Receiver oder CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Receiver oder CI+ Modul
Hallo zusammen,
ich schaue derzeit nur die freien digitalen Kanäle und Sky analog.
Da ich mir einen vollen digitalen Zugang auch für RTL, SAT, Pro7 usw. zulegen will, benötige ich mal den Rat derjenigen, die sich
schon länger mit dem Thema beschäftigen. Mein Fernsehen hat einen Einschub für eine CI+ Modul. Ich bin mir aber nicht sicher,
ob ich mir eine CI+ Modul oder einen Receiver zulegen soll. Derzeit benötige ich noch nicht den digitalen Sky Zugang, möchte mir diesen aber nicht verbauen. Ich habe bereits gelesen, das Sky auch auf zertifizierte CI Plus-Card aufschalten kann.
Aber welches ist die bessere Alternative bzw. was muss/sollte ich berücksichtigen? Könnt Ihr was empfehlen?
Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Detlef
ich schaue derzeit nur die freien digitalen Kanäle und Sky analog.
Da ich mir einen vollen digitalen Zugang auch für RTL, SAT, Pro7 usw. zulegen will, benötige ich mal den Rat derjenigen, die sich
schon länger mit dem Thema beschäftigen. Mein Fernsehen hat einen Einschub für eine CI+ Modul. Ich bin mir aber nicht sicher,
ob ich mir eine CI+ Modul oder einen Receiver zulegen soll. Derzeit benötige ich noch nicht den digitalen Sky Zugang, möchte mir diesen aber nicht verbauen. Ich habe bereits gelesen, das Sky auch auf zertifizierte CI Plus-Card aufschalten kann.
Aber welches ist die bessere Alternative bzw. was muss/sollte ich berücksichtigen? Könnt Ihr was empfehlen?
Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Detlef
-
- Newbie
Re: Receiver oder CI+ Modul
Ich würde das CI+ Modul von Kabel Deutschland nehmen (alternativ und baugleich: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 00&sr=8-14). Du erhälst dann (in beiden Fällen) von KDG eine G09 Smartcard. Danach rufst du bei Sky an und läßt Dir das von Dir abonnierte Programm darauf freischalten. Fertig. Der Vorteil: Du hast nur eine Fernbedienung.
-
- Newbie
Genau so habe ich das auch vor und habe mir deshalb am Freitag das CI+ Modul bestellt gehabt um die digitalen Sender nur über eine Fernbedienung steuern zu können.. Müsste diese Woche bei mir eintreffen. Wenn dann alles einwandfrei funktioniert werde ich mir wohl meine Sky Programme (derzeit über Humax pr-fox c ii mit Scart an den TV verbunden) ebenfalls auf diese Karte freischalten lassen.Curve hat geschrieben:Ich würde das CI+ Modul von Kabel Deutschland nehmen (alternativ und baugleich: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 00&sr=8-14). Du erhälst dann (in beiden Fällen) von KDG eine G09 Smartcard. Danach rufst du bei Sky an und läßt Dir das von Dir abonnierte Programm darauf freischalten. Fertig. Der Vorteil: Du hast nur eine Fernbedienung.
Einziger Wehrmutstropfen das ich dann meine D02 Allrounder Karte wohl an Sky zurückschicken muss...
-
- Insider
Was soll des sein?Catweasel hat geschrieben: [...] und Sky analog.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
klingt irgendwie so, als hätte er noch gar kein sky, weil analog ist des ja schlecht möglich...
[img]http://www.speedtest.net/result/1534873158.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/48622333.png[/img]
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
-
- Newbie
Danke für die bisherigen Antworten.
@herrjemine doch ich habe schon Sky. Da ich aber schon länger Sky habe ging ich davon aus, das dies analog ist.
Mag sein das dies bereits digital ist. Ich habe mich erst kurz mit analog, digital und HD befasst. Sorry wenn ich danebenlag.
Ich wollte niemanden verwirren, wußte es einfach nicht besser.
Gruß
Detlef
@herrjemine doch ich habe schon Sky. Da ich aber schon länger Sky habe ging ich davon aus, das dies analog ist.
Mag sein das dies bereits digital ist. Ich habe mich erst kurz mit analog, digital und HD befasst. Sorry wenn ich danebenlag.
Ich wollte niemanden verwirren, wußte es einfach nicht besser.
Gruß
Detlef
-
- Newbie
@ Toony schreib doch mal, ob alles reibungslos klappte oder ob es doch irgendwas zu beachten gibt.
Dank dir schon im voraus.
Detlef
Detlef
-
- Newbie
Stoooooooooooooop !!!Toony hat geschrieben:Genau so habe ich das auch vor und habe mir deshalb am Freitag das CI+ Modul bestellt gehabt um die digitalen Sender nur über eine Fernbedienung steuern zu können.. Müsste diese Woche bei mir eintreffen. Wenn dann alles einwandfrei funktioniert werde ich mir wohl meine Sky Programme (derzeit über Humax pr-fox c ii mit Scart an den TV verbunden) ebenfalls auf diese Karte freischalten lassen.Curve hat geschrieben:Ich würde das CI+ Modul von Kabel Deutschland nehmen (alternativ und baugleich: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 00&sr=8-14). Du erhälst dann (in beiden Fällen) von KDG eine G09 Smartcard. Danach rufst du bei Sky an und läßt Dir das von Dir abonnierte Programm darauf freischalten. Fertig. Der Vorteil: Du hast nur eine Fernbedienung.
Einziger Wehrmutstropfen das ich dann meine D02 Allrounder Karte wohl an Sky zurückschicken muss...
Es kommt darauf an was für ein Panel Du hast. Bei vielen Modellen lassen sich die Optionskanäle/Feeds von Sky nicht speichern/finden. Das solltest Du vorher prüfen, ob Dein Panel die Feeds speichert. Bei Samsung kann man u.U.(Firmwareabhängig) die Senderliste patchen und somit die Optionskanäle verfügbar machen. Geht das nicht, dann kommt nur der Receiver in Betracht, wenn Du diese nutzen willst !!!
cu
spiderbirdy
-
- Newbie
Bei meinem Sony Fernseher kann ich die Optionskanäle mit der Fernbedienung auswählen. Wenn ich auf dem Sender (z.B Sky Bundesliga) bin muss ich die MenüTaste meines TV drücken, dann kann ich zwischen den Optionskanälen wechseln.spiderbirdy hat geschrieben:
Stoooooooooooooop !!!
Es kommt darauf an was für ein Panel Du hast. Bei vielen Modellen lassen sich die Optionskanäle/Feeds von Sky nicht speichern/finden. Das solltest Du vorher prüfen, ob Dein Panel die Feeds speichert. Bei Samsung kann man u.U.(Firmwareabhängig) die Senderliste patchen und somit die Optionskanäle verfügbar machen. Geht das nicht, dann kommt nur der Receiver in Betracht, wenn Du diese nutzen willst !!!
cu
spiderbirdy
Habe das vorher schon getestet, Kanäle sind ja verschlüsselt schon da, auch wenn ich die Smartcard über das CI+ Modul noch nicht nutze.
Zuletzt geändert von Toony am 12.01.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Bis jetzt ist das Modul leider noch nicht bei mir angekommen. Sobald es das ist berichte ich gerne.Catweasel hat geschrieben:@ Toony schreib doch mal, ob alles reibungslos klappte oder ob es doch irgendwas zu beachten gibt.
Detlef