Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
helmut

Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von helmut »

Ich habe seit einigen Tagen oben genanntes, und laufend Ärger. Beim umschalten auf einen anderen Sender bleibt öfter das Bild schwarz und ich bekomme "Programm verschlüsselt" angezeigt. Wenn ich dann das Modul rausziehe und dann wieder einstecke geht alles wieder. Liegt das nun am Modul oder am TV-Gerät.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
exkarlibua
Insider

Re: Ärger mit LG 42LD450 + CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

helmut hat geschrieben:Ich habe seit einigen Tagen oben genanntes, und laufend Ärger. Beim umschalten auf einen anderen Sender bleibt öfter das Bild schwarz und ich bekomme "Programm verschlüsselt" angezeigt. Wenn ich dann das Modul rausziehe und dann wieder einstecke geht alles wieder. Liegt das nun am Modul oder am TV-Gerät.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
LG und CI+ Modul scheint keine glückliche Gemeinschaft zu sein.
Da gibt es hier schon etliche Threads die sich mit diesen Problemen beschäftigen.
Besonderes Zuckerl bei der Geschichte ist dann wohl auch, dass Firmwareupgrades im Gegensatz zu anderen Marken nicht so einfach durchführbar zu sein scheinen. Meistens liegt das Problem bei den TV Geräten, es gibt aber auch immer wieder mal defekte Module.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

exkarlibua hat geschrieben:[Besonderes Zuckerl bei der Geschichte ist dann wohl auch, dass Firmwareupgrades im Gegensatz zu anderen Marken nicht so einfach durchführbar zu sein scheinen.
Oh doch, das ist ganz einfach durchzuführen, habe es schon ein paar mal gemacht. USB Stick mit der neuen Firmware in den TV, der Rest geht automatisch. Soviel dazu. Das Problem ist, an die Firmware ranzukommen. Ich selbst mach es über den Support Chat von LG. Dort schildere ich mein Problem und bitte um die neuste Firmware. Hat bisher bestens geklappt, nach ein paar Tagen bekam ich einen USB Stick mit der neusten Firmware. Sieht sogar schick aus der Stick, ganz in Silber mit dem LG Logo, das aber nur nebenbei :love: Auch einen Techniker habe ich über den Chat ausgelöst,ging auch unproblematisch.

Man kann die Firmware auch hier laden, komischerweise hat der russische Support kein Problem damit, die Firmware bereit zu stellen.

http://www.lg.com/ru/support/product/su ... ct-profile

Die aktuelle Firmware ist wohl die Softwareversion 3.3.18 .

Wie gesagt, ich würde es mal über den Support Chat probieren.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

mal ne OT Frage: wie groß is der usb stick? also an volumen?
helmut

Beitrag von helmut »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bei meinem TV wird 03.03.08 angezeigt. Der Herr vom LG- Kundendienst sagte das währe die neueste.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

helmut hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bei meinem TV wird 03.03.08 angezeigt. Der Herr vom LG- Kundendienst sagte das währe die neueste.

Wie hast Du kontakt aufgenommen, über Telefon/Mail/Chat ? ....man sollte auch ruhig mehrmals Kontakt aufnehmen (wie bei KDG) um einen willigen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Ausserdem sollte man ruhig mal lügen und eventuell sagen - das man einen Freund/Bekannten hat, der den selben TV besitzt, aber mit anderer Firmware, also die 3.3.18, der dieselben Probleme hatte, die aber durch die 3.3.18 behoben wurden - . Wichtig ist auch, nicht direkt,sofort nach der Firmware zu fragen.

Wie gesagt, bei mir hat es über den Support Chat sofort geklappt.

@weihnachtsmann, der Stick ist 100 MB groß.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
helmut

Beitrag von helmut »

Geht doch ! Nach unzähligen Anrufen habe ich nun doch ein Stick mit der aktuellen Firmware (übrigens 03.03,28) bekommen.
helmut

Beitrag von helmut »

Nun habe ich weil man bei LG auch nicht mehr weiter wuste einen neuen TV bekommen, aber das Problem ist geblieben. Es erscheint immer CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen 128 Was könnte ich nun noch tun ? Wer kann mir einen Rat geben?
Danke im voraus.
NEXSO
Newbie

Beitrag von NEXSO »

helmut hat geschrieben:Geht doch ! Nach unzähligen Anrufen habe ich nun doch ein Stick mit der aktuellen Firmware (übrigens 03.03,28) bekommen.
03.03,28

oder ist es 03.03,24 ??

Pogo hat geschrieben:Wichtig ist auch, nicht direkt,sofort nach der Firmware zu fragen.
Ich habe angerufen und erste frage war = können Sie mir bitte ein Update Stick zuschicken :wink:
Pogo hat geschrieben:der Stick ist 100 MB groß.
Habe einen bekommen PLATIUM der ist 1 GB - 50 MB update
4cscarlito
Newbie

Beitrag von 4cscarlito »

Habe die Beiträge auf diversen Seiten bezüglich CI+ Problemen mit Entsetzten gelesen.
Auch mein LG (angeschafft März 2011) macht die gleichen Probleme.
Neues Update, neues Modul, Abholung des Gerätes durch den Techniker, jetzt wieder:
verschlüsselter Sender !!
Konnte denn nun schon irgendjemanden abschließend geholfen werden ?
Bitte um Mitteilung.

Danke und Gruß