Sky Sport HD 1 und einige weitere Sender : Hinweis 302
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Sky Sport HD 1 und einige weitere Sender : Hinweis 302
Bei mir waren auch plötzlich diese 4 Sender weg. Hatte ein Problem bei KGD vermutet, weil es fast zeitgleich mit dem Aufschalten von Sport 2 HD auftrat. Ich hatte aber einen zweiten TV angeschafft und hatte beide Antennenkabel mittels eines T-Stücks an die Antennendose angeschlossen. Alles funtionierte bei beiden TVs, nur diese 4 Sender waren auf beiden nicht da. Ich will es kurz machen, es war das T-Stück. Es hatte innen einen Wackelkontakt. Warum alles funktionierte bis auf diese 4 Sender, weiß ich nicht, aber mit einem neuen T-Stück war alles OK, die 4 Sender waren wieder da auf beiden TVs.
-
- Newbie
Ich habe den Humax S HD 3 und ein HDMI Kabel von HAMA ( €20 ) benutzt. Die Bezeichnung war Full Hd 1.3 b .
-
- Insider
Das ist nicht gesagt.anderho hat geschrieben:Mir ging es genauso.
Umstieg von Röhre auf Flat am 08.03.11. Sky upgrade HD am selbigen.
Keine HD Sender mehr empfangbar oder nur stark verwaschen. Auch nicht die 7 Hd Sender die vorher einwandfrei über Röhre zu empfangen waren ( ARD HD..., HistoryHD.....). Digital SD einwandfrei !!!
Es muss also am Fernseher liegen ( Sony BRAVIA KDL-32EX605AEP ).
Nachdem die Verbindung Receiver - Röhren-TV ja nur über Scart erfolgt sein kann, und beim neuen Flat via HDMI erfolgt ist.
Hast du die Scart-verbindung denn auch mal beim neuen Gerät ausprobiert?
Warum hast du ihn nicht einfach tauschen lassen? Es ist ja nicht so, dass grundsätzlich Sonys nicht mit Humaxen funktionieren.anderho hat geschrieben:Hab den Flat mittlerweile wieder an Amazon zurückgeschickt und schaue wieder Röhre mit einem Sky Upgrade HD.
HD Sender in (naturgemäß) SD auf einem Röhrengerät zu sehen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ergänzung:
Das Gerät hat ja (unter anderem) einen eigenen DVB-C Tuner.
http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX605AE ... B003LIM3K8
Warum hast du da überhaupt einen Receiver angeschlossen?
Und über den TV-eigenen Tuner sind die HD Programme auch nicht empfangbar gewesen, oder hast du das nicht getestet?
Oder verstehe ich da jetzt irgendwas komplett falsch?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wahrscheinlich garnicht gewußt, dass der Sony nen eingebauten DVB-C hatte
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich musste soeben ebenfalls feststellen, daß die vier HD Sender auf 522 MHz nicht mehr da sind (Berlin Prenzl.Berg ausgebaut). Mein TV hat die Sender noch gelistet (noch keinen neuen Suchlauf durchgeührt), aber es erscheint der Hinweis "kein Programm verfügbar" anstelle von "verschlüsseltes Programm". Der Receiver findet beim Suchlauf die Kanäle ebenfalls nicht mehr. Da ich keine Änderungen vorgenommen habe sondern nur ein paar Tage nicht da war, müsste es dann nicht doch ein Problem seitens KD sein?
Grüße austin
ich musste soeben ebenfalls feststellen, daß die vier HD Sender auf 522 MHz nicht mehr da sind (Berlin Prenzl.Berg ausgebaut). Mein TV hat die Sender noch gelistet (noch keinen neuen Suchlauf durchgeührt), aber es erscheint der Hinweis "kein Programm verfügbar" anstelle von "verschlüsseltes Programm". Der Receiver findet beim Suchlauf die Kanäle ebenfalls nicht mehr. Da ich keine Änderungen vorgenommen habe sondern nur ein paar Tage nicht da war, müsste es dann nicht doch ein Problem seitens KD sein?
Grüße austin
-
- Kabelexperte
Lass dir doch eine Freischaltung schicken, evtl. laufen sie dann wieder (Daumen drück)austin hat geschrieben:... habe sondern nur ein paar Tage nicht da war, müsste es dann nicht doch ein Problem seitens KD sein?
Grüße austin
-
- Newbie
Die Sender sind nicht mehr da, auch nach einem Suchlauf werden diese vier nicht mehr gelistet. Hat also leider nichts mit einer fehlenden Freischaltung zu tun.
-
- Kabelfreak
Ich wohne in Berlin-Lichterfelde und kann die vier HD-Sender von Sky auch seit einigen Tagen nicht mehr empfangen. Es muss also tatsächlich ein Problem seitens KD sein, anders ist es nicht zu erklären.austin hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße austin
-
- Kabelfreak
Hast Du mal versucht vor dem Suchlauf die betreffenden Sender aus der Liste zu löschen?Cro Cop hat geschrieben: Ich wohne in Berlin-Lichterfelde und kann die vier HD-Sender von Sky auch seit einigen Tagen nicht mehr empfangen. Es muss also tatsächlich ein Problem seitens KD sein, anders ist es nicht zu erklären.
So habe ich es bei meiner Draem gemacht und habe seit der Umstellung hier in Weißensee keine Empfangsprobleme.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
habs auch mal getestet. bei mir sind die sender da und funktionieren auch. das ganze in berlin-ch