Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Knidel »

SaschaAUSSIE hat geschrieben:Bei SKY Sport 1 läuft gerade Real Madrid - AJ Auxerre! Bei der Spielzeit oben rechts kann man bei Sekunde "30" immer einen Ruckler feststellen! Wie siehts bei euch aus?
Hier ruckelt es immer zur 54. Sekunde. :kaffee:
2rangerfan0 hat geschrieben:2. Die S02 funkt im NA-Fox C leider nicht - kann ich nicht mehr überprüfen. Auf der D2 ist die "Doppelfreischaltung" gestern ausgelaufen.
Schau mal auf Sky Select. Der ist ja unverschlüsselt und ruckelt auch minütlich.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

2rangerfan0 hat geschrieben:1. Über Sat ist kein Problem ---> Fehler müsste bei KD liegen
Hallo 2rangerfan0,
wieso tippst Du auf KD- bzw. das der Fehler dort liegt- inwiefern ??

Moment- ich verstehe ! Du meinst, weil Du über SAT keine Störungen hast, gehst Du davon aus, daß das Skysignal auch im Kabel ausreichend + störungsfrei reinkommen müßte ? Verstehe ich das richtig ? Wenn KD sich das Signal tatsächlich vom SAT einholt, könnte an dieser These schon was dran sein.

Aber ich muß passen. Das ist mir Technisch alles zu viel. Da kein ein Laie kaum folgen.

Ich denke, solange keine Erfahrungswerte und Aussagen der Anbieter (KD & Sky) kommen, werden wir dieses Problem wohl kaum selbst entschlüssen- bzw. lösen können.

Schlechte Aussichten........Ich finde das alles langsam sehr nervig und zum Kotz...... :wand: :wand:
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 09.12.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Weil KDG Sky über Satellit einspeist. Wenn also am ursprünglichen Signal kein Fehler ist, dann wird die Störung durch KDG verursacht.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Knidel hat geschrieben:Weil KDG Sky über Satellit einspeist. Wenn also am ursprünglichen Signal kein Fehler ist, dann wird die Störung durch KDG verursacht.
Klingt nicht ganz unlogisch. Wodran können denn diese Störungen liegen. Hast Du da ´n Schimmer ? Nicht, daß ich hier Sky verfluche- und es ist am Ende doch jemand anderes Schuld !! :confused: Nicht das hier wirklich das Wetter diesen ganzen Mist auslöst. Schließlich haben wir diese Störungen doch alle erst seit dem letzten Wochenende und dem dazugehörigen miesen Wetter !!!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hmm... Fehler im POC? Geht des überhaupt da drüber?
Fehler bei 23,5°? Aber ich weiß nicht mal sicher, ob die SKY SD-Sender nochmal hochgeschossen werden auf 23,5°.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
SaschaAUSSIE
Newbie

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Hab einen Samsung Kabelreceiver! Wollte die Software aktualisieren aber ich hätte schon die aktuelle (Software von April 2009)! Stecker ist auch wieder seit Minuten draußen! Hab meinen Festplattenrekorder die Nacht auf Aufnahme gehabt und die CL Spiele aus der Nacht gebrannt! Hab keinerlei Störungen aus der Nacht feststellen können! Zum Glück aufgrund meiner Aufnahme! Gegen 3:00 Uhr waren diese weg! Vorher zwischen 23:00 Uhr und 3:00 Uhr waren sie da! Seit heute Morgen wieder durchgehend!

Hab noch keine Mail erhalten! Mach schon Mailterror und schicke sie mehrmals weg! Bin momentan wirklich am verzweifeln! KD winkt ab und SKY lässt erst gar nicht mit sich reden! Hab auch kein Bock mehr auf Anrufen! Hab mich gestern zu viel geärgert! Musste heut noch bei Axel Springer Verlag Terror machen! Hab zum Monatsbeginn das Komplettabo nicht mehr und somit keinen TV-Digital Anspruch mehr! Axel Springer Verlag schickt mir jedoch die Zeitschrift weiterhin und haben einfach einen seperaten Vertrag gemacht! Sauerei und verbrecherich! Hab da eben mal Dampf abgelassen und gefragt was der Mist soll! Hab so die Schnauze voll von diesen Vereinen!
fanatic1909
Fortgeschrittener

Schade, daß ich in meiner Strassenumgebung niemanden habe, der SAT und Sky hat. ´Würde mich ja jetzt brennend interessieren, ob die Bildruckler/Tonstörungen auch- oder nicht bei den Skyprogrammen über SAT auftauchen. Hat keiner hier im Forum die Möglichkeit, die Skyprogramme über SAT zu testen ?? ´Wäre jetzt noch interessant.
2rangerfan0
Insider

So stehts auch auf der SKY-Bestellseite(im Kleingedrucken):
Vertragspartner für TV Digital wird die Axel Springer AG. TV Digital erscheint 14-tägig. Nach Ablauf der 12 Monate ist TV Digital jederzeit bei der Axel Springer AG kündbar.
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

fanatic1909 hat geschrieben:Schade, daß ich in meiner Strassenumgebung niemanden habe, der SAT und Sky hat. ´Würde mich ja jetzt brennend interessieren, ob die Bildruckler/Tonstörungen auch- oder nicht bei den Skyprogrammen über SAT auftauchen. Hat keiner hier im Forum die Möglichkeit, die Skyprogramme über SAT zu testen ?? ´Wäre jetzt noch interessant.
Du hast schon mitbekommen, wie ich SKY mittlerweile empfange, oder?
Du hast es sogar schon selber erkannt!
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@2rangerfan0: Nein, die Sky Sender werden fast alle von 19,2 Ost direkt übernommen, nur der HD Kanal mit D. Cinemagic HD usw. kommt extra von 23,5 Ost.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!