Kabel Deutschland SKY - Karte und Humax Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Ahnungsloser
Newbie

Kabel Deutschland SKY - Karte und Humax Receiver

Beitrag von Ahnungsloser »

Hallo,

bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und verwende folgenden Kabel-Receiver: Humax PR-HD 2000 C.

Nun habe ich urlaubsbedingt eine Kabel Deutschland Smartcard zu Hause, über die Sky abonniert ist. Sobald ich die Smartcards austausche, funktioniert zwar die elektronische Programmzeitschrift der Sky-Kanäle, ein Bild ist nicht zu erkennen. Es erscheint: "Hinweis 8 - Es ist die falsche Scmartcard im Receiver."

Ich hatte die Hoffnung, die Smartcards problemlos austauchen und so Sky empfangen zu können.

Da ich noch über einen weiteren Kabelreceiver (Humax PR-Fox CII) verfüge, habe ich versucht, die Sky-Karte dort unterzubringen. Ergebnis: "Hinweis 24 - Die Smartcard ist nicht richtig eingesetzt."

Heißt das, dass ein Sky-Empfang auf Grund der Receiver nicht möglich ist oder muss ich eventuell einen neuen Sendersuchlauf durchführen oder die neue Karte aktivieren?

Noch zur Info: Die Karte ohne Sky, die tagtäglich verwendet wird, trägt die Bezeichnung D01, die neue Karte mit Sky die Bezeichnung G02.

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus. :anbet:
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Deutschland SKY - Karte und Humax Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die wird weder im einen, noch im andren Receiver gehen...

D01 ist Nagravision: geht im 1000C, 2000C und im PR-Fox C, sowie vielen weiteren Receivern
G02 ist NDS: geht nur im S HD3 (3000C), im Sagemcom und im CI+ -Modul
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Ahnungsloser
Newbie

Beitrag von Ahnungsloser »

Ok, schade. Hatte mir eine andere Antwort erhofft. :wand:

Trotzdem VIELEN DANK. :anbet:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ansonsten: wären es die gleichen Verschlüsselungssysteme, aber verschiedene Receiver, geht des IMMER.

Ich hatte zwar auch schon mal "Hinweis 8", als ich meine D02 vom 1000C in den NA-Fox C hab, aber nach ein paar mal rein - raus ging alles.

Aber wenn versch. Verschlüsselungssysteme - NEVER!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

Man kann sie schon austauschen, doch geht das nur mit einen Receiver der sowohl die D01 kann (sollte ziemlich jeder sein) und G02. Für die G02 brauchst du den Rolls-Royce unter den zertifizierten Receivern.
Eine andere Möglichkeit ist ein nicht zertifizierter Linuxreceiver, wie eine Dreambox oder ähnliches, in Verbindung einer Emu. Da läuft alles, doch die Receiver haben die nicht so gerne ^^
Jedenfalls sind die einfachen zertifizierten Receiver nur in der Lage Nagra, getunnelt und nicht getunnelt, zu entschlüsseln.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scriptus hat geschrieben:Man kann sie schon austauschen, doch geht das nur mit einen Receiver der sowohl die D01 kann (sollte ziemlich jeder sein) und G02. Für die G02 brauchst du den Rolls-Royce unter den zertifizierten Receivern.
Mir ist kein Gerät bekannt, was sowohl D0x als auch G0x liest.
Eine andere Möglichkeit ist ein nicht zertifizierter Linuxreceiver, wie eine Dreambox oder ähnliches, in Verbindung einer Emu. Da läuft alles, doch die Receiver haben die nicht so gerne ^^
Das mit Emu alles und nichts geht, ist denke ich hinreichend bekannt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

