Humax S HD 3 als PVR?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Humax S HD 3 als PVR?
Hallo Forum,
ich habe mich nach Erhalt meiner Sky Hardware daran gemacht, zu überlegen, wie man die Daten auf der externen Festplatte zur Datensicherung auf ein anderes System übertragen kann.
Zunächst einmal: Leider ohne Erfolg.
Ich habe es über zwei Wege versucht:
- Anschluss der externen Festplatte an einem anderen Rechner über eSATA
- Prüfen der Netzwerk Dienste, die am Ethernet Port des Humax S HD 3 zur Verfügung gestellt werden
Die Festplatte wurde an meinem Desktop Rechner und an meinem QNAP Fileserver jeweils nicht erkannt. Die LED an der Sky+ Festplatte leuchtete dauerhaft rot (IMHO <- Stromversorgung OK, Platte nicht erkannt)
Die Überprüfung der Netzwerkdienste auf dem Ethernet Port war auch ernüchternd. Spannend zwar, was dabei raus kam, aber leider ohne erfolg, was Servcies angeht, die für Filetransfers geeignet wären.
Habe auf dem Receiver keinen der folgenden Dienste (Standardports) gefunden: FTP, SSH, CIFS, SMB, WEB (HTTP/HTTPS).
Da ich noch nicht 100% gründlich war, gibt es hierzu noch einmal ein Update, wenn ich diese Überprüfung mit einer höheren Detailtiefe wiederholt habe.
Hat jemand anderer erfahrung mit diesem Thema (Daten kopieren, Backup der Aufnahmen der Sky+ Festplatte)?
Gruß,
Schizo
ich habe mich nach Erhalt meiner Sky Hardware daran gemacht, zu überlegen, wie man die Daten auf der externen Festplatte zur Datensicherung auf ein anderes System übertragen kann.
Zunächst einmal: Leider ohne Erfolg.
Ich habe es über zwei Wege versucht:
- Anschluss der externen Festplatte an einem anderen Rechner über eSATA
- Prüfen der Netzwerk Dienste, die am Ethernet Port des Humax S HD 3 zur Verfügung gestellt werden
Die Festplatte wurde an meinem Desktop Rechner und an meinem QNAP Fileserver jeweils nicht erkannt. Die LED an der Sky+ Festplatte leuchtete dauerhaft rot (IMHO <- Stromversorgung OK, Platte nicht erkannt)
Die Überprüfung der Netzwerkdienste auf dem Ethernet Port war auch ernüchternd. Spannend zwar, was dabei raus kam, aber leider ohne erfolg, was Servcies angeht, die für Filetransfers geeignet wären.
Habe auf dem Receiver keinen der folgenden Dienste (Standardports) gefunden: FTP, SSH, CIFS, SMB, WEB (HTTP/HTTPS).
Da ich noch nicht 100% gründlich war, gibt es hierzu noch einmal ein Update, wenn ich diese Überprüfung mit einer höheren Detailtiefe wiederholt habe.
Hat jemand anderer erfahrung mit diesem Thema (Daten kopieren, Backup der Aufnahmen der Sky+ Festplatte)?
Gruß,
Schizo
-
- Insider
Re: Humax S HD 3 als PVR?
Schau mal hier... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=14892
Dann hätts dieses Thread nicht gebraucht.
Die Daten der SKY+ -Festplatte können NICHT auf den PC überspielt werden!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi,2rangerfan0 hat geschrieben:Schau mal hier... http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=14892
ich sehe im Threadverlauf keine Info, die über "die sagen, es geht nicht" hinaus geht.
Hat irgendwer geschrieben, er hätte die Platte mal auf Herz und Nieren geprüft? Oder irgendwer, was er schon probiert hat?
Wenn sich jeder hinhockt und sagt, Sky sagt, das Teil hat keine PVR Funktion, bzw. Überspielfunktion, dann bräuchte es kein Forum mehr.
Hab ich was überlesen? Und bitte nicht das oberflächliche "es geht nicht", oder "der Receiver bietet keinen Menüpunkt dafür an"...
