Sky Sport HD 2 ab 8. März
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Sky Sport HD 2 ab 8. März
Meine Einschätzung was den Sky-Transponder auf 23,5°Ost betrifft:
Wird eine Weile noch so bleiben, bis der Kanal S23 im Herbst digitalisiert wird und dann mit den Inhalten für diesen Kanal belegt werden. Bis dahin werden die noch Sat-gestützten Netze auf 19,2°Ost umgestellt haben beim 2. Sky HD-Transponder, die Backbone-gestützten Netze werden vermutlich sowieso schon auf Basis der 19,2°Ost-Ausstrahlung laufen.
Ist in der Vergangenheit schon der Fall gewesen, solch ein Vorgehen. Etwa letztes Jahr, als die ARD-Radios verlegt wurden und fortan der ganze Radiotransponder in vollem Umfang auf S41 eingespeist wurde. Das lief auch noch ne Weile parallel zur 19,2°Ost-Ausstrahlung, bis der Transponder im Herbst des Jahres für TNT Serie HD und TNT Film HD auf S04 umgestellt wurde.
Und im Mai 2012 werden die 13 KDG-Transponder auf ASTRA 3A dann gemeinsam mit dem Satelliten, der am Ende seiner Laufzeit ist, verschwinden.
Wird eine Weile noch so bleiben, bis der Kanal S23 im Herbst digitalisiert wird und dann mit den Inhalten für diesen Kanal belegt werden. Bis dahin werden die noch Sat-gestützten Netze auf 19,2°Ost umgestellt haben beim 2. Sky HD-Transponder, die Backbone-gestützten Netze werden vermutlich sowieso schon auf Basis der 19,2°Ost-Ausstrahlung laufen.
Ist in der Vergangenheit schon der Fall gewesen, solch ein Vorgehen. Etwa letztes Jahr, als die ARD-Radios verlegt wurden und fortan der ganze Radiotransponder in vollem Umfang auf S41 eingespeist wurde. Das lief auch noch ne Weile parallel zur 19,2°Ost-Ausstrahlung, bis der Transponder im Herbst des Jahres für TNT Serie HD und TNT Film HD auf S04 umgestellt wurde.
Und im Mai 2012 werden die 13 KDG-Transponder auf ASTRA 3A dann gemeinsam mit dem Satelliten, der am Ende seiner Laufzeit ist, verschwinden.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
OT: Dann fährt KDG wieder mit der Mofa oder wie twen-fm immer sagt, mit dem "Bully-Express" zu den Kopfstationen. OT ende
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
So, 626 MHz gescannt und die vier Sender wurden bei mir hinten in die Liste drangehängt.
Problem: Die alten Kennungen wurden nicht gelöscht. Wie bekomme ich die alten Kennungen weg, ohne dass meine bevorzugten Sender gelöscht werden?
Problem: Die alten Kennungen wurden nicht gelöscht. Wie bekomme ich die alten Kennungen weg, ohne dass meine bevorzugten Sender gelöscht werden?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe mit meinem Sagemcom grade nen Suchlauf gemacht und der Sender wurde auch gefunden. Das ist die positive News!
Die negative leider das Sport HD1 dunkel ist mit ohne irgendeinem Hinweis. Alles andere läuft wunderbar.
Was kann ich tun?
Die negative leider das Sport HD1 dunkel ist mit ohne irgendeinem Hinweis. Alles andere läuft wunderbar.
Was kann ich tun?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Kabelexperte
Bei mir geht alles, aber allein der manuelle Suchlauf auf 626 MHz hat wieder alle bevorzugten Kanäle im Humax 2000C gelöscht.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir läuft jetzt auch alles
Habe einfach den Powerknopf aus und wieder eingeschaltet. Und schon alles in ordnung..
Habe einfach den Powerknopf aus und wieder eingeschaltet. Und schon alles in ordnung..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nein, laufen sie nicht.Heiner hat geschrieben:Bis dahin werden die noch Sat-gestützten Netze auf 19,2°Ost umgestellt haben beim 2. Sky HD-Transponder, die Backbone-gestützten Netze werden vermutlich sowieso schon auf Basis der 19,2°Ost-Ausstrahlung laufen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Damit meinte ich später, wenn S23 digitalisiert wird
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Mein Post bezog sich auf deine These, dass übers Backbone schon der TP von 19,2° laufen würde.
Aber dort läuft derselbe veränderte Transportstream wie über 23,5° Ost.
Aber dort läuft derselbe veränderte Transportstream wie über 23,5° Ost.
-
- Ehrenmitglied
Die KDG muss immer alles doppelt gemoppelt machen...einen echten Sinn sehe ich nicht, den Sky HD TP wieder auf 23,5 hochzujagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!