KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
gmt1983
Newbie

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von gmt1983 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Woran? An der Tatsache, dass KD dir die Digitalsender nicht ohne Tricksen auf den S HD3 bucht...
naja getrickst hab ich ja, aber scheinbar nicht gut genug...
Koempy hat geschrieben:Ich hab genau das gleiche spielchen durch. Ich hab auch immer ein Smit Modul und meine g02 Karte angegeben. Und bei den ersten beiden bestelllungen ist quasi nichts passiert und KD hat irgendwie die Bestellung vergessen (Waren beim 2. Anruf gar nicht im System und nach jeweils 2 Tagen das Bild immer noch dunkel). Bis mir beim 3. Versuch an der Kundenhotline gesagt wurde, dass die G02 Karte nicht geht und auch nicht akzeptiert wird. Ich wußte eigentlich dass das so nicht ganz stimmt, aber ich hatte einfach kein Bock mehr und wollte einfach nur, dass es endlich klappt. Mir wurde dann dann eine G09 Karte zugeschickt. Auf die habe ich dann Sky gebucht. Im Endeffekt hat es mich zwar 10 Euro Versand und ein Einschreiben zurück an Sky mit der G02 gekostet, aber es hat wenigstens funktioniert. Die Zeit an der Hotline bezahlt mir ja leider auch keiner
das wäre dann mein plan B, hattest du dann dieses kabel digital home 30 tage zum testen drauf auf der G09?
Koempy
Newbie

Beitrag von Koempy »

gmt1983 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Woran? An der Tatsache, dass KD dir die Digitalsender nicht ohne Tricksen auf den S HD3 bucht...
Koempy hat geschrieben:Ich hab genau das gleiche spielchen durch. Ich hab auch immer ein Smit Modul und meine g02 Karte angegeben. Und bei den ersten beiden bestelllungen ist quasi nichts passiert und KD hat irgendwie die Bestellung vergessen (Waren beim 2. Anruf gar nicht im System und nach jeweils 2 Tagen das Bild immer noch dunkel). Bis mir beim 3. Versuch an der Kundenhotline gesagt wurde, dass die G02 Karte nicht geht und auch nicht akzeptiert wird. Ich wußte eigentlich dass das so nicht ganz stimmt, aber ich hatte einfach kein Bock mehr und wollte einfach nur, dass es endlich klappt. Mir wurde dann dann eine G09 Karte zugeschickt. Auf die habe ich dann Sky gebucht. Im Endeffekt hat es mich zwar 10 Euro Versand und ein Einschreiben zurück an Sky mit der G02 gekostet, aber es hat wenigstens funktioniert. Die Zeit an der Hotline bezahlt mir ja leider auch keiner
das wäre dann mein plan B, hattest du dann dieses kabel digital home 30 tage zum testen drauf auf der G09?
Da ich ja quasi Digitalen Anschluß für 2,90 bestellt habe, habe ich 2 Monate lang KD Digital Home HD können bzw kann ich noch testen. Ist eigentlich ganz cool, aber auf dem S HD3 natürlich suboptimal, da sie nicht richtig ins menü eingebunden wurden.
gmt1983
Newbie

Beitrag von gmt1983 »

Koempy hat geschrieben:
gmt1983 hat geschrieben:
Da ich ja quasi Digitalen Anschluß für 2,90 bestellt habe, habe ich 2 Monate lang KD Digital Home HD können bzw kann ich noch testen. Ist eigentlich ganz cool, aber auf dem S HD3 natürlich suboptimal, da sie nicht richtig ins menü eingebunden wurden.
was meinst du damit, sind nicht richtig ins menü eingebunden?
Koempy
Newbie

Beitrag von Koempy »

gmt1983 hat geschrieben:was meinst du damit, sind nicht richtig ins menü eingebunden?
Das die KDG Sender nichts in dem Menüpunkt HD sender zu finden sind, sondern nur unter alle Sender und so weiter :D Aber sie sind halt da. Und das reicht eigentlich auch.
gmt1983
Newbie

Beitrag von gmt1983 »

Das die KDG Sender nichts in dem Menüpunkt HD sender zu finden sind, sondern nur unter alle Sender und so weiter :D Aber sie sind halt da. Und das reicht eigentlich auch.[/quote]

achso, sorry stand kurz auf der leitung... naja aber du könntest sie doch in die favoritenliste mit aufnehmen?
gmt1983
Newbie

