In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chini hat geschrieben:Bevor ich mich da an Samsung wende (was auch immer das bringt)
kann es den auch sein das der EPG von KDG einfach Schrott ist ??
Der ist auf allen "normalen" Receivern und dem CI+ Modul gleich und andere Receiver haben das Problem nicht
Ist ja auch so das die Aktualisierung nicht wirklich gut funktioniert.
Zum Teil geht das nur wenn ich auf dem Sender bin, vorher steht
"keine Information"
Vielen Dank für die Hilfe
kartmaster2000 hat geschrieben:
Also ich kann dir keine konkreten Sender nennen wo das bereits so gehandhat wird (ich habe kein Sky, kann deshalb zu Skysendern keine aussage treffen). Meines wissens nach wird noch kein Sender dahingehend eingeschränkt (zumindest nicht im Kabel...bei SAT wird das ja bei den HD+ Angeboten so gemacht). Diese Restriktionen sind in der Diskusion, da das ja bei HD+ von den sendern die in diesem Angebot sind so bestimmt wird was man darf und was nicht. Forderung der privaten an KD ist wohl auch das wenn sie die privaten Sender in HD einspeisen wollen dort, wenn aufnahmen erlaubt werden, diese nicht mehr zu überspielen sind (über SCART), was durvch HDCP realisiert wird. ebenso soll bei Aufnahmen verhindert werden das Werung übersprungen wird. Theoretisch sind noch viel mehr Beschränkungen möglich. Aber wie gesagt. Momentan wehr sich KD noch dagegen. Bei angeboten die je nach bedarf gereicht werden (bspw. VoD) wird eine Aufnahme auch nciht möglich sein.
Doch, es gibt bereits Sender die die Aufnahme blockieren. Darum geht es ja hier. Hat nichts mit SAT zu tun. Bei mir gehen manche Sender von KD Home nicht (hab noch nicht alle ausprobiert). Ich schaue und nehme über das CI+-Modul von KD auf.
Hättest du meine Beiträge alle gelesen hättest du gesehen, dass ich auch nicht das CI+ Modul benutze. Ich nutze den Sagemcom und bei dem habe ich bisher keine solchen Restriktionen festellen können. Ich werde mich bemühen das in weiteren Posts genauer zu formulieren. Somit kann ich sagen das was mit CI+ nicht funktionier scheint mit dem Sagemcom zu gehen (Ich nehme auch regelmäßig auf den HD Sendern auf). Und wie ich bereits geschrieben habe habe ich mich deshalb gegen ein CI+ Modul entschieden.
Und bevor jetzt der Aufschrei kommt das ich hier nicht posten soll wenn ich kein CI+ Modul habe. Ich poste hier damit Leute die sich vor dem Kauf von Geräten informieren wollen (so wie ich es hier getan habe) eben auch alternativen sehen.
Und ja bei dem CI+ Modul werden solche Restriktionen bereits durchgeführt. Das ist ja der Sinn von CI+
Ich hab den Sagemcom ebenfalls und bei "Lust Pur"-TV nimmt er "aus Urheberrechtsgründen" nichts auf. Restriktionen sind also auf jeden Fall auch hier möglich.
JaneM hat geschrieben:gibt es schon Sender wo man weiß dass eine Aufnahme nicht
möglich ist?
So wie es ausschaut, alle HD-Sender im Kabel Digital Home HD-Paket. Ich kann zwar aufnehmen, aber die Aufnahmen sind am nächsten Tag alle unbrauchbar. Entweder nur schwarz oder sie lassen sich gar nicht abspielen.
Über den (meinen) Sagemcom sind die Aufnahmen alle in Ordnung
chini hat geschrieben:Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann ??
Die Frage an Samsung stellen.
Den Jugendschutzpin kann man bei verschlüsselter Ablage auf der Festplatte auch beim Abspielen abfragen.
Das muss Samsung nur so implementieren.
Km1978 hat geschrieben:Alphacrypt geht das, hab es gemach und seit dem brauch ich keinen pin mehr eingeben!
Und nun überlegen wir mal kurz, auch wenn es noch früh ist. Beim CI+ ist der Jugendschutzpin nicht auszustellen, da zertfizierter Receiver!
...und es funktioniert mit Alphacrypt doch, habe ein Samsung C6800 Modell mit CI+. In der CI Steuerung des TV hat man zugriff auf das Modul und dort lässt sich die pinabfrage steuern!!!
Km1978 hat geschrieben:Alphacrypt geht das, hab es gemach und seit dem brauch ich keinen pin mehr eingeben!
Und nun überlegen wir mal kurz, auch wenn es noch früh ist. Beim CI+ ist der Jugendschutzpin nicht auszustellen, da zertfizierter Receiver!
...und es funktioniert mit Alphacrypt doch, habe ein Samsung C6800 Modell mit CI+. In der CI Steuerung des TV hat man zugriff auf das Modul und dort lässt sich die pinabfrage steuern!!!
Wir reden hier vom CI+ Modul im CI+ Schacht, nicht von CI-Modul im CI+-Schacht, der denkbar schlechtesten Lösung...
mirkopdm hat geschrieben:Und eines ist klar... auch ARD/ZDF werden sich der Sperre auf Dauer nicht widersetzen.
Würde mich mal interessieren woher du die Klarheit nimmst? Du weißt schon das diese Sender für jeden zugänglich seinen MÜSSEN. Das ist per Gesetz geregelt. Was meinst du warum du GEZ zahlst. ARD und ZDF können nur verschlüsselt Senden, wenn gewährleistet ist das entweder alle das Programm entschlüsseln können, oder es irgendwo noch unverschlüsselt gesendet wird (bspw. über DVB-T)...somit kann da druck machen wer will. ARD und ZDF können das nicht einfach so machen wie es ihnen beliebt.
du kannst ja alles schauen aber halt nicht aufnehmen, es gibt kein Gesetz was dich berechtigt Sendungen zu kopieren/speichern