Sky Kable Deutschland und Willy Tel HH

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
mulle78
Newbie

Sky Kable Deutschland und Willy Tel HH

Beitrag von mulle78 »

Hallo, ich habe Willy Tel in HH und empfange Sky über Nagravistion mit einer P02 Karte auf einem nicht Sky zertifizierten HD Recorder Technisat Digicorder HD K2. Nun möchte ich mit einem guten Freund auch bei Ihm TV gucken. Wir haben an seinem SONY BRAVIA KDL-46HX805 über Kabel Deutschland mit einer Alphacrypt Light 1.20 einen Sendersuchlauf durch geführt. Leider geht bei Ihm nur Sky Cinema HD, Sky Eurosport HD und Sky Discovery HD. Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD und Disney HD sind schwarz geht nicht bzw. der SONY TV meint wir haben für diese Sender keine Berechtigung. Er zeigt leider nicht die Verschlüsselungsmethode ob Conax oder Nagravision und auch nicht den Hex Code. 04BA und 04C4 und einige weiter sind unbegenzt gültig; Was wäre wenn denn für Kabel Deutschland eingespeiste Kanäle nötig?

Erst mal war ich mir gar nicht so sicher, denn ich dachte Kabel Deutschland strahlt Conax aus und nicht Nagravistion, mich wunder jetzt aber dass wir hier nur einen Teil der Sender entschlüsseln können und andere nicht. Gibt es für Kabel Deutschland andere Berechtigungen die erst über Sky Sport Portal freigeschaltet werden müssen oder liegt es an der momentanen Umstellung bei ASTRA? Bei Willy Tel wurden auch neue Signale eingespielt auf neuen Sendeplätzen (wie auch bei ASTRA) und auf den alten ist's schwarz. Eine P02 (Nagra) Karte ist doch korrekt, oder? Den Disnay HD haben wir hier in HH bei Kabel Deutschland erst gar nicht gefunden, ebenso nicht den Sky HD 3D?!

Wäre für alle Tipps dankbar...
2rangerfan0
Insider

Re: Sky Kable Deutschland und Willy Tel HH

Beitrag von 2rangerfan0 »

SKY 3D gibt es nicht bei Kabel Deutschland, Disney HD schon, aber falls du in einem unausgebauten Gebiet wohnst, fehlen dir Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD.

Ob die P02 Nagravision ist, kann ich dir nicht sagen.
Ich dachte, die wird verschickt, wenn das Signal von Sat abgegriffen wird und in einer privaten Kabelanlage in QAM(Kabelmodulation) umgerechnet wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mulle78
Newbie

Beitrag von mulle78 »

Ach so... Bei Willy Tel leiten sie jedenfalls nur die verschlüsselten Nagravision Signale weiter, kein Conax... zeigt mir der Technisat sehr gut an. Ich dachte ja dass bei den Providern entschlüsselt wird und dann neu eingepeist wird mit eigener Verschlüsselung, deshalb war ich ja so erstaunt dass Sky Cinema HD mit der P02 zu entschlüsseln geht. Sky Disney HD haben wir jetzt auch gefunden. Leider auch dunkel (keine Berechtigung). Stadteil in Hamburg ist Wandsbek/Marienthal. Könnte vielleicht jemand besteätigen welche HD Kanäle von Sky mit der P02 Karte auf HD in HH gehen und ob welche momentan evtl. nicht gehen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann ich dir auch nicht sagen.
Aber die KDG nutzt doch auch Nagravision :confused:
Und Disney Cinemagic HD ist kein SKY-Sender sondern - wie der Name schon sagt - von Disney :D

Aber dem Verständnis wegen:

WO gehen jetzt ALLE Sender: bei KD oder bei willy.tel?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mulle78
Newbie

Beitrag von mulle78 »

Also der Disney Sender und alle anderen HD Sender gehen bei mir in HH bei Willy Tel, bei einem Freund gleich um die Ecke gehen bei Kabel Deutschland mit der gleichen Karte nur Sky Cinema HD, Sky Eurosport HD und Sky Discovery HD. Alle anderen HD Sender die bei mir (Willy Tel) gehen gehen bei ihm im KD-Netz nicht (keine Berechtigung). SD Kanäle machen keine Probleme. Ich nahm jetzt erst mal an dass es evtl. an der ASTRA Umstellung liegt, die Sky diesen Monat vornimmt oder schon vorgenommen hat?
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

@ mulle78

Probiert es doch einmal mit deinem Receiver anstelle des Alphacrypts.
mulle78
Newbie

Beitrag von mulle78 »

Daran habe ich auch schon gedacht, der Technisat kommt jedoch auch nicht ohne Alphacrypt klar, zeigt aber besser die Debuginfos an. Nur würde ich dann meine Senderliste und Favoriten verlieren :-( wir werden einfach mal bei Sky anrufen und ich werde dort sagen, dass mein Anschlußtyp von Willy Tel auf KD geändert wurde, vielleicht sind dort ja für die HD Kanäle ja wirklich weitere oder andere Berechtigungen nötig als bisher bei Willy Tel.

Ich hab hier was gefunden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 5&start=50

KD speißst die bei meinem Freund nicht frei geschalteten Sender nicht über ASTRA 19,2, sondern über einen anderen Transponder 23,5°ein; dann muss ich mich wohl doch an den Sky Support wenden?
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

mulle78 hat geschrieben:wir werden einfach mal bei Sky anrufen und ich werde dort sagen, dass mein Anschlußtyp von Willy Tel auf KD geändert wurde, vielleicht sind dort ja für die HD Kanäle ja wirklich weitere oder andere Berechtigungen nötig als bisher bei Willy Tel.
Damit wirst du wahrscheinlich auch nichts erreichen. Wenn du denen sagst, dass du jetzt Kabel Deutschland Kunde bist, sagen die dir, dass du dann eine neue Smartcard brauchst, da die P02 nicht für den dauerhaften Betrieb im KDG-Netz geeignet ist.
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

bitte löschen
23,7 cm
mulle78
Newbie

Beitrag von mulle78 »

Problem ist zwar nicht gelöst, aber hat sich aufgeklärt:

Re: HD Sender 2011 bei SKY
von DarkStar » 13.01.2011, 13:31
P02 = 1702/1833 (CAID) SAT
D0x = 1222/ 1834 (CAID) KD
Und da KD diese Sender selbst von 23,5° einspeist gehen diese 3 genannten Sender nur mit D0x Karten bzw mit 09C7er NDS Karten.