Firmware 4.x für Humax PR-HD 3000C bzw. S HD3
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Firmware 4.x für Humax PR-HD 3000C bzw. S HD3
Gewissermaßen schon. Den technisat wird mit der KDG auch keinen Vertrag über das update gemacht haben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
weil es nicht Sache der KDG ist, einem Anschlusskunden diesen Sachverhalt zu erklären. Der Postbote berät mich in der Regel auch nicht in der Einstellung des Fernsehers, obwohl er ihn doch liefert...Uwe26197 hat geschrieben: Fakt ist jedoch, dass das Update offenbar in weiten Teilen des Kabelnetzes nicht zur Verfügung steht, denn ich bin ja auch nicht der einzige, der nicht updaten kann. Und Fakt ist auch, dass KD offenbar entweder nicht Willens oder in der Lage ist zu erklären, warum das so ist.
Wir wissen, dass das Signal von Sky über 23,5°E an die Kopfstationen wandert, dort von DVB-S auf DVB-C gewandelt wird und ab dort nur noch verstärkt wird. Laut Helpdesk gibt es nur einen Datenkanal von Sky: CPT_069. Daher ergibt sich unter der Annahme der Richtigkeit dieser Information für die KDG nur eine Reibungsfläche: Die Kopfstationen setzt einen zusätzlichen Datenstrom nicht ins Kabelnetz um. Wir wissen nicht, ob die Technik, die von KDG genutzt wird, automatisch diese Änderung erkennt und einen neuen Datenstrom weitergibt, ob dies manuell geschehen muss, ob KDG diese Änderung durchgeführt haben sollte. Wir wissen nicht einmal, ob die Technik in der Lage ist, diesen Datenstrom zusätzlich umzusetzen
Zuletzt geändert von Newty am 31.12.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
23,5°
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Es ist Sylvester, da ist 0,3 mehr oder weniger doch nicht soo schlimm, wenn mans Auto stehen lässt2rangerfan0 hat geschrieben:23,5°
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die einzigen Sender die per 23,5° Ost geliefert werden sind:
History HD, NatGeo HD und Cinemagic HD
Da würde nicht mal SKY nen TP Stream setzen, auf Sendern die generell in vielen Teilen nicht Empfangbar sind (Unitymedia z.B.)
Der Kann genauso gut auf nem SD Kanal liegen
History HD, NatGeo HD und Cinemagic HD
Da würde nicht mal SKY nen TP Stream setzen, auf Sendern die generell in vielen Teilen nicht Empfangbar sind (Unitymedia z.B.)
Der Kann genauso gut auf nem SD Kanal liegen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich habe die Box am 30.12.2010 bekommen. Und nach der Erstinstallation hat es auch gleich die neue version installiert.
Ich habe nun aktuelle die Version 4-2-40.0.12.4_M6.5.56_R3525_46
Denke das es die akltuellste Version ist.
Und eines muss ich sagen, ich bin sehr Zufrieden damit. Habe bisher diesen Sagem gehabt, und der war die reinste Katastrophe.
Kann sogar meine bestehnde G09 Karte weiterhin in der Humax verwenden.
Ich wohne in PLZ 12683
Gruß Jens
also ich habe die Box am 30.12.2010 bekommen. Und nach der Erstinstallation hat es auch gleich die neue version installiert.
Ich habe nun aktuelle die Version 4-2-40.0.12.4_M6.5.56_R3525_46
Denke das es die akltuellste Version ist.
Und eines muss ich sagen, ich bin sehr Zufrieden damit. Habe bisher diesen Sagem gehabt, und der war die reinste Katastrophe.
Kann sogar meine bestehnde G09 Karte weiterhin in der Humax verwenden.
