So- ´habe ähnliches Schreiben (Ankündigung von Rechnungskürzung) wie
"SWR" soeben per Fax an folgende Adresse gesandt:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring
Tel.: 089/9958-02
Fax: 089/9958-6239
Ihr könnt das Schreiben auch als PDF-Datei verfassen und mit einem kostenlosen Faxversandanbieter versenden (z.B.
http://www.freepopfax.com/) Ich habs über die Epostbrief-Faxfunktion gemacht. Da wird der Versand sogar mit komplettem Inhalt bestätigt. Somit spart man sich das teuere Einschreiben erstmal. Bei Epost müßt Ihr Euch jedoch anmelden- und es dauert ca. 1 Woche bis Ihr es nutzen könnt.
Also- es sollten alle mitmachen, die Interesse an einer baldigen Abstellung der Technischen Probleme haben. Vielleicht haben wir ja so Erfolg. Irgendwann muß sich ja hier mal jemand regen/- bewegen.
Ich habe die Rechtliche Seite der Rechnungskürzung mal nachgesehen in den AGB´s. Antworten wird Sky wohl sicherlich- weil wenn´s ums Geld geht, dürfte Bewegung in die Sache kommen. Einzige Schwierigkeit könnte die Beweisform darstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir beweisen müssen, ob das Problem bei Sky oder Anderen liegt !! Wiegesagt- das weiß ich nicht, ob wir das beweisen müssen. Andererseits wird uns sicherlich niemand ein so ausgedehntes Technisches Fachwissen unterstellen, sodaß wir als Kunden in einer Beweispflicht wären.