Beitrag von gmt1983 »

so hatte eben wieder ein nettes telefonat mit der kd hotline:

es läge wohl von mir kein auftrag vor, die dame meinte sie könne meinem wunsch schon entsprechen, dazu bräuchte ich aber eine G09 karte. davon war sie auch nicht abzubringen, gut dann dachte ich mir egal, die 10 euro machen das kraut jetzt auch nicht mehr fett. was mich dann aber bisschen aus der bahn geworfen hat und warum ich jetz nochmal in die runde fragen möchte ist, dass sie sagte, sie braucht nochmal die seriennummer des CI+ moduls, da die smartcard dann nur auf dieses modul freigeschaltet wird. ich mit meiner fakenummer hab dann gesagt, ich hab die seriennummer grad nich zur hand und melde mich nochmal.

kann das sein? ich dachte es sind nur die ersten 5 stellen wichtig und die restlichen denke ich mir aus? haben die von kabel den braten gerochen und hier nen riegel vorgeschoben bzw. ist das technisch möglich? bin für jeden rat dankbar!!!
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben, wie ich am besten vorgehen soll.
Folgendes Problem:
Ich habe zur Zeit einen Humax 1000 mit ner D09 auf der KD Home HD geschaltet ist.
Zudem habe ich einen S HD 3 mit ner G02 auf der Sky geschaltet ist. Nun möchte ich gerne KD Home HD auf die G02 haben.
Außerdem habe ich mir letztens bei Amazon ein CI+ von Smit gekauft für meinen Fernseher in der Küche. Hierfür würde ich gerne eine 2. Smartcard mit den Free-Sendern haben wollen.
Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich 2 Smartcards auf ein CI+-Modul bei KD angeben?
Für Tipps und Ratschläge schon mal Danke im Voraus.

Gruß
DigitFan
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DigitFan hat geschrieben: Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich 2 Smartcards auf ein CI+-Modul bei KD angeben?
Nein, das geht nicht.

Mein Tipp:
In diesem Thread stehts schon irgendwo... eine fiktive Seriennummer des CI+ -Moduls angeben (Anleitung eben ein paar Seiten vorher) und bei KD bestellen.

Die D09 muss zurück, wenn du keine zusätzliche Karte bestellst, sondern quasi tauschst.

Ich würde dir aber zu einer Dritt-Karte raten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

2rangerfan0 hat geschrieben:
DigitFan hat geschrieben:
Mein Tipp:
In diesem Thread stehts schon irgendwo... eine fiktive Seriennummer des CI+ -Moduls angeben (Anleitung eben ein paar Seiten vorher) und bei KD bestellen.

Die D09 muss zurück, wenn du keine zusätzliche Karte bestellst, sondern quasi tauschst.

Ich würde dir aber zu einer Dritt-Karte raten.
Was genau meinst du mit "Dritt-Karte"? Irgendwie steh ich auf'm Schlauch :confused:
Koempy
Newbie

Beitrag von Koempy »

gmt1983 hat geschrieben:so hatte eben wieder ein nettes telefonat mit der kd hotline:

es läge wohl von mir kein auftrag vor, die dame meinte sie könne meinem wunsch schon entsprechen, dazu bräuchte ich aber eine G09 karte. davon war sie auch nicht abzubringen, gut dann dachte ich mir egal, die 10 euro machen das kraut jetzt auch nicht mehr fett. was mich dann aber bisschen aus der bahn geworfen hat und warum ich jetz nochmal in die runde fragen möchte ist, dass sie sagte, sie braucht nochmal die seriennummer des CI+ moduls, da die smartcard dann nur auf dieses modul freigeschaltet wird. ich mit meiner fakenummer hab dann gesagt, ich hab die seriennummer grad nich zur hand und melde mich nochmal.

kann das sein? ich dachte es sind nur die ersten 5 stellen wichtig und die restlichen denke ich mir aus? haben die von kabel den braten gerochen und hier nen riegel vorgeschoben bzw. ist das technisch möglich? bin für jeden rat dankbar!!!
Jap genau dasselbe (!) Problem hatte ich auch. Hab dann einfach nochmal die Seriennummer angegeben, die ich vorher schon 2 mal angegeben habe. Und dann hat es geklappt. sonst hätte ich auch keine G09 genommen.