Hallo,
ich finde die Informationspolitik von KD nicht in Ordnung.
Als z.b Arte"verlegt"wurde war über Wochen ein Laufband eingeblendet,mit dem Hinweis einen Suchlauf zu machen.
Nun gibt es ja in unserem Land auch ältere Mitbürger die nicht ganz so Firm in technischen Angelegenheiten sind.
Die haben einen neuen TV gekauft und ihr Servicemann hat den installiert und eingestellt.Nun sehen die seit gestern die genannten Programme nicht mehr und wissen sich erst mal nicht zu helfen.
Gruß Uli
Strolchi hat geschrieben:Hallo,
Und wie soll KDG Laufbänder in fremde Programme einblenden? Rechtlich wie technisch(man ist ja nur technischer Dienstleister zur Programmverbreitung)? Dazu noch in Sky, wo erst kürzlich mal wieder die Meckerkeule geholt wurde, weil ein Teaser in einen Filmabspann eingeblendet wurde(der Abspann war weiterhin lesbar).
Normalerweise sollte ein Digitalreceiver diese Änderung beim einschalten anzeigen bzw. allein korrigieren.
Daher wäre eine Ankündigung nicht notwendig.
das sind die neuen Sid´s für die Channels
1834:000000:006f Disney Cinemagic HD
1834:000000:0070 NatGeo HD
1834:000000:0071 History HD
Auf jedenfall werden bei den sendern die Verschlüsslungs ID´s für´n Satempfang wieder rausgefiltert.
Bis auf die Neue Nagra ID 1861 ?!? die is mit durchgeschlüppft.
Newty hat geschrieben:Dazu noch in Sky, wo erst kürzlich mal wieder die Meckerkeule geholt wurde, weil ein Teaser in einen Filmabspann eingeblendet wurde(der Abspann war weiterhin lesbar).
Ja, im Miniformat und ohne Originalton!
Das ist und bleibt eine Frechheit!
Wir zahlen gutes Geld für WERBEFREIES Fernsehen!
Wenn ich wissen will, was danach kommt schau ich ins Fernsehprogramm oder halt die Trailer zwischen den Filmen an...
Ist aber OT...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Und wie soll KDG Laufbänder in fremde Programme einblenden? Rechtlich wie technisch(man ist ja nur technischer Dienstleister zur Programmverbreitung)? .
Das weiß ich nicht.Es ist auch nicht meine Sache.Ich bin kein Techniker.
Wenn es nicht geht,dann sollten sie ihre Kunden anschreiben.
Werbung hat man ja von KD auch alle paar Wochen im Kasten.
Ich mache das hier nur öffentlich weil zwei Familien aus meiner Verwandschaft bei mir Rat suchten.
Das war klasse.Die wohnen 80 km weg und ich sollte am Telefon helfen.
Gruß Uli
Und wie soll KDG Laufbänder in fremde Programme einblenden? Rechtlich wie technisch(man ist ja nur technischer Dienstleister zur Programmverbreitung)?
dazu sind Kabelnetzbetreiber sehr wohl in der lage! Ob Sky damit einverstanden ist, steht auf einem anderen Zettel!
Aber technisch ist das problemlos möglich! Obwohl die KDG laufbänder immer aussehen, als wären sie von 1950.
Willy tel zeigt uns in hamburg grade, das es auch hübsch geht! "S06 wird am 01.03.11 digitalisiert"