neue HD-Kanäle bei Sky laufen nicht - Sony+AC

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: neue HD-Kanäle bei Sky laufen nicht - Sony+AC

Beitrag von spooky »

r.i.t.a. hat geschrieben:oh, ihr seid aber fix :-)

Nein, das kann es alles nicht sein. Im Sendersuchlauf werden die Programme gefunden, auch die neuen HD-Programme - sogar der EPG meldet mir, was da gerade laufen sollte, inkl. Infos für die Infotaste. Soweit ist also alles in Ordnung. Nur bleibt bei den meisten neuen HD-Programmen einfach der Bildschirm schwarz, wenn ich draufschalte.

Die "alten" HD-Programme laufen weiterhin ohne Probleme.
Hast du im Menü des CI Moduls--> Expertenmenü die dbox Kompatiblität mal auf aus gestellt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
r.i.t.a.
Newbie

Beitrag von r.i.t.a. »

spooky hat geschrieben:
Hast du im Menü des CI Moduls--> Expertenmenü die dbox Kompatiblität mal auf aus gestellt?
Ja, bringt nix.
r.i.t.a.
Newbie

Beitrag von r.i.t.a. »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sprich: alle HD-Sender auf 626MHz gehen nicht - History HD, Nat Geo HD, Cinemagic HD und Sport HD2 - oder?

Dann evtl. ein KDG-Fehler...
Das Problem hatte in paar, dass die Sender seit der Neueinspeisung nicht mehr gingen auf dem Transponder...
Ja, genau die Sender sind das. Also muss ich die bei KDG wohl mal nerven...

Merci!
r.i.t.a.
Newbie

Beitrag von r.i.t.a. »

r.i.t.a. hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Sprich: alle HD-Sender auf 626MHz gehen nicht - History HD, Nat Geo HD, Cinemagic HD und Sport HD2 - oder?

Dann evtl. ein KDG-Fehler...
Das Problem hatte in paar, dass die Sender seit der Neueinspeisung nicht mehr gingen auf dem Transponder...
Ja, genau die Sender sind das. Also muss ich die bei KDG wohl mal nerven...

Merci!
Boah! Das hab ich noch nicht erlebt....

Ich habe länger gebraucht, um die Seite für die Störungsmeldung zu finden als der Kundendienst für den Rückruf gebraucht hat... :fahne:

Der Techniker hat den Empfang geprüft, Signal geht bis zum Hausanschluss, aber dann ist Sense. Er meint, da muss dann wohl mal modernisiert werden und ein Verstärker eingebaut werden. Also werd ich bei Gelegenheit mal den Vermieter informieren und hoffen, dass auf Sport HD2 nicht allzu interessante Beiträge laufen :-)

Vielen Dank Euch allen!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Komisch... Die andren gehen...
Dann ist aber trotzdem ein gutes Signal vorhanden...

Alte Verstärker gehen bis 470MHz - aber die HD-Sender, die bei dir gehen, liegen schon bei 522MHz...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
r.i.t.a.
Newbie

Beitrag von r.i.t.a. »

2rangerfan0 hat geschrieben:Komisch... Die andren gehen...
Dann ist aber trotzdem ein gutes Signal vorhanden...

Alte Verstärker gehen bis 470MHz - aber die HD-Sender, die bei dir gehen, liegen schon bei 522MHz...
Hmm, ich hab mich auch gewundert, das Haus ist von 2002/2003... allerdings weiß ich nicht, was "damals" als Kabel-Standard üblich war? HD gabs da auch noch nicht, sofern das eine Bedeutung hat...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

2002 sind denk ich noch 470er verbaut worden...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wenn du weißt, wo der Kabelanschluß in das Gebäude kommt, kannst ja da mal gucken ob da ein Verstärker ist, wenn nicht, mal dem Kabel folgen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

Moin,

also ich hatte das gleiche Problem:
Alle Sender bis auf die HD Sender (History, Cinemagic, NatgeoHD und Sport HD 2) haben funktioniert. DIe genannten HD Sender hatte ich zwar in der Senderliste aber kein Bild. Heute habe ich mir einen Verstärker gekauft und hinter den HÜP gehängt. Nun laufen alle Sender, auch die HD Sender auf 626Mhz :-)