KD + Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
KD + Sky
Hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin 12 Jahre Premiere / Sky Kunde. Seit Monaten habe ich immer mal Probleme mit Sky. Die Sky-Sender waren nicht zu empfangen. Es wurde immer nach mehreren Telefonaten o der emails gelöst.
Problem ist vergangenes WE wieder aufgetreten. Man hat mich "überzeugt", dass ich meinen alten Reveiver (dBox) auswechseln soll. Diese Woche erhielt ich einen neuen Receiver + neuer Smart-Karte. Dennoch kann ich die Sender nicht empfangen.
Nach stundenlangen Telefonaten mit Sky gab es keine Lösung. Ich solle mich an einen Kabelnetzbetreiber wenden. Ich habe bei KD angerufen. Dort sagte man mir, dass ich keinen digitalen Vertrag mit KD hätte und ich daher nicht Sky sehen könnte. Ich habe es doch fast 12 Jahre sehen können????
Sky wieder angerufen. Wieder einen neuen AP gehabt, der aber wohl Ahnung hatte. KD würde ihre Netze teilweise -ohne Info an Kunden weiter verkaufen- an andere Kabelbetreiber. Deshalb könnte ich wohl mit meiner KD-Smart-Card kein Sky sehen. Mir wird jetzt von Sky eine Universal-Smart-Card zugesandt.
Kenn jemand dieses Problem mit den verkauften Netzen? Klappt das mit der Universal-Smart-Card?
ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin 12 Jahre Premiere / Sky Kunde. Seit Monaten habe ich immer mal Probleme mit Sky. Die Sky-Sender waren nicht zu empfangen. Es wurde immer nach mehreren Telefonaten o der emails gelöst.
Problem ist vergangenes WE wieder aufgetreten. Man hat mich "überzeugt", dass ich meinen alten Reveiver (dBox) auswechseln soll. Diese Woche erhielt ich einen neuen Receiver + neuer Smart-Karte. Dennoch kann ich die Sender nicht empfangen.
Nach stundenlangen Telefonaten mit Sky gab es keine Lösung. Ich solle mich an einen Kabelnetzbetreiber wenden. Ich habe bei KD angerufen. Dort sagte man mir, dass ich keinen digitalen Vertrag mit KD hätte und ich daher nicht Sky sehen könnte. Ich habe es doch fast 12 Jahre sehen können????
Sky wieder angerufen. Wieder einen neuen AP gehabt, der aber wohl Ahnung hatte. KD würde ihre Netze teilweise -ohne Info an Kunden weiter verkaufen- an andere Kabelbetreiber. Deshalb könnte ich wohl mit meiner KD-Smart-Card kein Sky sehen. Mir wird jetzt von Sky eine Universal-Smart-Card zugesandt.
Kenn jemand dieses Problem mit den verkauften Netzen? Klappt das mit der Universal-Smart-Card?
Zuletzt geändert von magic2912 am 12.02.2011, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: KD + Sky
so können wir dir nicht helfen...
a) WO wohnst du?
b) was für einen Receiver hast du?
c) welche Smartcard hast du (D0x, G0x)?
d) welche Sender gehen nicht?
e) welche Wohnsituation? EFH, MFH, Block?
f) hast du an der Kabeldose ein T-Stück angebracht?
g) welche Signalstärke/-qualität kommt an auf den betroffenen Sendern?
a) WO wohnst du?
b) was für einen Receiver hast du?
c) welche Smartcard hast du (D0x, G0x)?
d) welche Sender gehen nicht?
e) welche Wohnsituation? EFH, MFH, Block?
f) hast du an der Kabeldose ein T-Stück angebracht?
g) welche Signalstärke/-qualität kommt an auf den betroffenen Sendern?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
a) WO wohnst du? Brandenburg
b) was für einen Receiver hast du? HUMAX HD TV
c) welche Smartcard hast du (D0x, G0x)? G02
d) welche Sender gehen nicht? alle Sky-Sender
e) welche Wohnsituation? EFH, MFH, Block? EFH
f) hast du an der Kabeldose ein T-Stück angebracht? nein, welches T-Stück?
g) welche Signalstärke/-qualität kommt an auf den betroffenen Sendern? kein Signal, da Fehlercode
b) was für einen Receiver hast du? HUMAX HD TV
c) welche Smartcard hast du (D0x, G0x)? G02
d) welche Sender gehen nicht? alle Sky-Sender
e) welche Wohnsituation? EFH, MFH, Block? EFH
f) hast du an der Kabeldose ein T-Stück angebracht? nein, welches T-Stück?
g) welche Signalstärke/-qualität kommt an auf den betroffenen Sendern? kein Signal, da Fehlercode
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bekommst du denn andere Sender rein? Also z.B. ARD und ZDF bei dem SKY Receiver?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Tolle Aussage Es gibt von Humax mehrere HD-Receiver, aber da G02, kann es nur der S HD 3 seinmagic2912 hat geschrieben:b) was für einen Receiver hast du? HUMAX HD TV
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
spooky hat geschrieben:Bekommst du denn andere Sender rein? Also z.B. ARD und ZDF bei dem SKY Receiver?
ja
-
- Newbie
Die tybezeichnung mußte ich erst mal finden. Nein, es ist HD3000C2rangerfan0 hat geschrieben:Tolle Aussage Es gibt von Humax mehrere HD-Receiver, aber da G02, kann es nur der S HD 3 seinmagic2912 hat geschrieben:b) was für einen Receiver hast du? HUMAX HD TV
-
- Insider
Is der Gleiche
auf der SKY-Website heißt er S HD 3 und am Gerät steht 3000C drauf
Abgesehen davon: ohne Tricksen bekommst du RTL&Co. auf dem Receiver eh nicht freigeschaltet...
Abgesehen davon: ohne Tricksen bekommst du RTL&Co. auf dem Receiver eh nicht freigeschaltet...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Is der Gleiche
Du hast mein Problem nicht verstanden. Ich will nichts illegales Tricksen. Lies einfach nochmals mein Ausgangs-Thread nach.
Ich kann über den Receiver alle freien Sender sehen (ARD, ZDF etc.), aber die SKY-Sender sind nicht freigeschaltet. Angeblich hätte ich einen anderen Kabelbetreiber als KD, aber ich haben eine Vertrag mit KD.
-
- Insider
das ist kein illegales Tricksen...
Aber egal: du musst rausfinden, wiedein Haus versorgt wird.
Ob es wirklich KD ist oder nicht doch ein anderer Betreiber, der nur die KDG-Zuführung übernimmt.
Aber egal: du musst rausfinden, wiedein Haus versorgt wird.
Ob es wirklich KD ist oder nicht doch ein anderer Betreiber, der nur die KDG-Zuführung übernimmt.
V13 + HD01
V13 + HD01