Stimmt!magic2912 hat geschrieben:denn KD sendet in Velten nicht digital.
Auf den ersten Blick ist Digital aber trotzdem buchbar.
MB-Berlin
Stimmt!magic2912 hat geschrieben:denn KD sendet in Velten nicht digital.
Doch die V13 funzt grundsätzlich im Sky-Receiver. Bei meinen beiden Nachbarn, die auch Probleme hatten, hat die V13 Abhilfe geschaffen. Ich weiß bloß nicht, ob sie auch ihr Kabelnetz mit TC auf digital erweitern mußten.MB-Berlin hat geschrieben:Analog wird noch ganz normal über die KDG abgerechnet.
von Sky wird eine neue Smartcard und evtl. ein neuer Receiver benötigt.
die V13 läuft da bestimmt nicht drin.
Allerdings kann ich nicht sagen, worin TC verschlüsselt.
MB-Berlin
Ganz einfach: Im Optimalfall hat man über die Hotline das gewünschte Ergebnis innerhalb weniger Minuten erreicht (Umstellung auf KD Home HD war technisch in wenigen Minuten erledigt und lief). Die Sache ist dann einfach vom Tisch. Will ich etwas über den Medienberater abwickeln, muss ich den erstmal relativ versteckt auf der KD-Homepage finden, dann kann ich erstmal einen Rückruf-Wunsch hinterlassen, dann muss der Rückruf erstmal kommen und dann kann man ja einen Termin vereinbaren. Zeitprognose: Mindestens 1-2 Tage eher länger. Wenn ich KOntakt aufnehmen will, schaue ich primär unter Kontakt und da gibt KDG nur ihre Hotlines an!MB-Berlin hat geschrieben:Warum findet Ihr eigentlich fast alle Hotlines oder Internet beser, als Betreuung vor Ort durch jemanden, der sich auskennt.
Das liegt dann aber ganz klar an mangelnder Personalschulung und einem mangelhaftem System. Man könnte das Personal an den Hotlines – wenn man denn wollte – doch genauso schulen, wie die Medienberater, die diese Sonderfälle ja offensichtlich kennen. Es muss ja nicht jeder einzelne Hotliner wirklich auf alle Sonderfälle geschult sein. Das System könnte (wenn man es denn entsprechend baut) dann bei solchen Sonderfällen auch gleich ein Fenster aufspringen lassen, wo dann darauf hingewiesen wird, dass dies ein Sonderfall ist und der Kunde bitte an xyz weiterzuvermitteln sei, weil dieser sich damit auskennt...Eine Hotline kann nie alle Spezialfälle abdecken! Velten ist solch ein Spezialfall.
IM KDG-System schwer abbildbar.
Macht die Telekom z.b auch so.maniacintosh hat geschrieben:Wenn ich KOntakt aufnehmen will, schaue ich primär unter Kontakt und da gibt KDG nur ihre Hotlines a
Das mag für solche Nachbestellungen auch stimmen.maniacintosh hat geschrieben:Will ich etwas über den Medienberater abwickeln, muss ich den erstmal relativ versteckt auf der KD-Homepage finden, dann kann ich erstmal einen Rückruf-Wunsch hinterlassen, dann muss der Rückruf erstmal kommen und dann kann man ja einen Termin vereinbaren.
Online heißt nichts weiter als "ich brauche keine Beratung, daher bekomme ich es preiswerter"(scheinbar, denn viele Rabatte und vertragstypen gibt es online gar nicht)maniacintosh hat geschrieben:Daneben werben viele Anbieter (KDG ist da ja nicht alleine) bei Neuabschlüssen auch mit Online-Rabatten.
Möchte ich nicht abstreiten, kann ich aber auch nicht bestätigen.maniacintosh hat geschrieben:Das liegt dann aber ganz klar an mangelnder Personalschulung und einem mangelhaftem System.
Wie soll so etwas funktionieren?maniacintosh hat geschrieben:Es muss ja nicht jeder einzelne Hotliner wirklich auf alle Sonderfälle geschult sein.
was hattest du denn vorher für ein Receiver?magic2912 hat geschrieben:Heute die gute Nachricht. Ich habe heute die Smartcard V13 erhalten, freigeschaltet und Sky kann ich wieder empfangen.
Es lag also nicht an meinem alten Receiver oder fehlendem Kabel digital Vertrag, sondern einzig allein an der Smartcard.
Jetzt werde ich mir Sky "vorknöpfen" wg. Falschberatung.
eine d-boxspooky hat geschrieben:was hattest du denn vorher für ein Receiver?magic2912 hat geschrieben:Heute die gute Nachricht. Ich habe heute die Smartcard V13 erhalten, freigeschaltet und Sky kann ich wieder empfangen.
Es lag also nicht an meinem alten Receiver oder fehlendem Kabel digital Vertrag, sondern einzig allein an der Smartcard.
Jetzt werde ich mir Sky "vorknöpfen" wg. Falschberatung.