...oder akzeptiert sky das Gerät nicht.
-
- Kabelexperte
w_roy hat geschrieben:Es gibt eine Menge Mehrtunerreceiver, außer der Schrottkiste von S.
r.
Das mag schon stimmen, die sind aber Alle nicht Zertifiziert.