Technisat DigiCorder K2 Sky HD Probleme

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Bäri
Kabelexperte

Technisat DigiCorder K2 Sky HD Probleme

Beitrag von Bäri »

Hallo,

seit neuestem habe ich oben genannten HD Receiver. Mit einem AlphaCrypt Light (Version 1.19) und einer D02 Karte sind alle Sender von Kabel Digital und Sky Film (+ HD) hell. Während alle Sender problemlos zu sehen sind, habe ich bei den Sky HD Sendern (und nur dort!) massive Störungen. Dort (im Frequenzbereich 626 MHz) habe ich Pegelschwankungen und damit auch Qualitätsschwankungen von 0 - 100%). Alle anderen Sender (auch im höheren Frequenzband liegende) haben einen Pegel von 62% und eine Qualität von 100%. Ist das irgendwie lösbar?

Ein ähnliches Problem hatte ich bei den HD Sender der Kabel Deutschland HD Option. Die Sender auf 434 MHz zeigten in einem Raum massive Störungen, die ich aber auf Einstrahlungen von Funksteckdosen (433 MHz) zurückgeführt habe.

Viele Grüße

Bäri
hook51
Newbie

Re: Technisat DigiCorder K2 Sky HD Probleme

Beitrag von hook51 »

Hallo,

habe einen anderen Receiver und zwar Humax S HD3. Seit heute genau die von Dir beschriebenen Probleme auf den selben Sendern. Ich glaube deshalb nicht, dass es an unseren Receivern liegt, sondern entwederan KD oder an Sky.

Gruß
HP
hook51
Newbie

Re: Technisat DigiCorder K2 Sky HD Probleme

Beitrag von hook51 »

Hallo,

habe jetzt meinen Humax komplett vom Strom genommen und anschließend hat er sich aktualisiert und die drei HD-Programme funktionieren nun wieder einwandfrei.

Hoffe das bleibt jetzt so.

HP