KD + Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
magic2912
Newbie

Re: KD + Sky

Beitrag von magic2912 »

2rangerfan0 hat geschrieben:das ist kein illegales Tricksen...

Aber egal: du musst rausfinden, wiedein Haus versorgt wird.

Ob es wirklich KD ist oder nicht doch ein anderer Betreiber, der nur die KDG-Zuführung übernimmt.
Ich bin Hauseingentümer und habe einen Verrag mit KD, das steht fest.
Gemäß Sky muß in der Senderliste im Sky-Receiver ein Programm "Kabel Digital" vorhanden sein, den KD ausstrahlt. Dieser Sender fehlt jedoch, so dass scheinbar ein anderer Netzbetreiber das Signal von KD übernommen hat. Wer das ist weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das heraus finde. Die KD-Hotline bestätigt mir, dass ich Kunde bei ihnen bin. Ob das Netz quasi untervermietet ist, konnte mir oder wollte mir die KD-Hotline nicht sagen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Meinst Du mit "Brandenburg" als Wohnort das Bundesland oder die Stadt?

Bei der Stadt gibt es auch sehr vile RFT-Signalzuführungen.
Sollte das Land gemeint sein, bitte die PLZ.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 12.02.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Vermutlich hätte er "Brandenburg an der Havel" geschrieben, wenn er in der Stadt wohnen würde :).

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

MB-Berlin hat geschrieben:Meinst Du mit "Brandenburg" als Wohnort das Bundesland oder die Stadt?

Bei der Stadt gibt es auch sehr vile RFT-Signalzuführungen.
Sollte das Land gemeint sein, bitte die PLZ.

MB-Berlin
Die Stadt heißt Velten, PLZ 16727 im Land Brandenburg.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scheinbar liest Du keine Zeitung ;-)

Velten wurde am 15.12. vom zuständigen NE3-Betreiber (Telecolumbus) auf dessen Signal umgestelt.
Davon sind auch die 2 NE4-Siedlungen der KDG in Velten betroffen.

Da die NE3 aber derzeit nur bis 450 MHz ausgebaut ist, können derzeit sowieso div. Sender von TC nicht empfangen werden.

Bei Telecolumbuseinspeisung bekommen die SKY-KDG-Smartcards keine Freischaltimpulse mehr.

Das hätte Dir Dein zuständiger Medienberater in 5 Minuten beantworten können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

MB-Berlin hat geschrieben:Scheinbar liest Du keine Zeitung ;-)

Velten wurde am 15.12. vom zuständigen NE3-Betreiber (Telecolumbus) auf dessen Signal umgestelt.
Davon sind auch die 2 NE4-Siedlungen der KDG in Velten betroffen.

Da die NE3 aber derzeit nur bis 450 MHz ausgebaut ist, können derzeit sowieso div. Sender von TC nicht empfangen werden.

Bei Telecolumbuseinspeisung bekommen die SKY-KDG-Smartcards keine Freischaltimpulse mehr.

Das hätte Dir Dein zuständiger Medienberater in 5 Minuten beantworten können.

MB-Berlin
Ich lese schon Zeitung. Ist die Frage in welcher Zeitung das stand? Wo hast Du diese Info her?
Dann ist es schon sehr merkwürdig, dass das mein "Medienberater", die KD-Hotline selbst nicht wußte und mir sagte, um Sky zu empfangen müßte ich jetzt erst mal auf KD-Digital umstellen....
Außerdem ist es unschön, dass der Endverbraucher so etwas aus einer Zeitung lesen muß und nicht KD bzw. TC informiert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

magic2912 hat geschrieben:Dann ist es schon sehr merkwürdig, dass das mein "Medienberater", die KD-Hotline selbst nicht wußte und mir sagte, um Sky zu empfangen müßte ich jetzt erst mal auf KD-Digital umstellen....
Mit Deinem Medienberater hast Du jedenfalls nicht gesprochen.
Ich habe das gerade mal hinterfragt.
magic2912 hat geschrieben:um Sky zu empfangen müßte ich jetzt erst mal auf KD-Digital umstellen....
KD digital funktioniert nicht mehr in Velten!!!

