20 Jahre Premiere (Sky)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Keanu
Kabelfreak

20 Jahre Premiere (Sky)

Beitrag von Keanu »

http://www.dwdl.de/magazin/30329/20_din ... e_wussten/

Das waren noch Zeiten. 39,00 DM für einen Kanal.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 20 Jahre Premiere (Sky)

Beitrag von Heiner »

Der Kanal hatte dann aber auch geballte Power. :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Na und wie... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was war eigentlich das erste, was ihr bei Premiere bzw. DF1 bzw. Premiere World bzw. Sky gesehen habt?

Premiere => also bewusst dürfte das entweder Kalkofes Mattscheibe oder Zapping gewesen sein, also etwas aus den freien Fenstern
DF1 => Bill Cosby Show, mit relativer Sicherheit kann ich das sagen. Von September bis Dezember 1998 haben wir DF1 getestet und das erste was bei der Einrichtung lief war der Sender Comedy & Co. ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Premiere analog 1992 im Kabel, vor allem die unverschlüsselten Sendungen, ich glaube die Live Oscar Verleihung war das allererste, was ich dort sah.

Digital bereits 1995 auf der IFA den Probebetrieb von "Beta Digital" mit dem wohl besten Digital Bild ever, damals hatten die einzelnen Sender eine Bitrate von bis zu 15 Mbit/s! :shock: :naughty:

Dann den Sendestart von DF 1 im Jahr 1996 beim Uranus (ein anderes Wort für den "Geiz ist Geil" Laden) mit der Formel 1 Live Übertragung aus Hockenheim. Hatte sogar das allererste DF 1 Magazin und eine Infobroschüre über DF 1 mitgenommen. Verdammt, das ich beides nicht mehr besitze...

Premiere digital dann ab 1. August 2003, als erstes Abo hatte ich "nur" Premiere Start, der erste Film den ich dort sah, war ein "Graf Vlad Dracul" Film. :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!