CI+Plus Modul für Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: CI+Plus Modul für Sky
Hallo,
bin neu hier in diesem tollem Forum.
Ich habe da ein Problem, z. Zt. benutze ich für Sky und Kabel Digital für meinem Samsung LED TV ein Alphacrypt Ligt Modul, da aber das von Kabel Deutschland in Schächten mit CI+ deaktiviert werden soll habe ich mir jetzt ein SMIRT CI+ Modul gekauft.
Nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung 320 Smartcard falsch eingesteckt, obwohl sie lt. Anleitung drinnen ist.
Muss die Smartkarte D02 von Sky und Kabel Deutschland für Das CI+ Modul freigeschaltet werden?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Michi
bin neu hier in diesem tollem Forum.
Ich habe da ein Problem, z. Zt. benutze ich für Sky und Kabel Digital für meinem Samsung LED TV ein Alphacrypt Ligt Modul, da aber das von Kabel Deutschland in Schächten mit CI+ deaktiviert werden soll habe ich mir jetzt ein SMIRT CI+ Modul gekauft.
Nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung 320 Smartcard falsch eingesteckt, obwohl sie lt. Anleitung drinnen ist.
Muss die Smartkarte D02 von Sky und Kabel Deutschland für Das CI+ Modul freigeschaltet werden?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Michi
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Herzlich Willkommen im KDG-Forum.
Eine D02 und das CI+ Modul passen nicht zusammen.
Die D02 ist eine Nagra-Karte und das CI+ Modul unterstützt die Verschlüsselung NDS Videoguard.
Du brauchst eine G02 (Die schaltet KDG nicht frei oder nur mit richtig glück) oder eine G09 (Die schaltet KDG und Sky frei).
Die D02 ist eine Nagra-Karte und das CI+ Modul unterstützt die Verschlüsselung NDS Videoguard.
Du brauchst eine G02 (Die schaltet KDG nicht frei oder nur mit richtig glück) oder eine G09 (Die schaltet KDG und Sky frei).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
G09 gibts nur bei KDG. Einmalige Kosten ca. 25€(15€ Freischaltung, 10€ Versand). Nach erhalt der Karte sky den Kartenwechsel mitteilen, deren Freischaltung ist bei Abschaltung der alten Karte kostenfrei.Beatmaster hat geschrieben:Herzlich Willkommen im KDG-Forum.
Du braucht eine G02 (Die schaltet KDG nicht frei oder nur mit richtig glück) oder eine G09 (Die schaltet KDG und Sky frei).
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Info, dann werde ich mir bei Gelegenheit die richtige Karte von Kabel Deutschland senden lassen.
Gruß
Michi
danke für die Info, dann werde ich mir bei Gelegenheit die richtige Karte von Kabel Deutschland senden lassen.
Gruß
Michi
-
- Newbie
Hallo,
da Du schon Erfahrung mit Samsung hast, eine Frage. Gehe ich richtig vor, wenn ich die Optionskanäle von Sky Bundesliga am jeweiligen Sendetag und im jeweiligen Sendefenster manuell suche? Dabei würde ich die Frequenzen (gemäß Liste KD Hamburg) eingeben und hoffen, dass die Sendeplätze dann
in der Sendeliste erscheinen und ich das entsprechende Spiel aussuchen kann. Heißt das auch, dass das Freitagsspiel zum Beispiel immer auf Sendeplatz "Bundesliga X" künftig erscheint und die Samstagsspiele immer auf Sendeplatz "Bundesliga y ..."? Oder muss ich noch weitere Dinge beachten. Ich gehe davon aus, dass einmal die mauelle Suche durchgeführt, die Sendeplätze immer gleich bleiben und halt nur was austrahlen, wenn es etwas gibt. Solange bis ich einen neuen Suchlauf anstosse. Ist dem so?
Freue mich auf eine Antwort.
Danke und Gruß
da Du schon Erfahrung mit Samsung hast, eine Frage. Gehe ich richtig vor, wenn ich die Optionskanäle von Sky Bundesliga am jeweiligen Sendetag und im jeweiligen Sendefenster manuell suche? Dabei würde ich die Frequenzen (gemäß Liste KD Hamburg) eingeben und hoffen, dass die Sendeplätze dann
in der Sendeliste erscheinen und ich das entsprechende Spiel aussuchen kann. Heißt das auch, dass das Freitagsspiel zum Beispiel immer auf Sendeplatz "Bundesliga X" künftig erscheint und die Samstagsspiele immer auf Sendeplatz "Bundesliga y ..."? Oder muss ich noch weitere Dinge beachten. Ich gehe davon aus, dass einmal die mauelle Suche durchgeführt, die Sendeplätze immer gleich bleiben und halt nur was austrahlen, wenn es etwas gibt. Solange bis ich einen neuen Suchlauf anstosse. Ist dem so?
Danke und Gruß
-
- Newbie
bootsmannHH hat geschrieben:Hallo,
Danke und Gruß
und wenn jemand darauf eine Antwort hat,dann meine Frage ginge das dann auch mit Sky-Selekt
-
- Newbie
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu der ganzen KDG und Sky Problematik.
Ist-Zustand: Samsung LCD TV, KDG-Anschluss ohne Digital-Paket, SKY-Abo mit S HD 3
Wunsch: KDG-Digital Paket, Sky, max. 1 Receiver.
Das Problem mit dem S HD 3 ist mir bekannt aber soll ja angeblich bald (hoffentlich) gelöst werden aber wie würde das ganze mit einem CI+ Modul aussehen?
Welchen Nachteil hätte ich gegenüber der S HD3 Lösung?
Was kostet mich die CI+ Modul Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ist-Zustand: Samsung LCD TV, KDG-Anschluss ohne Digital-Paket, SKY-Abo mit S HD 3
Das Problem mit dem S HD 3 ist mir bekannt aber soll ja angeblich bald (hoffentlich) gelöst werden aber wie würde das ganze mit einem CI+ Modul aussehen?
-
- Kabelexperte
70 Euro. Das Modul schiebst du zusammen mit der G02-Karte in den CI+Schacht des TV-Gerätes. Wichtig ist, dass der Fernseher über den CI+Schacht verfügt!bismaster hat geschrieben:Hallo,
Nachteil: wahrscheinlich etwas längere Umschaltzeiten.
-
- Newbie
Funktioniert das CI+ Modul mit der G02 Karte?
-
- Kabelexperte
jabismaster hat geschrieben:Funktioniert das CI+ Modul mit der G02 Karte?