Der Rundfunkstaatsvertrag regelt dies eindeutig.
... frei empfangbaren Rundfunk und Fernsehangebot unter Aufrechterhaltung des Must-Carry-Status der öffentlich-rechtlichen Digitalbouquets ...
MfG
... frei empfangbaren Rundfunk und Fernsehangebot unter Aufrechterhaltung des Must-Carry-Status der öffentlich-rechtlichen Digitalbouquets ...
Also ich kann dir keine konkreten Sender nennen wo das bereits so gehandhat wird (ich habe kein Sky, kann deshalb zu Skysendern keine aussage treffen). Meines wissens nach wird noch kein Sender dahingehend eingeschränkt (zumindest nicht im Kabel...bei SAT wird das ja bei den HD+ Angeboten so gemacht). Diese Restriktionen sind in der Diskusion, da das ja bei HD+ von den sendern die in diesem Angebot sind so bestimmt wird was man darf und was nicht. Forderung der privaten an KD ist wohl auch das wenn sie die privaten Sender in HD einspeisen wollen dort, wenn aufnahmen erlaubt werden, diese nicht mehr zu überspielen sind (über SCART), was durvch HDCP realisiert wird. ebenso soll bei Aufnahmen verhindert werden das Werung übersprungen wird. Theoretisch sind noch viel mehr Beschränkungen möglich. Aber wie gesagt. Momentan wehr sich KD noch dagegen. Bei angeboten die je nach bedarf gereicht werden (bspw. VoD) wird eine Aufnahme auch nciht möglich sein.JaneM hat geschrieben:Ich nehme auch viel auf - weil ich selten Zuhause bin - gibt es schon Sender wo man weiß dass eine Aufnahme nichtDarkNike hat geschrieben:Dann spart euch alle die 10,90 € für diesen "Rekorder".Vincent V. hat geschrieben:Na super, dann kommt das mit der Aufnahmesperre früher oder später für alle Sender bis auf die ÖR. Bei Filmen ist es mir ja eigentlich egal (kann man sich ja günstig kaufen), aber für Sportsendungen oder Shows ist es ärgerlich.
Solche Aufnahmesperren sind der Grund, warum viele Leute ihre Sendungen noch nur legal oder illegal aus dem Internet beziehen.
möglich ist? Wenn ja wo kann man das nachlesen welche das sind, weil da könnte ich mir die Aufnahmeprogrammierung
sparen...
Doch, es gibt bereits Sender die die Aufnahme blockieren. Darum geht es ja hier. Hat nichts mit SAT zu tun. Bei mir gehen manche Sender von KD Home nicht (hab noch nicht alle ausprobiert). Ich schaue und nehme über das CI+-Modul von KD auf.kartmaster2000 hat geschrieben:
Also ich kann dir keine konkreten Sender nennen wo das bereits so gehandhat wird (ich habe kein Sky, kann deshalb zu Skysendern keine aussage treffen). Meines wissens nach wird noch kein Sender dahingehend eingeschränkt (zumindest nicht im Kabel...bei SAT wird das ja bei den HD+ Angeboten so gemacht). Diese Restriktionen sind in der Diskusion, da das ja bei HD+ von den sendern die in diesem Angebot sind so bestimmt wird was man darf und was nicht. Forderung der privaten an KD ist wohl auch das wenn sie die privaten Sender in HD einspeisen wollen dort, wenn aufnahmen erlaubt werden, diese nicht mehr zu überspielen sind (über SCART), was durvch HDCP realisiert wird. ebenso soll bei Aufnahmen verhindert werden das Werung übersprungen wird. Theoretisch sind noch viel mehr Beschränkungen möglich. Aber wie gesagt. Momentan wehr sich KD noch dagegen. Bei angeboten die je nach bedarf gereicht werden (bspw. VoD) wird eine Aufnahme auch nciht möglich sein.
Hättest du meine Beiträge alle gelesen hättest du gesehen, dass ich auch nicht das CI+ Modul benutze. Ich nutze den Sagemcom und bei dem habe ich bisher keine solchen Restriktionen festellen können. Ich werde mich bemühen das in weiteren Posts genauer zu formulieren. Somit kann ich sagen das was mit CI+ nicht funktionier scheint mit dem Sagemcom zu gehen (Ich nehme auch regelmäßig auf den HD Sendern auf). Und wie ich bereits geschrieben habe habe ich mich deshalb gegen ein CI+ Modul entschieden.Vincent V. hat geschrieben:Doch, es gibt bereits Sender die die Aufnahme blockieren. Darum geht es ja hier. Hat nichts mit SAT zu tun. Bei mir gehen manche Sender von KD Home nicht (hab noch nicht alle ausprobiert). Ich schaue und nehme über das CI+-Modul von KD auf.kartmaster2000 hat geschrieben:
Also ich kann dir keine konkreten Sender nennen wo das bereits so gehandhat wird (ich habe kein Sky, kann deshalb zu Skysendern keine aussage treffen). Meines wissens nach wird noch kein Sender dahingehend eingeschränkt (zumindest nicht im Kabel...bei SAT wird das ja bei den HD+ Angeboten so gemacht). Diese Restriktionen sind in der Diskusion, da das ja bei HD+ von den sendern die in diesem Angebot sind so bestimmt wird was man darf und was nicht. Forderung der privaten an KD ist wohl auch das wenn sie die privaten Sender in HD einspeisen wollen dort, wenn aufnahmen erlaubt werden, diese nicht mehr zu überspielen sind (über SCART), was durvch HDCP realisiert wird. ebenso soll bei Aufnahmen verhindert werden das Werung übersprungen wird. Theoretisch sind noch viel mehr Beschränkungen möglich. Aber wie gesagt. Momentan wehr sich KD noch dagegen. Bei angeboten die je nach bedarf gereicht werden (bspw. VoD) wird eine Aufnahme auch nciht möglich sein.
Ich muss auch sagen diese Restriktionen sind totaler Müll. Ich meine dann wundern sich die Filmstudios wieder wenn die Leute sich gar nichts mehr kaufen sondern alle anfangen die Sachen irgendwo im Netz zu kaufen. Naja sie werden es ja merken wenn die Kunden immer weniger werden.uwe-europa hat geschrieben:Um das Aufnehmen kümmere ich mich nicht mehr. Wenn ich was brauche gibt es das bei OTR