ARION AC 9310PVR Plus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ARION AC 9310PVR Plus
Hi @ all,
ich haben einen ARION AC 9310PVR Plus Receiver und möchte gerne ein Angebot von Kabel Medien Service nutzen ( das ist wohl ein Unteranbieter von Kabel Dtld )
Nun meine Frage: Kann ich das mit dem o.g. Resi und evtl nem Alphalite Modul? Wenn ja welche Smartcard brauch ich dafür und wo finde ich so nen doofen Zertifizerungscode, bzw den Generator dazu?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Viele Grüße!
ich haben einen ARION AC 9310PVR Plus Receiver und möchte gerne ein Angebot von Kabel Medien Service nutzen ( das ist wohl ein Unteranbieter von Kabel Dtld )
Nun meine Frage: Kann ich das mit dem o.g. Resi und evtl nem Alphalite Modul? Wenn ja welche Smartcard brauch ich dafür und wo finde ich so nen doofen Zertifizerungscode, bzw den Generator dazu?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Viele Grüße!
-
- Insider
Re: ARION AC 9310PVR Plus
KMS hat mit der KDG nix zu tun.
Normalerweise braucht du gar kein AlphaCrypt, wenn du nicht unbedingt PayTV empfangen willst. Soweit ich weiß, sind die Privatsender bei KMS NICHT verschlüsselt.
Ansonsten findest du den Generator hier im Forum... Suchen hilft...
Normalerweise braucht du gar kein AlphaCrypt, wenn du nicht unbedingt PayTV empfangen willst. Soweit ich weiß, sind die Privatsender bei KMS NICHT verschlüsselt.
Ansonsten findest du den Generator hier im Forum... Suchen hilft...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Doch, leider sind die privaten dort verschlüsselt...
Allerdings laufen die privaten dort auf meinem alten Titan, und da steckt gar keine Karte drinne.
Seltsam...
Allerdings laufen die privaten dort auf meinem alten Titan, und da steckt gar keine Karte drinne.
Seltsam...
-
- Insider
sicher, dass die verschlüsselt sind?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ja, wie gesagt auf dem neuen laufen sie nicht, er zeigt mir an dass sie verschlüsselt sind ($-Zeichen)
Auf dem alten wird auch ein $-Zeichen eingeblendet aber er zeigt sie an..
Auf dem alten wird auch ein $-Zeichen eingeblendet aber er zeigt sie an..
-
- Forenmutti
Wenn nötig - Alphacrypt Light mit D02-Karte. Ich bin direkt bei KDG und hab genau diesen Receiver - funzt bestens.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ah sehr gut wenn du den gleichen hast...
Kann ich damit auch die verschlüsselten, bzw entschlüsselten Programme aufzeichnen?
Grüße!
Kann ich damit auch die verschlüsselten, bzw entschlüsselten Programme aufzeichnen?
Grüße!
-
- Newbie
Hmm, jetzt ist die D02 Karte da...
eben eingesteckt und der Receiver sagt "Karte ungütlig oder falsch gesteckt"
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
eben eingesteckt und der Receiver sagt "Karte ungütlig oder falsch gesteckt"
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
-
- Newbie
Ahh ok, ich habs... jetzt steht da dass ich keine Berechtigung habe.
Na dann wart ich mal ab..
Na dann wart ich mal ab..
-
- Forenmutti
Also was die Berechtigung angeht:JamesBond hat geschrieben:Ah sehr gut wenn du den gleichen hast...
Grüße!
Einschalten, auf RTL schalten und warten - dann gehts. Wenn doch nicht - im Kundencenter einloggen und ein Freischaltsignal ordern (geht per Mausklick) - dann gehts auch.
Der Arion nimmt alles auf:
a) Wenn nix weiter läuft schaltet der Arion auf den entsprechenden Sender und dann ist die Aufnahme sofort ENTschlüsselt.
b) Du guckst auf nem anderen Programm. Die Aufnahme erfolgt dann erstmal verschlüsselt. Du kannst aber im Gerät einstellen, wann automatisch entschlüsselt werden soll. Wichtig: Sollte genau dann ne Aufnahme laufen - wird die abgebrochen.
Da ich z.B. wenn dann nur Abends aufnehme - lasse ich um 10 Uhr entschlüsseln. Da bin ich auf Arbeit und es kommt eh nix gescheites dran.
Wichtig ist halt zeitnah entschlüsseln zu lassen. Denn die Verschlüsselung (bzw. der Schlüssel) werden auch mal geändert. Das ACL kann damit umgehen - nur wenn die Aufnahme von "vor" der Umstellung ist, dann geht das Entschlüsseln nimmer.
Man kann dann auch noch von Hand eine Entschlüsselung anstoßen wenn man will. In dieser Zeit kann man aber nix "anderes" gucken, dann muss man die Aufnahme mitschauen (Werbung überspringen geht dann nicht - es wird alles nacheinander entschlüsselt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.