Ich halte das für eine primäre Daseinsberechtigung eines Forums, dass man den Dingen in ner großen Anwendergemeinde auf den Grund geht, und zwar "beyond the limits"...
Gruß,
Schizo
-
- Insider
Ich weiß eh nicht genau was du willt.
Generell gilt:
Der S HD 3 nimmt nur die SKY+ -Platte - KEINE ANDERE!
Das Überspielen der aufgenommenen Dateien auf den PC ist NICHT möglich
Generell gilt:
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Genauso, wie generell gilt, das KD keine privaten Sender aus einem KD Abo auf die Sky SmartCard macht, wenn man eine G02 mit dem S HD 3 hat?2rangerfan0 hat geschrieben:Ich weiß eh nicht genau was du willt.
Generell gilt:
Was ich will ist, verstehen, woher die Behauptungen kommen, dass man die Filme nicht überspielen kann!
Das man nur eine Sky-zertifizierte Platte nutzen kann, hab ich ja "verstanden", obwohl in dem Gehäuse, das ich bekommen hab, ne ganz normale 2,5" Notebook
Platte drinsteckt. Auch das könnte man also anzweifeln.
Oder weiß hier jemand was darüber, dass die Platten verschlüsselt sind, bzw. Platten nicht mit Standard eSata Schnittstellen sprechen können, weil Sky eine propiretäre
Schnittstelle entwickelt hat?
Alle sagen immer nur "es geht nicht" und keiner weiß, warum nicht! Nur, weil Sky das sagt? Klar sagt Sky das, die wollen ja auf der sicheren Seite sein (DRM, CopyRight und so n Quatsch).
Wer hat diese Sache wirklich verstanden, und plappert nicht nur nach, was er gelesen hat?! Warum geht das nicht!?
Wenn die Alternative nicht wäre, sich nen teuren HD/DVD-Rekorder zu kaufen, würd ich ja Ruhe geben, aber ich hab keine Lust, wenn ich die Platte im Griff hab, mir noch ein Gerät zu kaufen,
nur, weil ich die aufgenommenen Filme auf ner DVD oder BluRay haben will. Immerhin zahle ich Gebühr dafür.
Gruß,
Schizo
-
- Insider
Es geht nicht, weil die Daten verschlüsselt auf der Platte abgelegt werden und zusätzlich noch ein Humax-eigenes Dateiformat benutzt wird, dass wohl kein anderer Receiver lesen kann.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Na also, geht doch. Das ist mal ne Antwort, mit der man was anfangen kann...2rangerfan0 hat geschrieben:Es geht nicht, weil die Daten verschlüsselt auf der Platte abgelegt werden und zusätzlich noch ein Humax-eigenes Dateiformat benutzt wird, dass wohl kein anderer Receiver lesen kann.
Danke dir!
Gruß...
-
- Newbie
Bis jetzt ist überhaupt noch nicht erwiesen, dass das ein Humax-Dateiformat ist.
Die externe Platte ist von PACE. Die Technik dahinter heisst NDS XTV PVR bzw. DVR lite.
Die FTA-Aufnahmen könnte mal evtl. auslesen:
http://www.skycopyplus.co.uk/ für das englische Pendant.
Die externe Platte ist von PACE. Die Technik dahinter heisst NDS XTV PVR bzw. DVR lite.
Die FTA-Aufnahmen könnte mal evtl. auslesen:
http://www.skycopyplus.co.uk/ für das englische Pendant.
-
- Insider
Seeeehr unwahrscheinlich.
Dann kann ich mir gleich den ttmicro C832HDTV kaufen. Nicht an ein SKY-Abo gebunden, kannst jede exteren USB-Platte nutzen.
eSata haben eh nur wenige Rechner...
Dann kann ich mir gleich den ttmicro C832HDTV kaufen. Nicht an ein SKY-Abo gebunden, kannst jede exteren USB-Platte nutzen.
eSata haben eh nur wenige Rechner...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Für was gibt's den esata to USB converter.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!