Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von twen-fm »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Mangels du hast absolut Recht, beide Seiten bauen sehr wohl Mist, daher müssen beide Seiten auch endlich mal handeln. Bei mir ist es so, das die Ruckler (zwar nicht so schlimm wie bei Sky, aber diese sind jeden Tag da!) auch andere Sender (bei KD Free, KD Italien) betreffen. Wie gesagt, es betrifft nicht nur die Sky Sender...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kojiro
Newbie

Beitrag von Kojiro »

LuckyStrike hat geschrieben: Hallo zusammen, mich würde mal zu diesem thema interessieren ob die schlaumeier schon gekündigt haben...und wie es so bei liga total ist =)

ich habe auch bei rtl,sat1 usw. teilweise aussetzer...ist also nicht nur ein sky-problem...aber es gibt sicher einige von euch,die auch bei dem problem vermuten das sky da die finger im spiel hat.

für liga total in hd braucht man übrigens nicht nur entertain..sondern min.die 25er leitung...kostet ja nur 59,90 im monat...da man sowas bei anderen anbietern deutlich günstiger bekommt,erklärt sich auch schon warum bei t-home die bundesliga "nur" 19,90 kostet in hd...
Erstmal Herzlichen Dank für dieses Paradebeispiel eines unqualifizierten Beitrags, Respekt! :kaffee:

Wenn du selber keine Probleme mit der momentanen Empfangsqualität bei SKY hast, frag ich mich, warum du uns hier irgendwelche sinnfreien Preisvergleiche aufzeigst, von denen wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum Bescheid weiß?!

Ich denke, dass niemand hier Probleme mit gelegentlichen Bild- und Tonaussetzern hat, doch wenn diese Aussetzter nun schon seit circa 1 1/2 Wochen in regelmäßigen kurzen Abständen auftreten, gibt es sehr wohl Grund zur Kritik!
Und da bisher keinerlei brauchbare Hilfestellung seitens SKY, geschweige denn seitens KD angeboten wurde, halte ich einen Meinungsaustausch hier für angebracht. Und wenn dich das stören sollte und du mit SKY und KD zufrieden bist, dann genieß die Zeit vor der Glotze und geb nicht irgendwelches belangloses Zeug von dir, Danke!

Und die Kündigungsandrohung dient ganz allein dazu, Druck auf Sky und damit auch Druck auf KD auszuüben, dass diese beiden Parteien sich schleunigst zusammensetzen sollten um das Problem anzugehen. Denn ein Unternehmen, was "Rote Zahlen" schreibt, kann sich wohl keine weiteren Kündigungen erlauben.
An sich bin ich auch mit Sky sehr zufrieden, doch jeder Konsument kann für knapp 50€ im Monat ein fehlerfreien Empfang erwarten :wink:
fabian96
Newbie

Beitrag von fabian96 »

Schaue ManU gegen Arsenal auf Sky Sport 2 (SD) und diese Aussetzer sind schon wieder ziemlich nervig.
Erst ziemlich genau minütlich, kurz vor der Pause hat sich der Takt auf geschätzte 25 Sekunden verkürzt.
Die beiden anderen SD-Sky-Sport-Sender mit nicht so häufigen, aber auch gelegentlichen Aussetzern, Sky Sport HD1 macht keinerlei Probleme.
Naja, Schuld an dem Scheiß hat ja eh wieder keiner... :kotz:
Wohne übrings in Hannover.
SanktPaulianer
Newbie

Beitrag von SanktPaulianer »

bei mir (Kiel) ist es nicht anders!!! :wand:
Schaue ManU vs. Arsenal auf Sky Sport 1 und habe wieder die 60-sekündigen Störungen.
Und wie du gesagt hast, hat sich auch bei mir der Rythmus der Störungen um ca. 20-25 Sekunden verändert.
Ich habe eben eine Mail an die Sky-Geschäftsleitung geschickt mit der Bitte sich diesem Problem einmal anzunehmen.
Auch wenn ich relativ pessimistisch bin, dass sich schnell was an dem aktuellen Zustand ändern wird müssen wir als Endkunden schließlich irgendetwas tun.
Und es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass wir alle neue Hausanlagen brauchen :suspekt:
heikowui
Newbie

Beitrag von heikowui »

hier in dresden auch aussetzer bei manu-arsenal ca. alle 30 sekunden nervt mich langsam an
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

Hallo "Mangels",
Bravo- absolut in meinem Sinne. Dem ist nichts hinzuzufügen :fahne: Nur- so wie´s ausschaut, wird da von keiner Seite reagiert. Ob die Öffentlich Rechtlichen Ihre Kunden so lange mit einem solchen Problem flächendeckend in der Republik alleine lassen würden :nein: :confused: Ich glaube eher nicht !
Es kann nun definitiv nur noch eine Maßnahme sinvoll sein- und zwar die einer Namens/- Adressenliste mit erstmal allen Betroffenen hier aus dem Forum, die zu KD + Sky geschickt wird. Nur- wie könnte man so etwas organisieren ?
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 14.12.2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
fabian96
Newbie

Beitrag von fabian96 »

Habe dann gestern Abend noch bei der Sky-Hotline angerufen.
Auf meinen Hinweis, dass das schon seit längerer Zeit und bei Kunden in ganz Deutschland passiert, wurde überhaupt nicht eingegangen.
Die Lösung des Mitarbeiters war dann, mir noch einmal ein Freischaltsignal zu schicken, "dann müsste alles wieder funktionieren". Ja klar... :wand:
Dass sich natürlich nichts geändert hat, muss ich glaube ich gar nicht erwähnen.

