CI+Plus Modul für Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.

CI+Modul für Sky bei Kabel-D

Umfrage endete am 11.12.2010, 15:36

Zuerst bei Sky
3
33%
Zuerst bei Kabel-D
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

michi
Newbie

Re: CI+Plus Modul für Sky

Beitrag von michi »

Hallo,

bin neu hier in diesem tollem Forum.

Ich habe da ein Problem, z. Zt. benutze ich für Sky und Kabel Digital für meinem Samsung LED TV ein Alphacrypt Ligt Modul, da aber das von Kabel Deutschland in Schächten mit CI+ deaktiviert werden soll habe ich mir jetzt ein SMIRT CI+ Modul gekauft.

Nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung 320 Smartcard falsch eingesteckt, obwohl sie lt. Anleitung drinnen ist.

Muss die Smartkarte D02 von Sky und Kabel Deutschland für Das CI+ Modul freigeschaltet werden?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Michi
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Herzlich Willkommen im KDG-Forum.

Eine D02 und das CI+ Modul passen nicht zusammen.
Die D02 ist eine Nagra-Karte und das CI+ Modul unterstützt die Verschlüsselung NDS Videoguard.

Du brauchst eine G02 (Die schaltet KDG nicht frei oder nur mit richtig glück) oder eine G09 (Die schaltet KDG und Sky frei).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Beatmaster hat geschrieben:Herzlich Willkommen im KDG-Forum.

Eine D02 und das CI+ Modul passen nicht zusammen.
Die D02 ist eine Nagra-Karte und das CI+ Modul unterstützt die Verschlüsselung NDS Videoguard.

Du braucht eine G02 (Die schaltet KDG nicht frei oder nur mit richtig glück) oder eine G09 (Die schaltet KDG und Sky frei).
G09 gibts nur bei KDG. Einmalige Kosten ca. 25€(15€ Freischaltung, 10€ Versand). Nach erhalt der Karte sky den Kartenwechsel mitteilen, deren Freischaltung ist bei Abschaltung der alten Karte kostenfrei.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
michi
Newbie

Beitrag von michi »

Hallo,

danke für die Info, dann werde ich mir bei Gelegenheit die richtige Karte von Kabel Deutschland senden lassen.

Gruß

Michi
bootsmannHH
Newbie

Beitrag von bootsmannHH »

Hallo,

da Du schon Erfahrung mit Samsung hast, eine Frage. Gehe ich richtig vor, wenn ich die Optionskanäle von Sky Bundesliga am jeweiligen Sendetag und im jeweiligen Sendefenster manuell suche? Dabei würde ich die Frequenzen (gemäß Liste KD Hamburg) eingeben und hoffen, dass die Sendeplätze dann
in der Sendeliste erscheinen und ich das entsprechende Spiel aussuchen kann. Heißt das auch, dass das Freitagsspiel zum Beispiel immer auf Sendeplatz "Bundesliga X" künftig erscheint und die Samstagsspiele immer auf Sendeplatz "Bundesliga y ..."? Oder muss ich noch weitere Dinge beachten. Ich gehe davon aus, dass einmal die mauelle Suche durchgeführt, die Sendeplätze immer gleich bleiben und halt nur was austrahlen, wenn es etwas gibt. Solange bis ich einen neuen Suchlauf anstosse. Ist dem so?

Freue mich auf eine Antwort.

Danke und Gruß
682detlef
Newbie

Beitrag von 682detlef »

bootsmannHH hat geschrieben:Hallo,

da Du schon Erfahrung mit Samsung hast, eine Frage. Gehe ich richtig vor, wenn ich die Optionskanäle von Sky Bundesliga am jeweiligen Sendetag und im jeweiligen Sendefenster manuell suche? Dabei würde ich die Frequenzen (gemäß Liste KD Hamburg) eingeben und hoffen, dass die Sendeplätze dann
in der Sendeliste erscheinen und ich das entsprechende Spiel aussuchen kann. Heißt das auch, dass das Freitagsspiel zum Beispiel immer auf Sendeplatz "Bundesliga X" künftig erscheint und die Samstagsspiele immer auf Sendeplatz "Bundesliga y ..."? Oder muss ich noch weitere Dinge beachten. Ich gehe davon aus, dass einmal die mauelle Suche durchgeführt, die Sendeplätze immer gleich bleiben und halt nur was austrahlen, wenn es etwas gibt. Solange bis ich einen neuen Suchlauf anstosse. Ist dem so?

Freue mich auf eine Antwort.

Danke und Gruß

und wenn jemand darauf eine Antwort hat,dann meine Frage ginge das dann auch mit Sky-Selekt :musik:
bismaster
Newbie

Beitrag von bismaster »

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu der ganzen KDG und Sky Problematik.

Ist-Zustand: Samsung LCD TV, KDG-Anschluss ohne Digital-Paket, SKY-Abo mit S HD 3

Wunsch: KDG-Digital Paket, Sky, max. 1 Receiver.

Das Problem mit dem S HD 3 ist mir bekannt aber soll ja angeblich bald (hoffentlich) gelöst werden aber wie würde das ganze mit einem CI+ Modul aussehen?
Welchen Nachteil hätte ich gegenüber der S HD3 Lösung?
Was kostet mich die CI+ Modul Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

bismaster hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal eine Frage zu der ganzen KDG und Sky Problematik.

Ist-Zustand: Samsung LCD TV, KDG-Anschluss ohne Digital-Paket, SKY-Abo mit S HD 3

Wunsch: KDG-Digital Paket, Sky, max. 1 Receiver.

Das Problem mit dem S HD 3 ist mir bekannt aber soll ja angeblich bald (hoffentlich) gelöst werden aber wie würde das ganze mit einem CI+ Modul aussehen?
Welchen Nachteil hätte ich gegenüber der S HD3 Lösung?
Was kostet mich die CI+ Modul Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
70 Euro. Das Modul schiebst du zusammen mit der G02-Karte in den CI+Schacht des TV-Gerätes. Wichtig ist, dass der Fernseher über den CI+Schacht verfügt!

Nachteil: wahrscheinlich etwas längere Umschaltzeiten.
bismaster
Newbie

Beitrag von bismaster »

Funktioniert das CI+ Modul mit der G02 Karte?
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

bismaster hat geschrieben:Funktioniert das CI+ Modul mit der G02 Karte?
ja