Premiere -> Sky, hat es sich gelohnt?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Premiere -> Sky, hat es sich gelohnt?

Beitrag von Heiner »

Als kleines Zwischenfazit, seit 4. Juli 2009 heißt Premiere nun Sky. Wie ist euer Fazit der letzten rund 2 1/2 Jahre? Was findet ihr an Sky besser, was schlechter? Was vermisst ihr aus Premiere-Zeiten? Und und und...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Premiere -> Sky, hat es sich gelohnt?

Beitrag von spooky »

Seit November 1992 bin ich Kunde von Premiere, ununterbrochen. Habe also alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
Was mir fehtl sind die Eigenproduktionen ala Zapping, 0137 etc.
Die Kundenbindung war bei PREMIERE viel besser (als man noch nicht mit DF1 zu PREMIERE World fusionierte).

Was mir heute gefällt, dass man wieder versucht Vorreiter zu sein.. siehe HD Kanäle.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
UlliHD
Newbie

Beitrag von UlliHD »

Was mich bei Sky weiterhin stört ist die Tatsache , daß nicht zwischen ausgebauten und unausgebauten Gebieten in Kooperation mit KDG unterschieden wird. Wir zahlen im nichtausgebauten Gebiet den gleichen Monatsbetrag wie ausgebaut bzw Sat-Kunden, trotzdem wir weniger Programme empfangen können.

Kundenfreundlichkeit sieht wohl etwas anders aus. :wand:

Ansonsten finde ich die HD-Sender top.
[b[/b]

Kathrein CAS 80 + UAS 585

VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver
Newty
Insider

Re: Frage wer kann helfen?

Beitrag von Newty »

bigpa hat geschrieben:Hallo Leute habe mal ein paar Fragen an euch und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Habe seit einer Woche eine neue Box, die HUMAX PR-HD 2000C und seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit der Box. Seit Gersten sind jetzt die Kanäle weg die ich in die Bevorzugte TV Kanäle gespeichert habe? An was kann das liegen, kann da jemand helfen oder hat wer hier auch diese Probleme damit, meine letzte Box HUMAX PR-HD 1000C hat leider den Geist aufgeben.

Dann haben wir in Dresden hier kein Sport1+ HD mehr an was kann das liegen?
:wand:
Das liegt Sicherlich nicht an Sky und deren Namenswechsel. Ich glaube aber, dass das ganze mit dem Sendersuchlauf zu tun hat, zumindest hat mir das die Suchfunktion gesagt.. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... +favoriten

EDIT: Zum Thema: Zu Premierezeiten hat man keinen Hehl daraus gemacht, dass eigentlich jeder irgendwie ein stark rabattiertes Angebot bekam. Heute tut man so, als sei alles ganz dolle limitiert. Aber Supersport kommt ja wieder, wenn auch 5€ teurer...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Pro PREMIERE:

- keine Zwangspakete
---> einzelne Sender konnten gebucht werden
- bessere Sender... Animal Planet, Hit24, (Jetix - gut gabs noch kurz bei SKY und wurde seitens Disney eingestellt :wand: )
- abwechslungsreichere Idents

Pro SKY:

- mehr HDTV (gäbs aber wohl bei Premiere jetzt auch)
- billigere Pakete - wenn man nur das "Themen"-Paket will oder zwei Pakete hat - da könnte SKY noch 1-2 Euro billiger sein, als Premiere, mit zwei Paketen

Des wars aber auch schon...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich vermisse schon irgendwie das alte Premiere.

- Es fehlt an eigenproduzierten Inhalten wie Zapping.
- Hit24 war meiner Meinung nach der beste Musiksender.
- Das ganze On-Air-Design von Premiere hat mir besser gefallen.
- Abspänne werden nun durch Werbung unterbrochen oder ganz weggelassen (TNT Serie, Disney Channel, Disney XD, ...)
- Werbung nimmt allgemein immer mehr zu
- Die Ungerechtigkeit Satellit <-> Kabel gab es unter Premiere in dieser Form nicht.
- Premiere Serie fand ich besser als jetzt FOX und TNT Serie, auch wenn aus dem Sender sehr viel mehr hätte gemacht werden können.
- Unter Kofler wirkte der Laden persönlicher (man denke an seine regelmäßigen Auftritte im Fernsehen), obwohl seine ganzen Methoden sicher nicht seriös waren und er viele Fehler gemacht hat.
Der Onkel
Newbie

Beitrag von Der Onkel »

Ich finde Sky wesentlich besser, vor allem wegen der HD-Sender Sport HD 1 und 2 und History HD. Spiegel Geschichte ist auch besser als Discovery Geschichte.
Beim Sport interessierten mich vor allem BuLi, CL, Europa League, DFB Pokal und Wrestling - insgesamt ist das Angebot dort noch besser geworden, vor allem beim Wrestling.
Zapping usw. waren toll, aber dafür gibt es jetzt sehr gelungene Shows wie Samstag Live und Sky 90, die m. E. einen Mehrwert darstellen.
Auch Name, Design, Präsentation usw. gefallen mir viel besser als bei Premiere.
Stärkere Drittsender wie FOX (wobei der eigentlich kein Drittanbieter ist) und TNT Serie sind klasse.

Verbesserungen, für die Sky nichts kann: Umstellung auf 16:9 bei diversen Drittanbietern wie Syfy und Discovery.

Animal Planet vermisse ich übrigens nicht, das war ein Ramsch-Sender. Nat Geo Wild finde ich ebenso grottig.

Was ich mir noch wünsche ist die 16:9 Umstellung bei Classica und dort Dolby Digital-Sound. Und Sky Krimi, Goldstar, Heimatkanal, RTL Krimi usw. könnte man abschalten und stattdessen nen weiteren HD-Sender aufschalten.
Zuletzt geändert von Der Onkel am 10.03.2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mehr HD-Sender hättest du bei SKY jetzt sicherlich auch...

Mir war Discovery Geschichte um WELTEN lieber... :(
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Der Onkel
Newbie

Beitrag von Der Onkel »

Die HD-Geschichte ist aber erst von Sky richtig vorangetrieben worden, und zwar ab Sendestart. Bei Premiere gäbe es sicherlich nicht soviele HD-Sender. Ich erinnere nur daran, dass dort von 3 HD-Sendern auf 2 zurückgestuft wurde.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau, erst gabs Premiere HD Film und Premiere HD Sport sowie Discovery HD, dann wurden die ersten beiden zu Premiere HD verschmolzen und mit Sky-Start wieder aufgeteilt in Sky Cinema HD und Sky Sport HD (1).