KD hat mit der Hausverwaltung einen sogenannten Vollversorgungsvertrag. Da aber wie schon erwähnt es sich nicht lohnt, da im Haus kaum Interesse am Kabel besteht, macht KD da natürlich nichts für die Bewohner, weil es sich aus Sicht von denen einfach nicht rentiert. Ist übrigens ein Privathaus also keine Gesellschaft die dahinter steht.Xenia hat geschrieben:Da würd ich aber mal krätig der Hausverwaltung auf die Füsse treten. So geht das nämlich nicht. Eine Möglichkeit zum Fernsehen müssen die euch geben. Wenn sie das Haus schon nicht verkabeln wollen, dann müssen sie euch gestatten, eine Schüssel aufzustellen.
Evtl. sollte sich die Hausverwaltung mal an KDG wenden. Es gibt da nämlich auch Verträge für Verwaltungen, wo KDG die gesamte Hausverkabelung macht ohne Kosten für die Eigentümer.
Würde die Hausverwaltung Kabel verlegen, müsste sie das auch für das ganze Haus machen, aber hier müssten sie dann die Kosten natürlich selber tragen. Also passiert hier auch nichts. Das einzige was mir bliebe wäre wie oben schon geschrieben, der Kabel-Einzelanschluss. Aber hier ist KD einfach nur unfähig etwas zu tun.
Ach ja, da du ja noch die Möglichkiet mit Satellit ansprichst. Hier ist die Hausverwaltung, so wie alle anderen auch zu gar nichts mehr verpflichtet. Dank der Supertechnik DVB-T müssen sie Kabel oder Schüssel nicht mehr zur Verfügung stellen, ausser bei Ausländern die ihre Heimatsender sehen möchten.
Klar sie haben mir DVB-T angeboten, aber erstens gefällt mir das gar nicht, wegen den oben schon genannten Problemen damit. Und zweitens hatte ich das ja schon. Die Hausverwaltung wollte doch glatt 2 € auf die Miete aufschlagen für das Gerät. Da habe ich dann gesagt, das könnt ihr behalten, ich habe es schon.
------
Ich schreibe später weiter habe jetzt keine Zeit mehr