Natürlich war es übrings Sky Sport 1, wo das Spiel gestern lief, das hatte ich oben irgendwie verwechselt.
SWR
Newbie

Beitrag von SWR »

Störungsmeldung und Ankündigung von Rechnungskürzung an SKY:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mindestens Sonntag, 05.12.2010, sind alle SKY-Sender störungsbehaftet - im Ein- bis Zweiminutentakt erfolgen Tonaussetzer, begleitet von scharfem, hochfrequentem und quietschendem Knacken.
Dazu sehr häufg Bildaussetzer ("Hinweis: kann nicht empfangen werden . . . " etc.).

Ob das nun an Sky oder am Transporteur (Kabel Deutschland) liegt, ist mir als Kunde egal. Ich stelle lediglich fest, dass die von mir bei Sky bestellte und bezahlte Ware mittlerweile nicht nur unwesentlich fehlerhaft ist und ich für den Transport (Kabel Deutschland), wenn er denn der Grund für genannte Mängel sein sollte, ebenfalls nicht das Risiko zu tragen habe. In diesem Fall hält sich der Lieferant (Sky) beim Transporteur (Kabel Deutschland) schadlos.
Da sich dies inzwischen um keine tenporäre Situation mehr handelt, die tolerierbar wäre und zudem dieser Fehler im gesamten Bundesgebiet nach Berichten in einschlägigen Internet-Fachforen ebenfalls seit weit über einer Woche auftritt, kündige ich an, dass ich ab sofort bis zur endgültigen Behebung alle laufenden und kommenden Rechnungen um 50% kürzen werde. Dies kann entweder durch Rückgabe von betroffenen Lastschriften und Anwesiung halbierter Beträge meinerseits oder ersatzweise durch Gutschrift seitens Sky geschehen mit Wirkung ab einschließlich 14.12.2010 bis einschließlich zum Tag der vollständigen Behebung genannter Mängel an der Ware.

Während der wenigen Minuten des Verfassens dieses Schreibens:
Zweimal Bildausfall komplett mit Hinweis "kann nicht empfangen werden" und dreimal Tonaussetzer/penetrantes Knacken.
Das kann ich so leider nicht weiter hinnehmen, zumal ebenfalls den Berichten in einschlägigen Internet-Fachforen nach selbst die Sky-Hotline gegenüber allen Reklamierern den Mangel offensichtlich und anscheinend beharrlich herunterspielt bis hin zu Behauptungen, dieser bundesweit auftretende Fehler sei Einzelproblem des Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Tretscher
Newbie

Beitrag von Tretscher »

Habe mich auch mal angemeldet.

Ich wohne in Merseburg,Nähe Halle Saale (Sachsen Anhalt)

Habe gleiche Probleme wie oben angegeben.Auch laufend seit ca 1 Woche heftige Störungen im Sportportal.Da keine Veränderung eintritt habe ich am 13.12.10 die KDG über dieses Problem informiert.Dahingehend habe ich einen Termin veranlasst am 14.12.10 und der gute Mann kam gerade vorbei.Desweiteren sind die knapp 100€ nur zu zahlen.Wenn ein Anschlußfehler vom Kunden vorliegt.Sonst ist das kostenfrei.Auch wenn wie bei mir gerade gemessen natürlich alle Werte im normal Bereich sind.Somit wird es an eine weitere Stelle weitergeben und die Kopfstelle des Empfangs soll geprüft werden.Ich habe aber zur Sichherheit die Liveaussetzer am Samstagabend BVB- Werder und gestern im Ostderby(Cottbus - Union) mit der digitalen Kamera festgehalten.Damit man mich auch nich zu kosten und anderen Dingen hinzuziehen kann.Ich habe im übrigen am Sonntag das Spiel Hertha BSC gegen Aue bei einem Freund in Halle geschaut.Der wiederum einen Anschluß der Tele Columbus besitzt.Dieser Anschluß läuft völlig problemlos und ohne Störungen.Das Problem liegt wohl definitiv an der KDG.

Ich werde das jetzt noch über die mitte der Woche beobachten und dann wie SWR schon gut formuliert weitere Schritte einleiten.Den wie hier schon angegeben.Beide Seiten sind nicht wirklich dem Kunden zufolge an einer sofortigen Problemlösung interessiert.Was für mich völlig induskutabel ist.Für deren Preisstrukturen und diesen sehr enttäuschenden Service.Hier ist nicht der Kunde König,sondern der größte Depp.

Mal sehen wie das endet.Halte das hier auf den laufenden.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Habe heute einmal dezent die AVF auf das Problem aufmerksam gemacht. Ebenfalls habe ich erwähnt, dass die Verantwortlichen dieses Problem anscheinend nicht kennen oder einfach ignorieren. Mal sehen, ob AVF mal dezent bei Sky oder KDG nachfragt, was da überhaupt los ist.

Gruss
Mangels