SKY+ ab sofort erhältlich!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
barthelli
Newbie

Re: SKY+ ab sofort erhältlich!

Beitrag von barthelli »

Hallo, ein paar Infos von mir:

Sky+ mit Kabel Deutschland. Decoder Humax 300c mit Festplatte. Zusätzlich neue Smartcard (02 nehme ich an)

Softwareupdate über Kabelnetz nicht möglich. Ich habe Sky angerufen, der Techniker meinte, Decoder an -> Netzstecker ziehen -> am Gerät Pfeil links gedrückt halten und gleichzeitig Netzstecker wieder rein. Gedrückt halten bis Softwareupdate installiert wird. Scheint erst zu funktionieren, bricht jedoch nach 10 Min und 0% Fortschritt ab. Nun erhalte ich einen Decoder incl. 4er Update kostenlos per Post als Austausch Gerät.

Kabel Deutschland schaltet das digitale Programm nicht auf meine Karte (Argument nicht zertifiziert). Ruft mich aber angeblich an, sobald möglich. Ich werde nach ca. 10 Tagen vom Vertrag zurücktreten mit einem Schreiben, dass ich bei Aufschaltung direkt wieder Kunde werden würde. Da Sky meinen alten Decoder zurück möchte, hab ich keine Möglichkeit Kabel Digital zu sehen. Die Karte funktioniert ja nicht im neuen :-( Ausserdem wollte ich Kabel Digital auch nur wegen dem Festplattendecoder haben.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

barthelli hat geschrieben: Kabel Deutschland schaltet das digitale Programm nicht auf meine Karte (Argument nicht zertifiziert). Ruft mich aber angeblich an, sobald möglich. Ich werde nach ca. 10 Tagen vom Vertrag zurücktreten mit einem Schreiben, dass ich bei Aufschaltung direkt wieder Kunde werden würde. Da Sky meinen alten Decoder zurück möchte, hab ich keine Möglichkeit Kabel Digital zu sehen. Die Karte funktioniert ja nicht im neuen :-( Ausserdem wollte ich Kabel Digital auch nur wegen dem Festplattendecoder haben.
Och Leute: Suchfunktion: "Sky Zertifiziert" spuckt auf Seite 2 aus: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... rt#p202015
Und von dort aus gehts weiter. Drohungen in dem Stile bringen sowieso nichts. Wer nicht Kunde zu den gewünschten Bedingungen sein will, wird eben kein Kunde. Wenn du Einzelnutzer bist, ist das eh ne leere Drohung(wie willst du sonst Sky sehen? Wenn du Sat könntest, würdest du es tun). Wenn du Nebenkostennutzer bist, gehts um ganze 2,90 pro Monat. Immer beachten: Niemand, der Sky hat, wird noch Home dazubuchen, 90% hat er eh schon.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
barthelli
Newbie

Beitrag von barthelli »

Ich habe nur informiert und nicht gefragt. Ich habe glaube ich nicht ein Fragezeichen in meinem Post gehabt. Eventuell hat ja jemand was von dem "Pfeil nach links" Tipp.

Der Rücktritt ist keine Drohung, ich trete zurück, weil ich es nicht nutzen kann. Ich rechne ja mit einer Zertifizierung in den nächsten Wochen. Oder ist das naiv?

Eine Ci+ Seriennummer habe ich leider nicht und google hat mir auch nicht geholfen (oder bin ich zu doof?)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

