Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von 2rangerfan0 »

kann man woanders runterladen (da gibts auch mehr Receiver zur Auswahl) oder du fragst mich ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

Um dir unnötige Verränkungen mit generierten Receivernummern zu ersparen, der 42PFL9803H hat keinen DVB-C Tuner und schon gar nicht HD. :fahne:
Also brauchst du ohnehin einen extra Receiver.
gumman
Newbie

Beitrag von gumman »

Hey Pollux,

der hat eben doch einen internen DVB-C Receiver - sofern er ein H am Ende der Seriennummer hat - und kein D.
Wenn man einen H auf die Region Norwegen stellt, taucht der DVB-C Receiver plötzlich auf!
(ist aber auch im Netz nachzulesen)

Also dann werde ich wohl wirklich den langen Weg mit D02 und mehreren Seriennummern gehen müssen...

Lg,
Tom
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

An deiner Stelle würde ich das online machen. Mit der Kundennummer von deinen Großeltern im Kundencenter anmelden.
Und dann erstmal Digital free für 2,90 mit einer D-Box2 Nummer bestellen.
Wenn das da ist, auf Home HD umstellen, evtl geht das auch online, dann mit Humax PR 1000 HD Nummer.
gumman
Newbie

Beitrag von gumman »

Hi Pollux,

das klingt super.

Kann jemand bestätigen das man Online, Home HD hinzufügen kann ( mit einer weiteren Receivernummer)?

Wenn ich einen Humax PR 1000 C beim umstellen anwähle, darf ich meine D02 behalten - und bekomme dann keine D09 zugeschickt oder so?

Naja, ich denke ich werde diesen Weg dann wohl gehen. Wahnsinnsaufwand den mal als Kunde betreiben muss *augenreib*

Lg,
Tom
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

gumman hat geschrieben: Kann jemand bestätigen das man Online, Home HD hinzufügen kann ( mit einer weiteren Receivernummer)?

Wenn ich einen Humax PR 1000 C beim umstellen anwähle, darf ich meine D02 behalten - und bekomme dann keine D09 zugeschickt oder so?

Naja, ich denke ich werde diesen Weg dann wohl gehen. Wahnsinnsaufwand den mal als Kunde betreiben muss *augenreib*
Um genau solche Missverständnisse zu vermeiden würde ich immer die (kostenlose) Hotline anrufen. Wie viele haben hier schon etwas online bestellt und dann doch etwas anderes erhalten.
Immer schön Name, Datum und Uhrzeit notieren damit man hinterher auch weiß wer einem was vom Pferd erzählt hat.
Wenn in deinem (imaginären Humax?) die D02 läuft musst Du dir nicht gefallen lassen das KDG auf deine Kosten eine D09 zusenden möchte! :wink:

Mit "Arbeit" haben solche Anrufe nun wirklich nichts zu tun! :roll: Wer das System von denen überlisten möchte muss nun mal etwas kreativ sein.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Luedenscheid hat geschrieben:Wenn in deinem (imaginären Humax?) die D02 läuft musst Du dir nicht gefallen lassen das KDG auf deine Kosten eine D09 zusenden möchte!
Bei einer defekten Smartcard mußt Du Dir allerdings schon die D09 gefallen lassen.
Ebenso evtl. später mal den Umstieg auf NDS, falls der angegebene Receiver updatebar ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Luedenscheid
Kabelfreak

MB-Berlin hat geschrieben: Ebenso evtl. später mal den Umstieg auf NDS, falls der angegebene Receiver updatebar ist.
Das können die gerne versuchen, wenn in meinem Humax 1000HDc die D02 ( die KDG gehört) wegen einer Änderung der Verschlüsselung nicht mehr funktioniert muss ich als Kunde sicher nicht den Austausch finanzieren.
Das gleiche hatten sie vor ein paar Wochen probiert als meine beiden K02 in D02 getauscht wurden. Wenn die etwas an ihrer Verschlüsselung ändern und ich deshalb kein Kino-Selct empfangen kann muss ich nicht auch noch den Kartentausch zahlen.
So hat das bei mir geklappt, wer aber nichts sagt oder gar nicht erst nach den Kosten an der Hotline fragt wird wohl immer eine Rechnung erhalten.
Selbst für das Rücksenden der alten Karten brauchte ich nichts zahlen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
cornerback
Newbie

Beitrag von cornerback »

2rangerfan0 hat geschrieben:kann man woanders runterladen (da gibts auch mehr Receiver zur Auswahl) oder du fragst mich ^^
wäre nett, wenn du mir ne PM mit nem entsprechendem link zukommen lasssen könntest....
Luedenscheid
Kabelfreak

________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total