KD + Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KD + Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

magic2912 hat geschrieben:denn KD sendet in Velten nicht digital.
Stimmt!
Auf den ersten Blick ist Digital aber trotzdem buchbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

Ich muss noch etwas nachfragen.

Ich konnte ja jahrelang über KDG auch Sky sehen. M.E. habe ich nur einen analogen Kabelanschluß. Hat dann KDG das Signal von Sky einfach weitergeleitet?

Muß ich jetzt noch bei TC einen Digital-Anschluß nachbestellen oder werde ich mit der V13-Smartcard von Sky Sky wieder sehen können?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Analog wird noch ganz normal über die KDG abgerechnet.

von Sky wird eine neue Smartcard und evtl. ein neuer Receiver benötigt.
die V13 läuft da bestimmt nicht drin.
Allerdings kann ich nicht sagen, worin TC verschlüsselt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

MB-Berlin hat geschrieben:Analog wird noch ganz normal über die KDG abgerechnet.

von Sky wird eine neue Smartcard und evtl. ein neuer Receiver benötigt.
die V13 läuft da bestimmt nicht drin.
Allerdings kann ich nicht sagen, worin TC verschlüsselt.

MB-Berlin
Doch die V13 funzt grundsätzlich im Sky-Receiver. Bei meinen beiden Nachbarn, die auch Probleme hatten, hat die V13 Abhilfe geschaffen. Ich weiß bloß nicht, ob sie auch ihr Kabelnetz mit TC auf digital erweitern mußten.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:Warum findet Ihr eigentlich fast alle Hotlines oder Internet beser, als Betreuung vor Ort durch jemanden, der sich auskennt.
Ganz einfach: Im Optimalfall hat man über die Hotline das gewünschte Ergebnis innerhalb weniger Minuten erreicht (Umstellung auf KD Home HD war technisch in wenigen Minuten erledigt und lief). Die Sache ist dann einfach vom Tisch. Will ich etwas über den Medienberater abwickeln, muss ich den erstmal relativ versteckt auf der KD-Homepage finden, dann kann ich erstmal einen Rückruf-Wunsch hinterlassen, dann muss der Rückruf erstmal kommen und dann kann man ja einen Termin vereinbaren. Zeitprognose: Mindestens 1-2 Tage eher länger. Wenn ich KOntakt aufnehmen will, schaue ich primär unter Kontakt und da gibt KDG nur ihre Hotlines an!

Internet hat darüber hinaus noch teilweise den Vorteil, dass man die Dinge eben 24/7 erledigen kann – sofern das System das hergibt – oder kommst du als Medienberater auch nachts um 3 vorbei? Daneben werben viele Anbieter (KDG ist da ja nicht alleine) bei Neuabschlüssen auch mit Online-Rabatten. Die will der Kunde natürlich auch mitnehmen.
Eine Hotline kann nie alle Spezialfälle abdecken! Velten ist solch ein Spezialfall.
IM KDG-System schwer abbildbar.
Das liegt dann aber ganz klar an mangelnder Personalschulung und einem mangelhaftem System. Man könnte das Personal an den Hotlines – wenn man denn wollte – doch genauso schulen, wie die Medienberater, die diese Sonderfälle ja offensichtlich kennen. Es muss ja nicht jeder einzelne Hotliner wirklich auf alle Sonderfälle geschult sein. Das System könnte (wenn man es denn entsprechend baut) dann bei solchen Sonderfällen auch gleich ein Fenster aufspringen lassen, wo dann darauf hingewiesen wird, dass dies ein Sonderfall ist und der Kunde bitte an xyz weiterzuvermitteln sei, weil dieser sich damit auskennt...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Wenn ich KOntakt aufnehmen will, schaue ich primär unter Kontakt und da gibt KDG nur ihre Hotlines a
Macht die Telekom z.b auch so.
maniacintosh hat geschrieben:Will ich etwas über den Medienberater abwickeln, muss ich den erstmal relativ versteckt auf der KD-Homepage finden, dann kann ich erstmal einen Rückruf-Wunsch hinterlassen, dann muss der Rückruf erstmal kommen und dann kann man ja einen Termin vereinbaren.
Das mag für solche Nachbestellungen auch stimmen.

Für Neubestellungen sieht das ganze genau anders herum aus.
Da wirst Du vom Medienberater gleich angeklemmt, über die Hotline dauert das gleiche bis 3 Wochen.
Ab dem Zeitpunkt hast Du die Rufnummer Deines Beraters.
Normalerweise sind wir 6 x 12 Stunden die woche erreichbar.

Ich nehme an, dass ist Dir zu wenig.
maniacintosh hat geschrieben:Daneben werben viele Anbieter (KDG ist da ja nicht alleine) bei Neuabschlüssen auch mit Online-Rabatten.
Online heißt nichts weiter als "ich brauche keine Beratung, daher bekomme ich es preiswerter"(scheinbar, denn viele Rabatte und vertragstypen gibt es online gar nicht)

maniacintosh hat geschrieben:Das liegt dann aber ganz klar an mangelnder Personalschulung und einem mangelhaftem System.
Möchte ich nicht abstreiten, kann ich aber auch nicht bestätigen.
maniacintosh hat geschrieben:Es muss ja nicht jeder einzelne Hotliner wirklich auf alle Sonderfälle geschult sein.
Wie soll so etwas funktionieren?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

Heute die gute Nachricht. Ich habe heute die Smartcard V13 erhalten, freigeschaltet und Sky kann ich wieder empfangen.

Es lag also nicht an meinem alten Receiver oder fehlendem Kabel digital Vertrag, sondern einzig allein an der Smartcard.

Jetzt werde ich mir Sky "vorknöpfen" wg. Falschberatung.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

magic2912 hat geschrieben:Heute die gute Nachricht. Ich habe heute die Smartcard V13 erhalten, freigeschaltet und Sky kann ich wieder empfangen.

Es lag also nicht an meinem alten Receiver oder fehlendem Kabel digital Vertrag, sondern einzig allein an der Smartcard.

was hattest du denn vorher für ein Receiver?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
magic2912
Newbie

Beitrag von magic2912 »

spooky hat geschrieben:
magic2912 hat geschrieben:Heute die gute Nachricht. Ich habe heute die Smartcard V13 erhalten, freigeschaltet und Sky kann ich wieder empfangen.

was hattest du denn vorher für ein Receiver?
eine d-box
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ok,
und dann ast du nen neuen Receiver bekommen, oder erst nachdem die nicht freigeschaltet werden konnte die "alte" Karte?
Denn eine V13 läuft ja in keiner dbox
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250