Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
helmut_1967
Kabelexperte

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von helmut_1967 »

herrjemineh hat geschrieben:ich könnte so kotzen!! :kotz:

ich hab den shd3 von sky mit g02 karte. auf die wollte ich home hd buchen, geht nicht, receiver nicht zertifiziert.

erst schickt mir kdg unaufgefordert ne d09 karte zu. also hab ich mir nen 2000er receiver besorgt.

auf die karte konnt ich dann das sky paket nicht buchen, weil karte bei sky nicht erkannt wurde.

dann krieg ich von sky ne d02 karte, ruf bei kdg an, die sagen kein thema.

jetzt kann ich zwar rtl sehen, aber die home hd sender nicht. angelbich können die auf ner d02 nicht freigeschaltet werden.

ich könnt mir ja ne d09 bestellen ^^

ich hab langsam kein bock mehr auf diesen verein.... :wand:
Totaler Blödsinn, ich hab auch alles auf einer D02, war bestimmt nur ein unwissender Hotliner. :wand:
Sag denen DU hast den reciever gewechselt und jetzt einen HUMAX 2000 mit einer D02 von SKY und alles geht seinen Gang.
Nicht abwimmeln lassen, im System bei denen steht bestimmt was falsches.
Ich hoffe nur du hast die "falschen" Karten auch ordnungsgemäß zurückgeschickt.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
gumman
Newbie

Beitrag von gumman »

Hi Jungs,

steh vor folgendem Problem, da ich meinen Großeltern endlich digitales Kabelfernsehen beschaffen möchte.

Diese sind bereits im Besitz eines Philips LCD Fernsehers mit DVB-C Tuner und CI Schacht. Sie hätten ebenfalls gerne Kabel Digital Home HD.
Allerdings brauche ich ja für das AlphaCrypt Light eine D02 Karte - Die bekomm ich ja nur mithilfe der Seriennummer einer Kabel D-Box2.

Soll ich nun wirklich erstmal Kabel Digital Home (ohne HD) - auf einer generierten D-Box2 Nummer bestellen - und nachdem ich diese habe, bei Kabel Deutschland anrufen und behaupten, ich hätte nun einen HD Receiver und würde gerne das HD Paket dazuschalten - und dann auf Nachfrage - eine weitere generierte Nummer vorlesen? - Ich komm mir da total bekloppt vor.

Gibt es denn einen einfacheren Weg, eine D02 Karte mit HD für mein AlphaCrypt Light Modul zu bekommen?

Mfg,
Tom
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

also wenn die Kiste quasi schon CI+ geeignet ist, warum holst du dann nicht gleich das CI Plus Modul und orderst einfach ne Smartcard bei KDG (oder beides zusammen)? Dann haste den ganzen Aufwand mit einer Fake-Receivernummer nicht.

BTW: wenn du dir eine D2-Receivernummer generieren lässt, bekommst du gewiss kein HD von KDG aktiviert, da der "Fake" Receiver kein HDTV Gerät ist. Es sei denn, du kannst ein HD-fähige Receivernummer aus den Hut zaubern und angeben. Aber dann bekommst du eine D09 SC. Ein Dilemma ;-)
gumman
Newbie

Beitrag von gumman »

Hab mich vorhin vertippt mit CI+ ... Ist natürlich ein reines CI Interface... es handelt sich um einen 42PFL9803H

edit:

Zumindest steht nichts im Handbuch ob der schon CI+ kann (denke das gab es noch nicht - obwohl der TV erst geschätzte 2 Jahre alt ist...).
Ein HD+ CI Modul hätte ich noch über, in dem funktionieren dann wohl (rein theoretisch) auch D09 und G09 Karten, oder bring ich da nun total was durcheinander?

Ich will doch einfach nur Kabel Digital Home und HD über ein CI Interface zum laufen bekommen - ich versteh nicht, wie das für kabel so Kompliziert sein kann....
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Zumindest steht nichts im Handbuch ob der schon CI+ kann (denke das gab es noch nicht - obwohl der TV erst geschätzte 2 Jahre alt ist...
CI Plus Standard gabs damals quasi nur auf dem Papier. Somit sollte der TV dafür nicht geeignet sein.
Ein HD+ CI Modul hätte ich noch über, in dem funktionieren dann wohl (rein theoretisch) auch D09 und G09 Karten, oder bring ich da nun total was durcheinander?
HD+ gibt´s derzeit nur über Astra (Sprich: SAT). Somit sollte dein HD+ CI Modul nur für DVB-S geeignet sein.
Ich will doch einfach nur Kabel Digital Home und HD über ein CI Interface zum laufen bekommen - ich versteh nicht, wie das für kabel so Kompliziert sein kann....
Das muss man auch nicht verstehen. Das ist ne verdammt laaange Geschichte zwischen KDG und Mascom. Das würde hier fast den Rahmen sprengen.
gumman
Newbie

Beitrag von gumman »

Also heißt die Antwort, wenn KDG über CI - dann mit D02 nur ohne HD - oder für HD, nur mit einer D09 und einem AlphaCrypt Classic mit altem Softwarestand?
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Also heißt die Antwort, wenn KDG über CI - dann mit D02 nur ohne HD - oder für HD, nur mit einer D09 und einem AlphaCrypt Classic mit altem Softwarestand?
na so ungefähr ;-)

Wie weiter oben im Thread beschrieben brauchst du für ACL eine D02. Die bekommst du nur, wenn du eine zertifizierte Nokia-D2 Receivernummer präsentieren kannst. ABER: dann bekommst du kein KD Home HD. Also bedeutet das für dich:

1. D2 Receivernummer angeben ; normales SD Home bestellen und Smartcard liefern lassen.
2. Wenn Smartcard angekommen ist, KDG anrufen und mitteilen, dass du deinen D2 Receiver gewechselt hast und einen HD Receiver (mit entsprechender gültiger Seriennummer) besitzt und das du von Home SD auf Home HD wechseln möchtest. Das geht i.d.R. in wenigen Minuten.
3. HD Anschalten und freuen ;-)

Dein Problem aber: Du benötigst eine gültige Seriennummer eines HD Receivers mit Nagra-Verschlüsselung. Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Cabugi hat geschrieben: Dein Problem aber: Du benötigst eine gültige Seriennummer eines HD Receivers mit Nagra-Verschlüsselung. Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Dafür kann ich dir da weiterhelfen :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Dafür kann ich dir da weiterhelfen
na Perfekt... Damit ist dann wohl alles geklärt. :lol:
cornerback
Newbie

Beitrag von cornerback »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Cabugi hat geschrieben: Dein Problem aber: Du benötigst eine gültige Seriennummer eines HD Receivers mit Nagra-Verschlüsselung. Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Dafür kann ich dir da weiterhelfen :wink:
und was ist die genaue lösung des problems? gibts irgendwo noch nen anderen generator, als den der auf seite 2 verlinkt ist? für einen humax 2000 hd? wäre eventuell auch für mich interessant!