Kabel Digital Home HD mit Sky (bzw. umgekehrt)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Newty
Insider

Re: Kabel Digital Home HD mit Sky (bzw. umgekehrt)

Beitrag von Newty »

wurstbrot999 hat geschrieben:Hallo,

keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber mal los.
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen LCD TV mit CI+ Slot.
Es sollten die Digital Free über KD mit einem alphacrypt light entschlüsselt werden.
Diese Idee ganz schnell verwerfen. Es kann von heute auf morgen vorbei sein mit CI Modulen in CI+Schächten. Seit Sky das CI+Modul von KDG und deren Klone bei Amazon akzeptiert, ist das aber kein Problem.
Als Zusatz soll Sky Multiroom mit auf die Karte drauf.
Wie gehe ich am besten vor?
Bei Sky hat mir eine Hotlinetante gesagt auf KD Karten schalten sie kein Multiroom.
Wäre mir persönlich neu. Die Karten sind ja alle gleich. Ist aber auch egal. Mein Vorschlag:
  • CI+ Modul für Kabel Deutschland im freien Markt kaufen.
  • Bei Sky Multiroom auf das Modul bestellen, G02 erhalten
  • Auf dieser G02 KD-Free freischalten
Insgesamt würde ich mich allerdings vorher schlau fragen, ob man wirklich Multiroom auf dieser Kombination freischaltet. Es müsste aber eigentlich klappen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

genau so, wie mein vorredner beschrieben hat, ist es richtig.

sky verschickt grundsätzlich ne neue smartcard bei buchung von multiroom. daher am besten ne nds karte (g02) ordern.
parallel dazu ein ci+ modul bei amazon bestellen.
wenn beides da ist, bei kdg den restlichen kram unter angabe der ci+-modul-seriennummer auf diese g02 freischalten lassen...
B0sen
Newbie

Beitrag von B0sen »

Also was ich nicht verstehe:

Auf meiner Verpackung des Humax S HD 3 steht doch drauf, dass er für das Netz von KD geeignet ist. Weshalb kann ich dann nicht "KABEL DIGITAL HOME HD" buchen?

Die Karte, die ich von Sky bekommen habe ist übrigens auch gelb und kommt von Kabel Deutschland.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

B0sen hat geschrieben: Auf meiner Verpackung des Humax S HD 3 steht doch drauf, dass er für das Netz von KD geeignet ist. Weshalb kann ich dann nicht "KABEL DIGITAL HOME HD" buchen?
Die Aussage auf der Verpackung ist schlicht und ergreifend falsch. Es werden immer noch Gespräche geführt. Was Inhalt dieser Gespräche ist, können wir nur mutmaßen, auch sind die Gründe für uns Externe nicht nachvollziehbar. Eine Zertifizierung war schon seit Einführung des Receivers angedacht, dennoch kommt man nicht voran...
Die Karte, die ich von Sky bekommen habe ist übrigens auch gelb und kommt von Kabel Deutschland.
Dennoch hast du keinen Receiver, der derzeit offiziell von KDG unterstützt wird. Wie du dennoch unter Angabe einer falschen Seriennummer KDG-Produkte bestellen kannst, steht im passenden Thread zu Receiver.
[ externes Bild ]
B0sen
Newbie

Beitrag von B0sen »

Okay. Also ist der S/N eigentlich egal. Es geht nur um die Zertifizierung. Gut kapiert. :) Dann versuche ich mich mal ...
wurstbrot999
Newbie

Beitrag von wurstbrot999 »

Danke für die schnellen und informativen Antworten.
Haben nun aus Zeitgründen erstmal bei KD die Karte und das CI+ Modul bestellt.
Danach können wir ja immer noch bei SKY die Multiroom bestellen.
Entweder macht SKY mit und bucht auf die KD Karte, oder wir lassen eine SKY Karte zusenden und KD soll auf die SKY umbuchen.
Hoffe das geht so wie wir uns das denken.

Schönes Fest wünscht Wurstbrot
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

wurstbrot999 hat geschrieben: Hoffe das geht so wie wir uns das denken.
Sieht m.E. genauso wasserdicht aus wie oben, lediglich KD wird für die Freischaltung auf der G02 von Sky(so Multiroom nicht auf die G09, die KDG mit dem CI+ mitschickt, geht) halt nochmal Bearbeitungsgebühr haben wollen.
[ externes Bild ]
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

also für den versand der multiroom karte fallen 7,50 euro versandkosten an, umbuchungen sind kostenlos bei sky kostenlos, sollten es bei kdg auch sein

hättest dir 20euro sparen können und eine sinnlose karte weniger in der hütte liegen, indem du das ci+-modul im freien handel gekauft und die g09-karte von kdg weggelassen hättest.

aber funktionieren wird es so auch.