KD + SKY Probleme History HD, NatGeoHD, DisneyHD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: KD + SKY Probleme History HD, NatGeoHD, DisneyHD

Beitrag von Knidel »

KDG hätte auch im EPG unter den alten SIDs einen Hinweis geben können, dass man doch bitte einen Sendersuchlauf durchführen soll. Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen.
Newty hat geschrieben:Dazu noch in Sky, wo erst kürzlich mal wieder die Meckerkeule geholt wurde, weil ein Teaser in einen Filmabspann eingeblendet wurde(der Abspann war weiterhin lesbar).
Wie kann man dabei noch den Abspann lesen? :roll:
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Knidel hat geschrieben:KDG hätte auch im EPG unter den alten SIDs einen Hinweis geben können, dass man doch bitte einen Sendersuchlauf durchführen soll. Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen.
Newty hat geschrieben:Dazu noch in Sky, wo erst kürzlich mal wieder die Meckerkeule geholt wurde, weil ein Teaser in einen Filmabspann eingeblendet wurde(der Abspann war weiterhin lesbar).
Ich finde die meckerkeule gut! Wenn man Sky die Möglickeit gibt, die Abspänne (oder Abspanne?) zu versauen, was kommt dann als nächstes?
Das wird von Sky nur ein test gewesen sein, was der kunde mitmacht. Als nächstes wäre dann "der nächste Film wird ihnen präsentiert von Krombacher,
saufen für den regenwald" gekommen! Ist ja keine Werbung, sondern nur Sponsoring!

Nene, in so einem fall kann man gar nicht laut genug schreien!

so, genug am thema vorbei.

mfg der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

Bunniehunter hat geschrieben:. Als nächstes wäre dann "der nächste Film wird ihnen präsentiert von Krombacher,
saufen für den regenwald" gekommen!
mfg der hunter
:brüll: :brüll: :brüll:

Ne wat geil, danke dafür (Tränen in den Augen)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Knidel hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=REWybF3FfcU
Ich kann das durchaus noch lesen... Auch auf 360p

Schön ist es nicht, ist auch nicht Topic. Dennoch will ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn Sky bei allen betroffenen Kanälen Laufbänder ins Programm gehauen hätte...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Bunniehunter hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
Strolchi hat geschrieben:Hallo,
ich finde die Informationspolitik von KD nicht in Ordnung.
Und wie soll KDG Laufbänder in fremde Programme einblenden? Rechtlich wie technisch(man ist ja nur technischer Dienstleister zur Programmverbreitung)?
dazu sind Kabelnetzbetreiber sehr wohl in der lage! Ob Sky damit einverstanden ist, steht auf einem anderen Zettel!
Aber technisch ist das problemlos möglich! Obwohl die KDG laufbänder immer aussehen, als wären sie von 1950.
Willy tel zeigt uns in hamburg grade, das es auch hübsch geht! "S06 wird am 01.03.11 digitalisiert"

http://www.youtube.com/watch?v=7cikxtR434c

mfg der hunter
Das ist technisch überhaupt nicht vergleichbar, da hier das Laufband in einen analogen und unverschlüsselten Sender eingeblendet wird.
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Hallo,

seit heute 23.02.2011 sind bei mir in Magdeburg die Sky Sender Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD wieder schwarz.
Die Sender haben ja vor kuzem die SIDs geändert und wurden von mir schon wieder neu durch manuellen Suchlauf aktualisiert.
Danach hatten sie auch funktioniert.
Seit heute bleiben sie jedoch schwarz.

Die "kompetente" Person an der KD Hotline meinte sogar, dass diese Sender angeblich gar nicht bei mir eingespeist werden,
obwohl sie bis vor ca 20 Stunden voch korrekt funktioniert haben.

Gibt es da wieder bei KD probleme?

Mein Reciver Opticum HD10 mit Alpacrypt Modul meint dazu nur "Sender Verschlüsselt".
Die Anzeige der Signalstärke ist jedoch wie immer ok.

>> Ergänzung: Wenn ich jetzt nach den Sendern suchen lasse, dann findet er auf E40 (626 MHz) auf einmal gar keine Sender mehr..
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

AndiMD hat geschrieben:Hallo,

seit heute 23.02.2011 sind bei mir in Magdeburg die Sky Sender Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD wieder schwarz.
Die Sender haben ja vor kuzem die SIDs geändert und wurden von mir schon wieder neu durch manuellen Suchlauf aktualisiert.
Danach hatten sie auch funktioniert.
Seit heute bleiben sie jedoch schwarz.
Kann ich von MD aus bestätigen. Transponder da, aber leer - keine Sender drauf.

Donnerstag kommt ein Techniker bei mir vorbei, da man mir partout nicht glauben wollte, dass es nicht der Anschluss ist. Meld doch auch ne Störung, vllt spar ichs mir dann, früh aufzustehen, damit die Jungs hier sagen "Schön, dass es klappt!"
Die "kompetente" Person an der KD Hotline meinte sogar, dass diese Sender angeblich gar nicht bei mir eingespeist werden,
obwohl sie bis vor ca 20 Stunden voch korrekt funktioniert haben.
Dann hab ich wohl Glück gehabt. 2 Leute, die Ahnung hatten.
Gibt es da wieder bei KD probleme?
Lokale Sonderwurst für uns in MD, aber Störung :)
>> Ergänzung: Wenn ich jetzt nach den Sendern suchen lasse, dann findet er auf E40 (626 MHz) auf einmal gar keine Sender mehr..
Bestätigt mit Sagemcom und DCR9000 :)
[ externes Bild ]
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Hmmm,

ich hab jetzt mal 4 weitere Suchläufe auch auf dem TV Gerät mit AC light Modul gemacht.
Bei jedem 2. Lauf erkennt er 3 Programme, aber ohne Namen. Nach einer Weile stehen denn da auch die Namen,
aber funktionieren tun sie trotzdem nicht.
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei mir laufen die noch :) Bin ja auch nicht aus MD
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

AndiMD hat geschrieben:Hmmm,

ich hab jetzt mal 4 weitere Suchläufe auch auf dem TV Gerät mit AC light Modul gemacht.
Bei jedem 2. Lauf erkennt er 3 Programme, aber ohne Namen. Nach einer Weile stehen denn da auch die Namen,
aber funktionieren tun sie trotzdem nicht.
Das is ja mal interessant oO *200Suchläufemach*
spooky hat geschrieben:Bei mir laufen die noch :) Bin ja auch nicht aus MD
Ja, das Problem hab ich mit Matty schon im Brüllkasten lokalisiert. Also Wolfsburg und Leipzig klappen, Magdeburg nicht.
[ externes Bild ]