barthelli hat geschrieben:Ich habe nur informiert und nicht gefragt.
Ich habe glaube ich nicht ein Fragezeichen in meinem Post gehabt.
Dann nicht. Entschuldige, dass ich es lediglich gut gemeint habe und dich auf den Trick mit falschen CI+ Modul aufmerksam machen wollte.
Eventuell hat ja jemand was von dem "Pfeil nach links" Tipp.
Das ist in der Tat neu, aber was genau macht der Receiver dann? Ein Zwangsupdate aus dem Kabelnetz? Oder ists nur ein einfaches Update, was so genauso übers Menü angestoßen werden kann?
Der Rücktritt ist keine Drohung, ich trete zurück, weil ich es nicht nutzen kann.
Gesetzt den Fall, dass du bereits einen Vertrag mit anderer Smartcard hast, kannst du nicht einfach "Zurücktreten" sondern musst regulär mit den üblichen Fristen und Laufzeiten kündigen. Produkt ist ja auch weiterhin nutzbar, wenn auch Komfort anders aussieht. Ausnahme ist der Fall, dass der Vertrag jünger als 14 Tage ist.
Ich rechne ja mit einer Zertifizierung in den nächsten Wochen. Oder ist das naiv?
Wir rechnen seit Monaten mit einer(sic) "Zertifizierung in den nächsten Wochen".
Eine Ci+ Seriennummer habe ich leider nicht und google hat mir auch nicht geholfen (oder bin ich zu doof?)
Siehe mein Link und der Folgelink. Die xxxx einfach durch "schöne" Zufallsnummern ersetzen, also nicht 111 oder 123 und dergleichen nehmen...
[ externes Bild ]
barthelli
Newbie

Beitrag von barthelli »

Sorry, war nicht böse gemeint.

Der Mitarbeiter(Sky Techniker und die rufen auch zurück, wenn man drum bittet) meinte, dass das Update oft nicht über das Menü funktioniert. Scheint also ein Zwangsupdate zu sein. Aber offenbar liegen keine Daten für ein Update vor.

Danke für den Tip! Ich dachte der funktioniert nicht mehr, weil ich das online schon probiert hatte. Die Seite meldet dann "ungültige Seriennummer" Ich werde das heut abend mal telefonisch probieren.

Mein Vertrag ist keine 14 Tage alt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

barthelli hat geschrieben: Danke für den Tip! Ich dachte der funktioniert nicht mehr, weil ich das online schon probiert hatte. Die Seite meldet dann "ungültige Seriennummer" Ich werde das heut abend mal telefonisch probieren.
Online wird die Seriennummer anscheinend auf Prüfziffern geprüft, am Telefon kann man den Jungs und Mädels wohl momentan mehr erzählen. Unser letzter Stand ist, dass es funktioniert, ansonsten muss man sich halt die Prüfziffern generieren, da steck ich aber auch nicht drin, aber es ist wohl ein einfaches Additionsverfahren... Über ne positive wie negative Rückmeldung würden wir uns hier freuen :)
Mein Vertrag ist keine 14 Tage alt.
Dann klappts :)
[ externes Bild ]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Newty hat geschrieben:Immer beachten: Niemand, der Sky hat, wird noch Home dazubuchen, 90% hat er eh schon.

Dann reichen mir die 90% wohl nicht. :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
zehrer00
Newbie

Beitrag von zehrer00 »

Servus Roter, servus Oberpfalz!

Ein Blauer! sagt herzlichen Dank für Deinen Tipp. Nach 19 Anrufen ist es endlich gelungen, den Sky+-Receiver nebst G02-Karte KDG-tauglich zu machen.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Einen armen 60'er hilft man doch gerne :brüll:

Na schmarn, bitte
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
alexl
Newbie

Beitrag von alexl »

ociNator hat geschrieben:Moin Leute,

was mich brennend interessieren würde, ist, was sich auf der Sky+ Platte befindet, sodaß der Humax Receiver NUR diese Platte als zertifiziert erkennt und alle "normalen" nicht.

Kann irgendjemand mal versuchen, die Sky Platte auszulesen? bzw. die Inhalte darauf zur Verfügung zu stellen?
Das ist eine ganz normale Western Digital 320 GB 2,5" HDD SATA.

Auf ihr sind 2 Partitionen: Eine ca. 500 MB ext2/3 (Linux) und eine ca. 300 GB, welche als FAT12 gemeldet wird, ist aber ein spezielles Format.

Davor ist eine Platine mit einem Cypress CY7C63801 USB-Controller. Der fungiert wohl als so eine Art Dongle, damit der Receiver die Platte über eSATA akzeptiert. eSATA und USB sind auf eine eSATAp(owered) Buchse zusammengeführt. Das ist mittlerweile der offizielle Weg um Strom für externe Geräte zu liefern.