Ich wohne in PLZ 12683
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der Datenkanal für das Update liegt über Sat auf dem Transponder mit TNT Serie, FOX usw. Da die Sky Transponder bei KDG ja 1:1 eingespeist werden müsste das Update eigentlich flächendeckend verfügbar sein.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Kabelfreak
Dann macht auf dieser frequenz nen manuellen sendersuchlauf und updated anschließend
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Newbie
einfach den service anrufen, bekommst nen neuen receiver mit update drauf als kostenloses austauschgerät
-
- Newbie
Ganz so einfach ist es doch nicht. Mein zweiter Decoder hatte erneut die gleiche Software installiert. Die 3. xxx
Ich habe also erneut angerufen. Nach dem üblichen Kampf durch die Serviceschichten hatte ich als 4. Person einen Techniker am Start. Er fing wieder an mit: Jetzt erzwingen wir mal ein Update, ich würgte ihn mit "ich weiß, stecker raus, nach links drücken und Stecker wieder rein" ab. Ich verlangte erneut einen Decoder mit der 4er Version, doch diesmal verweigerte er mir dies mit dem Hinweis, dass mir das erstmal nur für ein paar Wochen bis zum nächsten Update helfen würde. Er wollte mir einen Techniker schicken, den ich aber selbst zahlen müsse (60€ max) wenn der Fehler nicht bei Sky liegen würde. Also klare 60€ aus meiner Kasse. Ich schlug vor, Freunde zu besuchen und das Update dort zu versuchen. Ich habs tatsächlich gemacht. Wieder kein Erfolg (anderer Ort mit KD-Anschluss).
Erneut angerufen, wieder durch alle Schichten. Diesmal einen Netten kompetenten Herren dran gehabt. "Ich ruf sie gleich zurück" (lustig, jedes Mal fehlt ihnen die Null am Ende meiner Nummer) 15 Min später wie versprochen rief er an. Ok, ich habe mich informiert: "im 288er PLZ Bereich geht wohl nix (Bremen plus Speckgürtel) ... In Lübeck scheint es aber zu funktionieren, Techniker bringt wohl nichts".
Fazit, Sky kümmert sich und schickt mir erneut einen Decoder mit SW VS 4.x - versprochen. Sie erstatten mir auch die Telefonkosten, wenn ich die Einzelauflistung schicke. (Sind schon 16.45€ ohne gestern mit Vodafone und Flatrate)
Ich bin gespannt. Mit Glück kommt er Samstag
Ich habe also erneut angerufen. Nach dem üblichen Kampf durch die Serviceschichten hatte ich als 4. Person einen Techniker am Start. Er fing wieder an mit: Jetzt erzwingen wir mal ein Update, ich würgte ihn mit "ich weiß, stecker raus, nach links drücken und Stecker wieder rein" ab. Ich verlangte erneut einen Decoder mit der 4er Version, doch diesmal verweigerte er mir dies mit dem Hinweis, dass mir das erstmal nur für ein paar Wochen bis zum nächsten Update helfen würde. Er wollte mir einen Techniker schicken, den ich aber selbst zahlen müsse (60€ max) wenn der Fehler nicht bei Sky liegen würde. Also klare 60€ aus meiner Kasse. Ich schlug vor, Freunde zu besuchen und das Update dort zu versuchen. Ich habs tatsächlich gemacht. Wieder kein Erfolg (anderer Ort mit KD-Anschluss).
Erneut angerufen, wieder durch alle Schichten. Diesmal einen Netten kompetenten Herren dran gehabt. "Ich ruf sie gleich zurück" (lustig, jedes Mal fehlt ihnen die Null am Ende meiner Nummer) 15 Min später wie versprochen rief er an. Ok, ich habe mich informiert: "im 288er PLZ Bereich geht wohl nix (Bremen plus Speckgürtel) ... In Lübeck scheint es aber zu funktionieren, Techniker bringt wohl nichts".
Fazit, Sky kümmert sich und schickt mir erneut einen Decoder mit SW VS 4.x - versprochen. Sie erstatten mir auch die Telefonkosten, wenn ich die Einzelauflistung schicke. (Sind schon 16.45€ ohne gestern mit Vodafone und Flatrate)
Ich bin gespannt. Mit Glück kommt er Samstag