Humax S HD 3 und externe Soundanlage

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
zehrer00
Newbie

Humax S HD 3 und externe Soundanlage

Beitrag von zehrer00 »

Servus zusammen,

ich habe an meinem Humax S HD 3 eine externe Soundanlage von Samsung angeschlossen (Toslink-Kabel), die soweit funktioniert. Verbleibendes Problem ist, dass die Soundanlage immer wieder eingeschaltet wird, ganz egal, ob der Reciever nun an oder auf Standby ist. Als die Soundanlage über den Fernseher lief, gab es keine Probleme.

Zwei Lösungsvorschläge der Sky-Technik haben nichts gebracht:
1. Programmierung der Fernsteuerung, um auch den Fernseher damit zu steuern, aufheben
2. Softwareaktualisierung

Ich vermute ein Softwareproblem (falsches Signal oder so) oder seht Ihr noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Fritz
Matty06
Kabelfreak

Re: Humax S HD 3 und externe Soundanlage

Beitrag von Matty06 »

Ich vermute einfach mal das der Humax im Standby trotzdem ein Licht rausbringt. Das machen heutzutage leider sehr viele Geräte, da wirst du wohl nichts dran ändern können.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
zehrer00
Newbie

Beitrag von zehrer00 »

Danke, ich habe es mir schon fast gedacht. Sky hat mir zwar angeboten den Receiver zu tauschen, aber das bringt dann wohl nix.
zehrer00
Newbie

Beitrag von zehrer00 »

Heute Nacht war plötzlich die Soundanlage aus und die am Humax angeschlossene Festplatte auch. Der Übeltäter scheint wohl damit gefunden. Mir ist nur nicht klar, unter welchen Umständen sich die externe Festplatte vom Stand-by verabschiedet, obwohl der Humax auf Stand-by ist.

Meint Ihr, dass ich es nun doch mit einer neuen Hardware versuchen sollte?
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

habe das gleiche Problem mit meiner Samsung Soundbar und dem Humax SHD3 Receiver (allerdings ohne Festplatte)... der Samsung-Support konnte mir auch nicht helfen... würde mich auch freuen, wenn sich die Soundbar ausschalten würde, wenn der receiver bzw. TV ausgeschaltet wird... bei Direktverbindung TV --> Soundbar funktioniert die, nicht aber Receiver --> Soundbar...
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

zehrer00 hat geschrieben:Servus zusammen,

ich habe an meinem Humax S HD 3 eine externe Soundanlage von Samsung angeschlossen (Toslink-Kabel), die soweit funktioniert. Verbleibendes Problem ist, dass die Soundanlage immer wieder eingeschaltet wird, ganz egal, ob der Reciever nun an oder auf Standby ist. Als die Soundanlage über den Fernseher lief, gab es keine Probleme.

Zwei Lösungsvorschläge der Sky-Technik haben nichts gebracht:
1. Programmierung der Fernsteuerung, um auch den Fernseher damit zu steuern, aufheben
2. Softwareaktualisierung

Ich vermute ein Softwareproblem (falsches Signal oder so) oder seht Ihr noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Fritz
Hallo, also ich habe meinen S HD3 mit Festplatte ebenfalls über Lichtleiterkabel an mein Samsung Sound-System (HT-BD 1255) angeschlossen. Funktioniert einwandfrei und es schaltet sich auch nichts unerwartet ein...Meinen Samsung-TV steuere ich mit der Receiver-Fernbedienung, hat aber wie gesagt keinen Einfluss auf das Soundsystem.
Vielleicht war der o.g. Vorschlag zu 1. gar nicht mal so schlecht; hast du denn mal die Fernbedienung des Receivers komplett resettet, sprich wieder in den Ausliefungszustand?
zehrer00
Newbie

Beitrag von zehrer00 »

ja, das habe ich gemacht - der Sky-Support hat mir da so eine Ziffernkombination gegeben -, es half aber nichts