Alles und nichts? oO
Du brauchst doch bei der Dreambox bspw. die Emu oder Cam um die Karten einzulesen und damit kann man dann Alle lesen (D01, D02, D09, G02, G09, V13, S02,A02,HD+ weiß und schwarz, ...).
Vielleicht ärgern die gern ihre Kunden indem der HD Receiver nur NDS Karten liest und der SD Receiver nur Nagra.
KD wird dir aber nur seine zertifizierten Receiver mit geben, damit die kontrollieren können, was du mit der Smartcard machst.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scriptus hat geschrieben:Alles und nichts? oO
Du brauchst doch bei der Dreambox bspw. die Emu oder Cam um die Karten einzulesen und damit kann man dann Alle lesen (D01, D02, D09, G02, G09, V13, S02,A02,HD+ weiß und schwarz, ...).
Alles und nichts: Wer will, also Lust, Können und Zeit hat, kann sich alles aufspielen, muss aber damit rechnen, dass es einfach mal irgendwann dunkel wird, weil der Emu durch Tricks oder Features des CAS, welche bisher nicht genutzt wird, unbrauchbar gemacht wird. Die Szene reagiert in der Regel in kurzer Zeit, bringt aber jemandem, der genau nach Anleitung gehandelt hat, wenig.
Sky hat da zum in der letzten Phase der Nagra 2 Abschaltung zum Beispiel RSA-Karten falsche Updates untergeschoben, die von echten D02-Karten einfach ignoriert wurden.
Vielleicht ärgern die gern ihre Kunden indem der HD Receiver nur NDS Karten liest und der SD Receiver nur Nagra.
Nein, man vollzieht eine wirtschaftlich sinnvolle Migration, da NDS und Sky beide zu großen Teiles der News Corp. gehören, während Nagravision konkurrenz ist. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass ein Gerät, was auf NDS Mediahighway basiert eine Verschlüsselung eines Fremdanbieters nutzt.
KD wird dir aber nur seine zertifizierten Receiver mit geben, damit die kontrollieren können, was du mit der Smartcard machst.
KD hat erstmal grundsätzlich - ohne vertragliche Bindungen mit Dritten und rechtliche Vorraussetzungen zu beachten - ein Interesse daran, dass der Rubel rollt. Ob du nun Mangel an Eiskratzern hast und deswegen ein paar Karten bestellen willst oder die ganz brav im gekauften zertifizierten Receiver einsetzt ist denen prinzipiell egal. Alles, was Kohle gibt und legal ist, wird gemacht.
Das der Humax PR-3000C ausgeschlossen wird und es wohl auch weiterhin bleibt, hat genau die selben wirtschaftlichen Gründe: Man will sein eigenes Mietprodukt beim Kunden stehen sehen.
[ externes Bild ]
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du sagst was von gekauften RSA Karten und Softcams und ich rede von orginalen Abokarten, die eben nicht nur auf die Sky oder KD Receiver laufen.
KD und Sky versuchen einen nur ihren teuren wertlosen Schrott anzudrehen, mit den man absolut gar nichts anfangen kann. Es fängt ja eben schon da an, dass man die NDS Karte nicht in den Humax Fox C Receiver zum Laufen bekommt und extra deswegen KD oder Sky kontaktieren muss, um die Karte zu tauschen.
Ich habe selber 2 Humax und ich war schon kurz davor die einfach in den Müll zu werfen und dieser HD Receiver taugt auch nichts.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Scriptus hat geschrieben:Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du sagst was von gekauften RSA Karten und Softcams und ich rede von orginalen Abokarten, die eben nicht nur auf die Sky oder KD Receiver laufen.
Du erzählst was von sog. Emus, die ein SoftCAM sind und je nach Variante auch gleich ne RSA-Karte emulieren oder Schlüssel ausm Netzwerk holen.
KD und Sky versuchen einen nur ihren teuren wertlosen Schrott anzudrehen, mit den man absolut gar nichts anfangen kann.
Komisch, das Millionen Kunden keine Probleme haben, da Ihre
Es fängt ja eben schon da an, dass man die NDS Karte nicht in den Humax Fox C Receiver zum Laufen bekommt und extra deswegen KD oder Sky kontaktieren muss, um die Karte zu tauschen.
Schrecklich: Mein neues Haus hat ne Gasheizung und ich kann meinen Heizöltank nicht mitnehmen. Rate mal, warum die Seriennummer des Receivers grundsätzlich aufgenommen wird. Das hat nicht nur was mit Gängelung zu tun, sondern auch damit, damit der Kunde eben keine falsche Karte bekommt und nichts klappt... Aus dem selben Grund wird auch für Home HD ein HD-fähiger Receiver benötigt - es geht nicht nur darum, dass man gerne nen Humax 2000 verkaufen will
Ich habe selber 2 Humax und ich war schon kurz davor die einfach in den Müll zu werfen und dieser HD Receiver taugt auch nichts.
Dann kauf dir halt ne tolle Dreambox. Die kann dann auch Kaffee kochen - Plugin und Kaffeemaschine mit LAN-Anschluss vorausgesetzt.
[ externes Bild ]