Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

SWR hat geschrieben:Störungsmeldung und Ankündigung von Rechnungskürzung an SKY:
Hallo "SWR",
wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne Teile Deiner Ankündigung von Rechnungskürzung übernehmen und ebenfalls per Einschreiben an Sky senden. Inhaltlich absolut passend und Sachgerecht formuliert. Diese Variante könnte durchaus meinen Vorschlag mit der Namen/- Adressenliste an Sky passabel ersetzen. Eigentlich müßte jetzt sogar darauf noch eher eine Antwort seitens Sky kommen.
Nochmal Danke an "SWR" für diesen Vorschlag :fahne:
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

So- ´habe ähnliches Schreiben (Ankündigung von Rechnungskürzung) wie "SWR" soeben per Fax an folgende Adresse gesandt:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring

Tel.: 089/9958-02
Fax: 089/9958-6239

Ihr könnt das Schreiben auch als PDF-Datei verfassen und mit einem kostenlosen Faxversandanbieter versenden (z.B.http://www.freepopfax.com/) Ich habs über die Epostbrief-Faxfunktion gemacht. Da wird der Versand sogar mit komplettem Inhalt bestätigt. Somit spart man sich das teuere Einschreiben erstmal. Bei Epost müßt Ihr Euch jedoch anmelden- und es dauert ca. 1 Woche bis Ihr es nutzen könnt.
Also- es sollten alle mitmachen, die Interesse an einer baldigen Abstellung der Technischen Probleme haben. Vielleicht haben wir ja so Erfolg. Irgendwann muß sich ja hier mal jemand regen/- bewegen.
Ich habe die Rechtliche Seite der Rechnungskürzung mal nachgesehen in den AGB´s. Antworten wird Sky wohl sicherlich- weil wenn´s ums Geld geht, dürfte Bewegung in die Sache kommen. Einzige Schwierigkeit könnte die Beweisform darstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir beweisen müssen, ob das Problem bei Sky oder Anderen liegt !! Wiegesagt- das weiß ich nicht, ob wir das beweisen müssen. Andererseits wird uns sicherlich niemand ein so ausgedehntes Technisches Fachwissen unterstellen, sodaß wir als Kunden in einer Beweispflicht wären.
SanktPaulianer
Newbie

Beitrag von SanktPaulianer »

auf meine email an die sky-geschäftsleitung (gestern abend um ca 23h abgeschickt) kam nun vor ca. einer stunde ein anruf von sky.
sie wollen sich umgehend informieren, wie diese probleme in den griff zu bekommen sind. es wurde mir zwar nicht bestätigt, dass die probleme an sky liegen, aber ein komplett unbekanntes problem schien das letztlich auch nicht zu sein...
naja der mitarbeiter sagte, er wird sich heute nochmal melden und mir dann mitteilen, wie da weiter vorzugehen ist. bisher kam dieser rückruf noch nicht und ich bin gespannt ob er heute überhaupt noch anruft (weil meine erfahrungen mit cca's leider das gegenteil befürchten lassen :kaffee: )
wenn sich was interessantes tut werde ich es hier posten.
SanktPaulianer
Newbie

Beitrag von SanktPaulianer »

edit: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir zur zeit (seit gestern abend ca. 23.30h) alle sky sender fehlerlos funktionieren.
ich hoffe es bleibt dabei!!
zippy
Newbie

Beitrag von zippy »

die letzten tage ging es bei mir, nun geht es wieder los mit den störungen.

eigentlich fingen sie immer so um den nachmittag an und waren dann nachts und vormittags weg. das ganze in berlin.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Bei mir (Hannover) läuft seit Sonntag alles ziemlich stabil. Hoff es bleibt auch so..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
1883
Newbie

Beitrag von 1883 »

Standort: Neumünster / Schleswig-Holstein

Hatte heute einen KD-Techniker im Haus. Meine Hausverwaltung hat einen Komplettservicevertrag mit denen abgeschlossen, daher erschien mir das unproblematisch. Der Techniker hat alles durchgemessen, nichts gefunden (wie nach Euren Erfahrungen zu erwarten war; aber zu diesem Zeitpunkt kannte ich das Forum noch nicht).

Der Techniker hat sich mir mir zusammen die Fehler angeschaut:

Aktuelle (14.12.10, 18-19h) Bildruckler und Tonaussetzer im Takt von 61 Sekunden auf allen Sky-Kanälen (Sportpaket und Sky-Welt in SD). Alle anderen digitalen Programme sind nicht betroffen. Habe das Problem am 4.12.10 erstmalig festgestellt (HSV-Spiel). In der darauf folgenden Woche (CL-Konferenz) ging es weiter mit den Problemen. Am letzten Samstag war das HSV-Spiel wieder okay, in der Konferenz und beim 18.30h-Spiel waren die Probleme wieder da.

Der Techniker hat Sky verantwortlich gemacht und ging nach einer Stunde wieder.

Habe bei Sky angerufen:

Der Call-Center-Mitarbeiter hat mich an einen Techniker weitergeleitet. Dieser hat erstmal am Telefon die Kompetenz des KD-Technikers in Frage gestellt. Der könne nicht korrekt messen. Sky liefere das Signal fehlerfrei bei KD ab, der Fehler muss bei KD liegen.
Aber jetzt kommt's: Da an meiner Hausanlage anscheinend alles korrekt sei, könne es ja auch am Receiver liegen (Thomson-Modell, drei Jahre alt). Eine Gewährleistung könne Sky ja nicht mehr übernehmen, aber der freundliche Herr am Telefon könnte mein Programmpaket auf HD umbuchen, für nur 99,95€ einmalige Anschlussgebühr und 7,50€ Versand für den Mietreceiver (von den weiteren Gebühren ganz abgesehen). Dies würde natürlich einen neuen Vertrag nach sich ziehen mit veränderten Konditionen (zahle derzeit insgesamt 32,90€ für Sport+Welt). Dies sei zwar keine Garantie für einen einwandfreien Empfang, aber seiner Meinung nach eine Lösungsmöglichkeit.

Auf meine Nachfrage hin stellte er auch einen Technikerbesuch für 60€ in Aussicht. Dieser würde aber nur Geld kosten und in meinem Fall auch nichts bringen, da ja mein Receiver kaputt sei.

Ich habe dankend abgelehnt.

Zum Glück habe ich dieses Forum entdeckt, ich wollte mich schon bei Ebay nach einem gebrauchten Receiver umschauen. Jetzt weiß ich, dass mein Receiver aller Wahrscheinlichkeit nach vollkommen in Ordnung ist.

Wann wird das bloß besser?
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Hier in Hannover habe ich auch kurze Aussetzer, vor allem auf Sky +24, gelegentlich auch bei den neuen HD-Sendern von KDG. Ich dachte eigentlich, das liegt an der Hausverkabelung, aber etwas merkwürdig ist dabei, dass ich eigentlich ein 100% Signal habe, was ab und zu sichtlich kurz wegbricht. Das kann ich schön im Menü meines Receivers sehen.
zippy
Newbie

Beitrag von zippy »

im forum digitalfernsehen wird auch darüber diskutiert:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... etzer.html
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Die Sky-Einspeisung von 13th Street war gestern Abend wieder mit Artefakten und Signalverlust gespickt - ganz im Gegensatz zur KD-Variante. Die lief ohne Störungen.

Gruss
Mangels