sky buli auf eine karte im integrierten DVB-C tuner
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
sky buli auf eine karte im integrierten DVB-C tuner
Hallo,
habe schon viele Beiträge gelesen, die allerdings immer nur einen Teil meines Problems behandeln. Damit ich es dieses Mal richtig mache, bitte ich um konstruktive Hilfe bei meiner Konstellation:
Panasonic S20 mit integriertem DVB-C, AlphaCrypt Light und D02 Karte
Sky HD-Receiver mit G02 Karte
habe den externen Receiver dazu gemietet, weil die sky Buli-Optionskanäle sowie HD nicht an meinem Panasonic-TV funktionierten. das angebot wird jedoch auslaufen, den muss ich zurückschicken. dann möchte ich am liebsten alles in meinem TV auf einer karte sehen, ist ja klar.
frage mich deshalb:
- gibt es mittlerweile einen weg, die optionskanäle sowie HD auf dem Panasonic zu sehen und wie?
- falls ja, mit welcher CAM?
- falls ja, welche Karte soll ich dazu bestellen?
Danke für Eure Unterstützung!
habe schon viele Beiträge gelesen, die allerdings immer nur einen Teil meines Problems behandeln. Damit ich es dieses Mal richtig mache, bitte ich um konstruktive Hilfe bei meiner Konstellation:
Panasonic S20 mit integriertem DVB-C, AlphaCrypt Light und D02 Karte
Sky HD-Receiver mit G02 Karte
habe den externen Receiver dazu gemietet, weil die sky Buli-Optionskanäle sowie HD nicht an meinem Panasonic-TV funktionierten. das angebot wird jedoch auslaufen, den muss ich zurückschicken. dann möchte ich am liebsten alles in meinem TV auf einer karte sehen, ist ja klar.
frage mich deshalb:
- gibt es mittlerweile einen weg, die optionskanäle sowie HD auf dem Panasonic zu sehen und wie?
- falls ja, mit welcher CAM?
- falls ja, welche Karte soll ich dazu bestellen?
Danke für Eure Unterstützung!
-
- Insider
Re: sky buli auf eine karte im integrierten DVB-C tuner
HD geht nur, wenn der TV einen HD-fähigen DVB-C -Tuner hat.
Heißt der genau S20 oder hast du einen Teil der Bezeichnung unterschlagen - des glaub ich nämlich.
- CAM? Je nachdem, ob der TV CI oder CI+ hat
- Smartcard? Je nachdem, ob der TV CI oder CI+ hat
Heißt der genau S20 oder hast du einen Teil der Bezeichnung unterschlagen - des glaub ich nämlich.
- CAM? Je nachdem, ob der TV CI oder CI+ hat
- Smartcard? Je nachdem, ob der TV CI oder CI+ hat
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Mein Panasonic TX-P46S20E hat einen eingebauten DVB-C HD-Tuner. Kann ja über die Kabel Deutschland Karte auch ARD oder ZDF z.B. in HD sehen. sky hatte ich zuerst da drauf gebucht, aber es ging eben sky sport HD1 nicht und ie optionskanäle auch nicht. auch ein sendersuchlauf für evtl. einzelfeeds hat nicht geklappt.
-
- Insider
Bist du dir auch sicher, dass du SKY HD gebucht hast?
Was die Einzelfeed angeht, da kann dir evtl. wer andres helfen.
Zu Karte und CAM:
- CI+ -Modul mit G02 oder G09 -Karte
Das ACL kann jederzeit abgeschaltet werden, da dein TV einen CI+ -Schacht hat
Was die Einzelfeed angeht, da kann dir evtl. wer andres helfen.
Zu Karte und CAM:
- CI+ -Modul mit G02 oder G09 -Karte
Das ACL kann jederzeit abgeschaltet werden, da dein TV einen CI+ -Schacht hat
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
weiß ich doch. um noch mal klar zu stellen. aktuell läuft alles (auch HD übrigens). nur wenn ich von externem auf den internen receiver umsteigen muss, brauche ich die richtige konstellation. daher richtet sich die frage eher an leute, die sky Buli + HD in einem Panasonic TV und ohne externen Receiver gucken
-
- Insider
Sag ich doch:
CI+ -Modul + G02 bzw. G09 -Karte
CI+ -Modul + G02 bzw. G09 -Karte
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
hieße also "CI+-modul" wäre z.B. die von Kabel Deutschalnd ausgelieferte CAM oder die von sky auch? dann könnte ich ja meine bestehende G02-karte verwenden.
mulmig ist mor allerdings mit den optionskanälen für die buli. dieses problem liegt doch eher im DVB-C tuner des fernsehers, soweit ich mich nicht irre, oder?
mulmig ist mor allerdings mit den optionskanälen für die buli. dieses problem liegt doch eher im DVB-C tuner des fernsehers, soweit ich mich nicht irre, oder?
-
- Insider
Es muss ein KDG-fähiges Modul sein. Das trifft außer auf das von KDG selber vertrieben Modul auch auf die im freien Handel erhältlichen zu (z.B. Amazon).radioactiveman hat geschrieben:hieße also "CI+-modul" wäre z.B. die von Kabel Deutschalnd ausgelieferte CAM oder die von sky auch? dann könnte ich ja meine bestehende G02-karte verwenden.
Die Sky Module sind nicht Kabelgeeignet.
Die G02 Karte funktioniert auch in den "normalen" CI+ Modulen.
Das "Optionskanal-Problem" hängt tatsächlich nur mit dem Tuner einiger TV-Geräte zusammen (nicht bei allen).
Wer die Kanäle (notfalls auch einzeln) empfängt und abspeichern kann, kann sie dann genauso entschlüsseln wie die anderen Sky-Programme auch.
-
- Newbie
ich hatte das ausprobiert mit den einzelfeeds, aber leider ohne erfolg. ich konnte sie nirgends in der senderliste finden, auch nicht bei sendersuchlauf während der ausstrahlung. gibt es da für Panasonic denn irgendeine hilfe/software/anleitung? ansonsten bringt mir das ganze sky-gedöns wiederum nur halbes vergnügen
-
- Insider
Meines Wissens gibt es das nur für Samsung, und dort auch nur als Privatinitiative eines Einzelnen.radioactiveman hat geschrieben:ich hatte das ausprobiert mit den einzelfeeds, aber leider ohne erfolg. ich konnte sie nirgends in der senderliste finden, auch nicht bei sendersuchlauf während der ausstrahlung. gibt es da für Panasonic denn irgendeine hilfe/software/anleitung? ansonsten bringt mir das ganze sky-gedöns wiederum nur halbes vergnügen
Das Problem bei deinem Panasonic offensichtlich ebenso wie bei Sharp ist, dass diese Geräte diese Optionskanäle gar nicht als Feeds erkennen und daher auch nicht abspeichern. Da würde nur eine Anpassung der Firmware helfen. Bei Sharp zumindest beißt man dahingehend aber auf Granit. Die verstehen bei der Hotline nur "Bahnhof" wenn man ihnen versucht den Sachverhalt zu erklären und dazu den Wunsch äußert das doch mal an die Technik weiterzuleiten.
Abgesehen davon gibt es bei den Herstellern in der Regel nach einem halben Jahr nach Erscheinen des Gerätes sowieso keine Firmware Updates mehr. Da müssen sich die Entwickler ja schon wieder um die nächste Generation kümmern, die so ungefähr im 3-Monats-Rhythmus herauskommen.
Da hilft einem dann tatsächlich nur ein zusätzlicher Sky-zertifizierter Receiver weiter oder man verzichtet auf die Optionskanäle.