Diese Konstellation ist ein absoluter Sonderfall.
Dass TC die NE3 in einem kompletten Ort betreibt, die KDG dort keine eigene NE3 hat, dass ist nicht so oft.
Aus den Einträgen im System der KDG kann man das, aber auch genau das Gegenteil ablesen.

Ein Hotline kann nie alle Informationen haben!
Vor Ort hat man immer genauere Kenntnisse der Materie.
magic2912 hat geschrieben:Ist die Frage in welcher Zeitung das stand?
Zumindest im Generalanzeiger. Es haben sich genug Veltener darüber aufgeregt, weil jetzt digital einiges nicht zu empfangen ist.
magic2912 hat geschrieben:Wo hast Du diese Info her?
Aus der Zeitung und von der KDG.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

MB-Berlin hat geschrieben:
magic2912 hat geschrieben:Dann ist es schon sehr merkwürdig, dass das mein "Medienberater", die KD-Hotline selbst nicht wußte und mir sagte, um Sky zu empfangen müßte ich jetzt erst mal auf KD-Digital umstellen....
Mit Deinem Medienberater hast Du jedenfalls nicht gesprochen.
Ich habe das gerade mal hinterfragt.
magic2912 hat geschrieben:Ist die Frage in welcher Zeitung das stand?
Zumindest im Generalanzeiger. Es haben sich genug Veltener darüber aufgeregt, weil jetzt digital einiges nicht zu empfangen ist.
magic2912 hat geschrieben:Wo hast Du diese Info her?
Aus der Zeitung und von der KDG.

MB-berlin
Also, wie ich merke bist Du Insider...

Nein, ich habe mit keinem Medienberater gefragt. Ich dachte, Du meintest damit die Sky oder KDG-Hotline. Wer ist denn mein Medienberater???
Ich habe die Zeitung, aber wahrscheinlich, da ich keine Problem hatte, dem Bericht keine Beachtung geschenkt. Die KDG-Hotline, die ich angerufen habe, hätte es aber wisen können.
Das mit den Netzen habe ich heute von einem Nachbarn gehört, der auch Probleme hatte.

I
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

magic2912 hat geschrieben:Die KDG-Hotline, die ich angerufen habe, hätte es aber wisen können.
Warum findet Ihr eigentlich fast alle Hotlines oder Internet beser, als Betreuung vor Ort durch jemanden, der sich auskennt.
Eine Hotline kann nie alle Spezialfälle abdecken! Velten ist solch ein Spezialfall.
IM KDG-System schwer abbildbar.

Derzeit gibt es z.B. über 50 Produkter der KDG. Wie viele davon findest Du auf der Homepage?

Kontakt zum Medienberater gibt es über die KDG-Homepage.
Dort stehen die Namen der Teamleiter, die das dann an die Medienberater weiter leiten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

MB-Berlin hat geschrieben:
magic2912 hat geschrieben:Die KDG-Hotline, die ich angerufen habe, hätte es aber wisen können.
Warum findet Ihr eigentlich fast alle Hotlines oder Internet beser, als Betreuung vor Ort durch jemanden, der sich auskennt.
Eine Hotline kann nie alle Spezialfälle abdecken! Velten ist solch ein Spezialfall.
IM KDG-System schwer abbildbar.
MB-Berlin
Ich fand die Hotlines bisher daher besser, da ich gar nicht wußte, dass es eine Alternative gibt. Wenn man nie Probleme hatte, beschäftigt man sich mit dem Thema nicht. Du darfst nicht von Deinem sicherlich umfangreichen know-how ausgehen. Ich wußte bisher nicht, dass es überhaupt so etwas wie einen Medienberater gibt.

Nein, die Hotline kann nicht alles wissen. Ich arbeite selbst als Gruppenleiter in einem Großunternehmen im Service und habe auch ganz unterschiedliche Qualitäten in meinem Team.
Was aber nicht sein darf ist, dass ich falsch beraten werde. Zitat der KDG-Hotline "Sie müssen erst bei uns einen digitalen Vertrag abschließen, um Sky zu sehen", denn KD sendet in Velten nicht digital.