probleme mit sky/kabel deutschland hilfe

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
herrjemineh
Fortgeschrittener

Re: probleme mit sky/kabel deutschland hilfe

Beitrag von herrjemineh »

DayWalkerCB hat geschrieben:Laut Kabel Deutschland sind 4 HD Sender an meiner Adresse möglich! Habe es auf der Seite von KAbel Deutschland testen lassen.

Cinema HD
Sport HD
Discovery HD
Eurosport HD

die 4 Sender würden mir auch zum Anfang reichen, aber wie gesagt ich sehe sie nur in der Liste mit fehler 313 und ohne Bild!

tauschst du erst antennenkabel gegen hochwertiges, wenn das nix bringt, tauschst du die kabeldose gegen eine neue...

spätestens wenn beides ersetzt ist, gehts...

davon ausgehend natürlich, das du sowohl hd gebucht hast, als auch hd-fähige technik einsetzt
drfaustus
Newbie

Beitrag von drfaustus »

so, ich habe immer noch den hinweis 313, "auf diesem kanal wird zur zeit nicht gesendet".
ich habe einen technisat hd32. den reciever habe ich nun in anderen räumen ausprobiert und dort läuft er einwandfrei.kann es sein, das mein fernseher die hd signale nicht verarbeiten kann?
bis zum 4. januar lief ja alles einwandfrei.
sollte ich mal eine softwareaktualisierung machen? diese ist bei mir gut 3 jahre her.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter
drfaustus
Newbie

Beitrag von drfaustus »

ich gebe´s auf. kabel getauscht, kabel deutschland hat die leitungen überprüft, alles in ordnung---nur kein hd von sky
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

hmmmm.....

das aber komisch, da bleibt noch die dose...

wohnst du im ausgebauen oder nicht ausgebauten gebiet?

und liste doch mal bitte deine hardware auf...
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

drfaustus hat geschrieben:ich gebe´s auf. kabel getauscht, kabel deutschland hat die leitungen überprüft, alles in ordnung---nur kein hd von sky
Du wohnst ja wahrscheinlich im nicht-ausgebauten Gebiet (so wie ich). Auch ich habe neuerdings Empfangsprobleme mit den 4 Sky-HD-Sendern (zuletzt gestern abend), nachdem zuvor jahrelang alles einwandfrei lief (allerdings mit D02-Karte). Bei mir stellt es sich so dar, dass alle anderen Sender funktionieren einschl. Sky und einschl. freie HD-Sender, aber eben die 4 genannten dann auch mal nicht. Ich habe dann einen schwarzen Bildschirm mit Klötzchen am oberen Rand, manchmal auch kurz Meldung 313. Ich habe den 3000ér Humax mit G02-Karte.

Lösung bei mir: Erneut den manuellen Sendersuchlauf starten mit den im Forum genannten Parametern, und zuvor einstellen auf "Kanäle überschreiben" (vor dem Start des Suchlaufs). Dies hat bei mir zuletzt geholfen...
drfaustus
Newbie

Beitrag von drfaustus »

heute habe ich mal wieder bei kabel deutschland angerufen und der nette herr sagt mit, das die frequenzen nicht mehr für meinen kabelanschluß ausreichen. ich sollte mir doch eine neue kabeldose für einen höhren frequenzbereich besorgen. na da bin ich ja mal gespannt.
es lief ja alles reibungslos bei mir bis zum dritte oder vierten januar
drfaustus
Newbie

Beitrag von drfaustus »

problem gelöst. eine alte kabeldose war das problem. neue geholt und alles wieder da.
danke an den mitarbeiter von kabel deutschland der mich auf diese fehlerquelle aufmerksam gemacht hat. :fahne: :fahne: