Kein Sky-Empfang mit Humax HD2000C und D09-Karte

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Kein Sky-Empfang mit Humax HD2000C und D09-Karte

Beitrag von cassius5187 »

misterxfabian hat geschrieben:ja weil kdg doch ihr abo nicht auf diese von sky rausgegebenen karten bucht weil der 3000c nicht zertifiziert ist. Also nochmal , da ich selbst gerade den überblick verliere:
D02 mit KDG und SKY Abo = alles ok im 1000c
G02 mit gar nix drauf ->KDG bucht Abo nicht auf G02
D09 mit KDG Abo drauf -> klappt nicht im 3000c
Das Problem ist der Receiver, nicht die Smartcard. Auch wenn du eine G09 hättest, würde KDG nicht freischalten, da der Receiver nicht zertifiziert ist. Im Gegenzug würde KDG auch auf G02 buchen, wenn Receiver zertifiziert wäre.
Zuletzt geändert von cassius5187 am 13.12.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du verstehst in nicht.
Er will ja mit einem zeritifizierten Gerät an eine G09 kommen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
misterxfabian
Newbie

Beitrag von misterxfabian »

@cassius5187 :

jaaaa das habe ich ja auch verstanden. hatte ja nur auf deine frage bezüglich des Fehlers von sky geantwortet. wie ich ja bereits geschrieben habe muss ich an ne g09 rankommen. schade das es noch keinen ci+ seriennumern generator gibt. hat irgendjemand zufällig ein modul und ist so freundlich die nummer mit mir zu teilen? habe gelesen das mehrere leute sich die nummern teilen, also das mehrere karten auf eine angegebene nummer laufen.
cassius5187
Fortgeschrittener

misterxfabian hat geschrieben: wie ich ja bereits geschrieben habe muss ich an ne g09 rankommen. schade das es noch keinen ci+ seriennumern generator gibt. hat irgendjemand zufällig ein modul und ist so freundlich die nummer mit mir zu teilen? habe gelesen das mehrere leute sich die nummern teilen, also das mehrere karten auf eine angegebene nummer laufen.
Ich verstehe deine Denkweise nicht. Wozu musst du an eine G09 Smartcard rankommen?

Wenn du eine Seriennummer eines CI+ Moduls auftreibst (wie auch immer du das machst), schaltet KDG auch auf eine G02 Smartcard, da diese genauso kompatibel zum CI+ Modul ist, wie eine G09 Smartcard.

Oder habe ich hierbei irgendwo einen Denkfehler?
misterxfabian
Newbie

Dann hätte ich die D09 halt noch rumliegen. Also 3 Karten mit KDG Abo drauf. geht das ohne zusatzkosten? wenn ja , gebe ich dir recht.
cassius5187
Fortgeschrittener

misterxfabian hat geschrieben:Dann hätte ich die D09 halt noch rumliegen. Also 3 Karten mit KDG Abo drauf. geht das ohne zusatzkosten? wenn ja , gebe ich dir recht.
Ja, geht ohne Probleme, solange es nur um RTL & Co geht. Bei Kabel Digital Home (HD) musst du für jede Karte zahlen.
Zuletzt geändert von cassius5187 am 13.12.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
misterxfabian
Newbie

vielleicht kann mir ja kurz jemand ne pm schreiben wie ihr an die ci+ seriennummer rangekommen seid!
misterxfabian
Newbie

cassius5187 hat geschrieben:
misterxfabian hat geschrieben:Dann hätte ich die D09 halt noch rumliegen. Also 3 Karten mit KDG Abo drauf. geht das ohne zusatzkosten? wenn ja , gebe ich dir recht.
Ja, geht ohne Probleme, solange es nur um RTL & Co geht. Bei Kabel Digital Home (HD) musst du für jede Karte zahlen.

ja es geht nur um das Abo für 2,90. Mal ne andere Frage, vielelicht kann das jemand von euch auch beantworten.
und zwar sind wir jetzt seit meherern Jahren bei KDG Kunde. (32mbit + telefon flat paket , kabelanschluss , 2,90 normales Digital TV). Damals hatten wir nen alten thomson receiver bekommen der sowas von mies war... habe aber jetzt die neuen angebote gesehen die fast alle nen receiver oder sagem pvr beinhalten . Wisst Ihr ob man als bestandskunde da irgendwelche angebote bekommt (neuen receiver oder so) bzw ob man bei einer kündigung wie bei sky bessere angebote oder prämien bekommt ? vielleicht hatte schon jemand die erfahrung gemacht? MfG